Lektorat und Korrekturlesen in Hannover

 Dein Lektor in Hannover

Lektorat und Korrekturlesen in Hannover hilft dir dabei, die Abgabe deiner Abschlussarbeit sorgsam vorzubereitet. Wir perfektionieren deine Arbeit sprachlich und formal. Denn bei der Begutachtung einer Abschlussarbeit zählt für Betreuer nicht allein eine stichhaltige Argumentation. Auf eine elegante Sprache und einen guten wissenschaftlichen Stil legen sie ebenso viel Wert.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Hannover

Email: hannover@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Wie verbessern ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover deine Abschlussarbeit?

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Hannover holt das Beste aus deiner wissenschaftlichen Arbeit heraus. Wir optimieren deine Abschlussarbeit in mehreren Schritten. Du bist in jeden dieser Schritte involviert und hast damit die volle Kontrolle.

Zunächst übersendest du uns deine Arbeit. Danach beginnt ein Lektor mit der Korrektur. Dabei überarbeitet er Rechtschreibung und Grammatik. Eigenständig behebt er kleinere Flüchtigkeitsfehler. Fallen ihm Sätze auf, die er für missverständlich hält, formuliert er diese behutsam um. Den Inhalt deiner Abschlussarbeit verändert er nicht.

Anschließend überprüft er die Stichhaltigkeit und den formalen Aufbau deiner Abschlussarbeit. Entdeckt er Unstimmigkeiten, wird er dich durch eine Notiz auf die betreffende Stelle hinweisen. Auch wenn Belege fehlen oder deine Argumentation für den Leser unklar bleibt, wird er dies kommentieren.

Beim Lektorat und Korrekturlesen in Hannover kannst du dich auf die Unterstützung durch erfahrene Lektoren aus allen akademischen Disziplinen verlassen. In unserem Team in der niedersächsischen Landeshauptstadt findest du den passenden Experten für jedes Fachgebiet.

Das bietet dir ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover?

Durch Lektorat und Korrekturlesen in Hannover holst du dir einen professionellen „Blick von außen“. Wir prüfen deine Arbeit kritisch auf sprachliche und formale Ansprüche, in deine Abschlussarbeit investierst du schließlich viel Mühe. Irgendwann wirst du daher aber auch blind für deine eigenen Fehler.

Zahlreichen Studierenden konnten wir damit schon zu einer besseren Benotung verhelfen. Das gelingt uns vor allem durch unser Auge fürs Detail: Eine Abschlussarbeit, die von Flüchtigkeitsfehlern übersät ist, wirkt schnell als habe sich der Studierende nicht angestrengt. Entdeckt der Prüfer dann noch häufig Fehler in Grammatik und Interpunktion, entsteht ein schlechter Gesamteindruck. Infolge wird er auch den Inhalt deiner Abschlussarbeit schlechter bewerten. Indem du einen professionellen Service konsultierst, kannst du dem vorbeugen.

Zusätzlich gibt dir dein Lektor ein Feedback zum Aufbau sowie zur Argumentation deiner Abschlussarbeit. Somit wirst du auch wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht, denn auch eine schlechte Gliederung kann den Inhalt deiner Arbeit nur unzureichend darstellen. Ohne ein kritisches Auge in der Korrektur ist damit schnell die Gesamtbewertung deiner Arbeit gefährdet.

Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit in Hannover

Durch Korrekturlesen und Lektorat einer Bachelorarbeit stellst du sicher, dass keine fahrlässigen Fehler den Erfolg deiner Abschlussarbeit mindern. Zusätzlich kannst du die Bachelorarbeit lektoriert werden. Damit erhältst du ein Feedback zum Inhalt der Bachelor-Thesis.

Schließlich steht eins fest: Die Zeit verfliegt. Rasend schnell bist du am Ende deines Bachelorstudium angekommen. Viele Studierende haben bis dahin aber noch nicht genügend Erfahrung gesammelt. Sie befürchten, der Herausforderung einer Bachelorarbeit nicht gerecht werden zu können. Zusätzlich mangelt es häufig am sicheren Umgang mit wissenschaftlichen Standards. Wer sich bei der Erstellung der Bachelorarbeit noch nicht sicher fühlt, der kann sich also kompetente Hilfe durch ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover holen.

Hannover Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Hausarbeit in Hannover

Ein Lektorat und Korrekturlesen deiner Hausarbeit kann dabei helfen, ein gutes Fundament für wissenschaftliches Arbeiten zu legen. Mit Hausarbeiten wagen Studierende ihre ersten Gehversuche im wissenschaftlichen Arbeiten. Sie erproben sich und ihre Fähigkeiten. Gleichzeitig werden die Grundlagen wissenschaftlicher Standards erlernt.

Als Studierender arbeitest du hier also tatsächlich am Fundament. Indem dein Lektor kritische Hinweise zur Verbesserung in einem Lektorat einer Hausarbeit gibt, siehst du, was du auch in künftigen Arbeiten besser machen kannst.

Durch ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover profitierst du nicht nur für deine aktuelle Hausarbeit. Stattdessen werden deine Fähigkeiten langfristig geschult. Die nächste Hausarbeit geht gleich viel leichter von der Hand.

