Dein Lektor in Zürich

Wir sind dein Lektor in Zürich!

Das Lektorat und Korrekturlesen in Zürich, Uster, Dübendorf, Dietikon und Wetzikon ist der professionelle Weg, deine wissenschaftliche Arbeit zum Abschluss zu bringen. Eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben ist schon schwierig genug. Überlasse den Feinschliff nicht dem Zufall.

Wenn du unseren Service in Zürich in Anspruch nimmst, wird deine Abschlussarbeit einer sprachlichen Korrektur unterzogen. Deinem Betreuer gegenüber vermittelt eine sprachlich einwandfreie Arbeit einen seriösen Eindruck. So wird deine Abschlussarbeit bei der Benotung gleich von einem professionelleren Blickwinkel aus betrachtet.

Unseren Service rund um das Lektorat samt Korrekturlesen nutzen aber zugleich auch Autoren und Verlage für ein Buch oder einen Roman.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Zürich

Email: zuerich@mentorium.de

Was wir bei Lektorat und Korrektur in Zürich machen

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Zürich optimiert mit der Korrektur von Grammatik und Orthographie vor allem die Sprache deiner wissenschaftlichen Arbeit. Das einfache Korrekturlesen konzentriert sich dabei explizit auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung deines Textes.

Lässt du deine Arbeit nicht nur Korrekturlesen, sondern auch lektorieren, umfasst die Optimierung deiner Arbeit auch Aufbau und Inhalt. Das heißt nicht, dass der Lektor etwas an dem Inhalt deiner Abschlussarbeit ändert. Wenn ihm Fehler oder Ungereimtheiten auffallen, hinterlässt dir dein Lektor einen Kommentar, mit dessen Hilfe du die Arbeit noch verbessern kannst.

Nach dem Lektorieren und Korrekturlesen kannst du dir sicher sein, dass die „Verkehrstüchtigkeit“ deiner wissenschaftlichen Arbeit geprüft wurde. Unsere Lektoren und Korrektoren sind allesamt studierte Experten aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Gebieten. Du findest in jedem Fall einen fachkundigen Lekor, der die Prüfungsanforderungen deines Fachbereiches kennt.

Und was ist der Mehrwert beim Lektorat und Korrekturlesen in Zürich?

Lektorat und Korrektur in Zürich hilft Studierenden, ihre Arbeit zu verbessern. Aber warum solltest du es in Anspruch nehmen? Ganz einfach, weil du dadurch wahrscheinlich eine bessere Note bekommst. Ein Lektorat ist nicht nur ein Service für Perfektionisten und Menschen, die auf Nummer sicher gehen wollen.

Beim Schreiben von Texten macht jeder Fehler. Doch Tipp- und Flüchtigkeitsfehler schleichen sich nicht nur ohne Zeitplan ein, sie lassen dein wissenschaftliches Schreiben unseriös wirken.

Wenn ein Dozent deine Arbeit liest, diese zig Rechtschreibfehler hat und grammatikalisch unsauber ist, leidet meist sogar die inhaltliche Bewertung deiner Arbeit.

Dozenten jeder Hochschule wissen es zu schätzen, wenn Studierende den Dienst von einem Lektor in Anspruch nehmen. Denn ein Lektor sorgt dafür, dass wissenschaftliche Arbeiten leichter zu lesen sind und macht so auch ihnen die Arbeit einfacher.

Lektorat Bachelorarbeit – Korrektur in Zürich

Das Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit hilft dir bei deiner ersten Qualifizierungsleistung im Studium. Die meisten Studierenden haben am Ende des Bachelorstudiums zwar die Grundlagen hinter sich, sind aber weit davon entfernt, wissenschaftlich perfekte Arbeiten abzuliefern zu können.

Das Lektorat und Korrekturlesen in Zürich von deiner Bachelorarbeit stellt nicht nur sicher, dass du sie durch eine sprachliche Korrektur einwandfrei abgibst. Der Lektor gibt dir in Form von Kommentaren viele hilfreiche Anregungen, wie du die Struktur der Bachelorarbeit optimieren und den Inhalt prägnanter formulieren kannst.

Zuletzt kann dir das Lektorat und Korrekturlesen in Zürich bei deiner Bachelorarbeit auch hilfreich sein, wenn es um die richtige Zitation geht. Auch wenn du dich schon einmal mit Quellenangaben beschäftigt hast, ist es ganz normal, wenn du diesen Aspekt beim Verfassen deiner Bachelorarbeit noch nicht einwandfrei draufhast.

Zürich Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Auch die Masterarbeit braucht ein Lektorat und Korrekturlesen in Zürich

Lektorat und Korrekturlesen der Masterarbeit sind das i-Tüpfelchen deiner letzten Studienleistung. Das wissenschaftliche Arbeiten hast du nach vielen eingereichten Texten drauf. Doch selbst den besten Studenten unterlaufen Flüchtigkeitsfehler und die darfst du dir bei deiner Masterarbeit wirklich nicht mehr leisten.

Schließt du dein Studium mit einer Masterarbeit ab, erlangst du einen angesehenen akademischen Grad. Unter Umständen wird deine Masterarbeit sogar in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Wenn du auf so einem hohen wissenschaftlichen Niveau angekommen bist, kann dir das Lektorieren oder Korrekturlesen viel Stress vor der Abgabe ersparen.

Außerdem liest der erfahrene Lektor aus deinem Fachbereich deine Arbeit nicht nur auf Rechtschreibfehler Korrektur, sondern gibt dir auch hilfreiche Tipps, wie du die inhaltlichen Aspekte beim Masterarbeit Schreiben noch besser herausarbeiten kannst.

Zürich Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat & Korrektur einer Hausarbeit in Zürich

Ein Korrekturlesen und Lektorat der Hausarbeit kann dir Vieles beibringen. Für viele Studierende ist jede Hausarbeit eine neue Herausforderung. Da kann schon die Gestaltung der Gliederung eine große Hürde sein.

Ein Lektorat deiner Hausarbeit kann dir weiterhelfen. Unsere Profis verbessern deine Hausarbeit nicht nur im Rahmen einer sprachlichen Korrektur, sodass diese auf einem wissenschaftlichen Niveau ist. Du kannst durch die Kommentare von deinem Lektor auch viel über das Hausarbeit Schreiben lernen. Sollte in der Arbeit noch der rote Faden fehlen, erhältst du von deinem Lektor wertvolle Tipps, mit denen du das Beste herausholen kannst.

Zürich Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Lektorat und Korrekturlesen einer Dissertation ist quasi Pflicht

Korrektur und Lektorat der Dissertation wird dir jeder Dozent empfehlen. Zum Erlangen der Doktorwürde gibst du keine simple wissenschaftliche Arbeit mehr ab.

Das Dissertation Schreiben dauert mindestens drei Jahre. Nach so einer langen Zeit wirst du den Text zu häufig vor Augen gehabt haben. Offensichtliche Fehler überliest du dabei im Zuge deiner eigenständigen Korrektur. Bei fehlenden Textbelegen könnte dabei sogar ein Plagiat herauskommen. Für den professionellen Lektor ist deine Dissertation neu. Im Rahmen seiner Korrektur findet er die Fehler, stellt hilfreiche Nachfragen und kann dir im besten Fall den nötigen Geistesblitz verschaffen, damit du nach langer Zeit endlich abgeben kannst.

Zürich Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Egal an welcher Hochschule: Jeder kann das Lektorat und Korrekturlesen in Zürich in Anspruch nehmen

Studierende aller Universitäten und Hochschulen in Zürich nutzen unser Lektorat und Korrekturlesen. Dazu gehören vor allem folgende Institutionen:

Lektorat für Studenten der Universität Zürich

Adresse:

Rämistrasse 71
8006 Zürich

Telefon:

+41 44 634 11 11

Korrekturlesen für Studenten der ETH Zürich

Adresse:

Rämistrasse 101
8092 Zürich

Telefon:

+41 44 632 11 11

Lektorat und Korrekturlesen für Studierende der Pädagogischen Hochschule Zürich

Adresse:

Lagerstrasse 2
8090 Zürich

Telefon:

+41 43 305 55 55

Lektorat und Korrekturlesen für Studenten der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Adresse:

Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur

Telefon:

+41 58 934 71 71

Korrekturlesen für Studenten der HWZ Hochschule für Wirtschaft

Adresse:

Lagerstrasse 5
8021 Zürich

Telefon:

+41 43 322 26 00

Lektorat für Studierende an der Zürcher Hochschule der Künste

Adresse:

Pfingstweidstrasse 96
8031 Zürich

Telefon:

+41 43 446 46 46

In welchen Fällen Lektorat und Korrektur in Zürich problematisch?

Das Lektorat und Korrekturlesen in Zürich ist vollkommen legal und unproblematisch. Manche Studenten denken, weil ihnen durch das Lektorat und Korrekturlesen bei ihrer Abschlussarbeit geholfen wird, ist es dann schon eine Form des Betrugs. Dabei ist das Lektorat klar vom sogenannten Ghostwriting abzugrenzen!

Beim Ghostwriting schreibt schließlich jemand für eine andere Person dessen wissenschaftliche Arbeit. Wenn man diese bei der Hochschule zur Prüfung einreicht, ist das Betrug, weil man eine fremde für die eigene Leistung ausgibt. Das Lektorat und Korrekturlesen in Zürich ist hingegen eine professionelle Korrektur des sprachlichen Standes deiner Arbeit und eine qualifizierte Unterstützung zur inhaltlichen und strukturellen Verbesserung.

Niemals wird ein Lektor jedoch etwas deiner Abschlussarbeit hinzufügen oder herausnehmen, was deren Aussage ändert. Für fachliche Anmerkungen benutzen unsere Lektoren die Kommentarfunktion deines Schreibprogramms. Die wissenschaftliche Arbeit dementsprechend zu ändern liegt in deinen Händen, ist also auch deine eigene Leistung.

Jeder professionelle Autor lässt seine Texte lektorieren und Korrekturlesen, bevor diese in den Druck gehen. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange er schon im Geschäft ist. Umso wichtiger und prominenter ein Text ist, umso wichtiger ist auch das Lektorat.

Du bist möglicher Weise ein professioneller Lektor? Dann bewirb Dich doch bei uns unter „Lektor Jobs„. Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

In Zürich gibt es für Studierende Sonderrabatte

Möchtest du für deine Kommilitonen und dich fürs Lektorat und Korrekturlesen in Zürich an der Universität Zürich, der ETH Zürich oder der Hochschule für Wirtschaft einen Rabatt aushandeln? Vielleicht bist du ja sogar in der Fachschaft deiner Hochschule vertreten oder Tutor und hast so Kontakt zu vielen Studierenden, die gerade eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Schreib oder rufe uns einfach direkt an, dann können wir dir ein unverbindliches Angebot machen.

Unter unserer Telefonnummer 0049 30 531 565 80 oder Email-Adresse zuerich@mentorium.de kannst du uns jederzeit erreichen. Wir sind auf dich gespannt!