Hannover Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Masterarbeit in Hannover

Ein Lektorat und Korrekturlesen einer Masterarbeit gibt dir die sichere Gewissheit, eine rundum solide Arbeit abzuliefern. Nachdem deine Masterarbeit durch einen Fachexperten korrekturgelesen wurde, erhältst du eine Einschätzung hinsichtlich fachlicher Aspekte. So kannst du inhaltliche Lücken deiner Masterarbeit noch schließen.

Beim Schreiben einer Masterarbeit bist du in den Anforderungen des wissenschaftlichen Arbeitens immerhin bereits gefestigt. Du gehst durchdacht an dein Projekt heran. Auch zeitlich hast du ein klares Ziel vor Augen. Mit deiner Masterarbeit zeigst du dann, was du in deiner Studienzeit gelernt hast.

Hannover Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Dissertation in Hannover

Ein Korrekturlesen und Lektorat einer Dissertation stellt für viele Doktoranden eine Selbstverständlichkeit dar.

Die Dissertation ist der Abschluss einer meist langen wissenschaftlichen Ausbildung. Entsprechend gereift ist der Doktorand in seiner Arbeitsweise. Trotzdem ist die Abgabe der Dissertation ein bedeutender Schritt. Bei aller Erfahrenheit will dieser gut vorbereitet sein. Denn eine Doktorarbeit ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit. Entsprechend umfassend ist das Manuskript. Die eigenständige Korrektur dieses Textwerkes nach dem Schreiben der Dissertation ist mit einem enormen zeitlichen Aufwand verbunden. Viele Doktoranden sparen sich diese Belastung. Stattdessen geben sie die Prüfung ihrer Doktorarbeit vertrauensvoll in die Hände eines professionellen Lektors.

Nicht zuletzt tun sie das, weil vier Augen mehr sehen als nur zwei. Der Blick eines Außenstehenden entdeckt noch so manchen Fehler. Somit verleihst du deiner Arbeit den letzten Schliff. Gerade bei einer Dissertation ist ein guter Gesamteindruck von zentraler Bedeutung und ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover wichtig.

Hannover Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Hannover für Hochschulen

Wir bieten ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover für alle regionalen Hochschulen und Universitäten an, egal ob privat oder staatlich:

Lektorat und Korrekturlesen in Hannover für Studierende der Hochschule Hannover

Adresse:

Expo Plaza 4
30539 Hannover

Telefon:

+49 511 9296-0

Korrekturlesen für Studierende der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Universität

Adresse:

Welfengarten 1
30167 Hannover

Telefon:

+49 511 762 – 0

Lektorat für Studierende der Leibniz-Fachhochschule (School of Business)

Adresse:

Expo Plaza 11
30539 Hannover

Telefon:

+49 511 95784-12

Korrekturlesen für Studenten der Medizinischen Hochschule

Adresse:

Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

Telefon:

+49 511 532-0

Lektorat und Korrekturlesen in Hannover für Studierende der Hochschule für Musik, Theater und Medien

Adresse:

Emmichplatz 1
30175 Hannover

Telefon:

+49 (0)511 3100-200

Lektorat für Studierende der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM)

Adresse:

Lister Straße 18
30163 Hannover

Telefon:

+49 511 5335880

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Hannover für die Abschlussarbeit erlaubt?

Ist ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover für wissenschaftliche Arbeiten überhaupt erlaubt – vielleicht sorgst du dich darum und weißt keine Antwort? Schließlich hörst du im Laufe deines Studiums viel über unzulässige Hilfen bei der Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten. Doch wir können dich beruhigen. Es ist nicht nur erlaubt, viele Hochschulen in Hannover empfehlen es sogar!

Anders als beim „Ghostwriting“ stellen ein Lektorat und Korrekturlesen keinen Betrugsversuch darf. Ein Ghostwriter erstellt eine komplette Arbeit in deinem Namen. Diese reichst du später als dein eigenes Werk ein. An einer Hochschule machst du dich damit strafbar.

Bei einem Lektorat und Korrekturlesen in Hannover hingegen schreiben wir keine wissenschaftlichen Texte für dich. Stattdessen geben wir dir Tipps, wie du deine eigene Arbeit verbessern kannst. Diese Vorschläge kannst du dann selbstständig umsetzen. Als Lektorat übernehmen wir nicht die wissenschaftliche Eigenleistung, die bei einer Abschlussarbeit vom Prüfling verlangt. Du bist und bleibst der Verfasser.

Auch Autoren, Journalisten und sogar Wissenschaftler nehmen gern die Dienstleistung eines Lektorats in Anspruch. Denn selbst „Schreibexperten“ wissen den kritischen Blick zu schätzen. Auf diese Weise produzieren sie gut lesbare Texte.

Sonderrabatt für Studierende an deiner Hochschule in Hannover

Du studierst an der Hochschule Hannover, der Leibnitz-Universität oder der Leibnitz-Fachhochschule? Du engagierst dich im Hochschulleben möchtest für dich und deine Kommilitonen Sonderrabatte vereinbaren? Dann melde dich jederzeit bei uns! Wir bearbeiten deine Anfrage umgehend und melden uns zeitnah bei dir für ein Lektorat und Korrekturlesen in Hannover entgegen!

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 sowie per Mail hannover@mentorium.de erreichen. Wir freuen uns auf deine Anfrage!