Lektorat und Korrekturlesen in Mainz

Wir sind dein Lektor in Mainz!

Lektorat und Korrekturlesen in Mainz, Bad Kreuznach, Ingelheim, Bingen oder in Rüsselsheim solltest Du nutzen, wenn Du gerade an Deiner Abschlussarbeit schreibst. Denn damit kannst Du Deine Abschlussarbeit sprachlich und formal perfektionieren und im wahrsten Sinne des Wortes damit punkten. Überzeuge Deine Betreuer mit einleuchtendem Inhalt, klarer Struktur, einwandfreier Sprache und einem seriösen Stil, der einen wissenschaftlichen Eindruck macht. Unsere Lektoren helfen Dir dabei.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Mainz

Email: mainz@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Mainz: Verbesserung der Abschlussarbeit?

Durch Korrekturlesen in Mainz verschaffst Du Dir einen klaren Vorteil. Schließlich überarbeitet ein erfahrener Lektor Deine Abschlussarbeit. Dadurch ist Dir sowohl die sprachliche Optimierung als auch eine verbesserte Lesbarkeit garantiert.

Außerdem nimmt sich der Profi fehlerhafter Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion an. Auch unverständliche Sätze in Deiner Abschlussarbeit werden von ihm umformuliert, ohne dabei inhaltlich etwas zu verändern.

Im Anschluss nimmt der Lektor eine Überprüfung der Struktur der Abschlussarbeit und ihrer fachlichen Aspekte vor. Darüber hinaus erhältst seine Kommentierung mit Hinweisen zu Verbesserungspotenzial beispielsweise bei Fachbegriffen, unklaren Formulierungen, Zitaten und Belegen sowie Strukturierung der Kapitel.

Unser Mitarbeiterteam für Deine Abschlussarbeit in Mainz besteht ausschließlich aus professionellen Lektoren aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. So haben wir immer genau den richtigen Experten für Deinen wissenschaftlichen Text.

Was kannst Du von unserem Lektorat und Korrekturlesen in Mainz erwarten?

Unser Lektorat in Mainz macht Deine Abschlussarbeit fit für eine bessere Benotung. Es nutzen bereits zahlreiche Studierende unseren Service, denn Sie haben bereits einige positiven Erfahrungen damit gesammelt.

Anders ausgedrückt: Eine Abschlussarbeit, die vor Fehlern nur so wimmelt, macht nicht gerade den Eindruck, dass sich ihr Verfasser wirklich eingehend mit ihr beschäftigt hat und sich für das Thema interessiert.

Egal ob fehlerhafte Grammatik, Interpunktion oder Rechtschreibung. Alles an Deiner Abschlussarbeit wird – neben den inhaltlichen Aspekten – von Deinem Betreuer bewertet. Das heißt: viele formale Fehler ergeben eine schlechtere Note!

Wer jedoch einen professionellen Service für seine Abschlussarbeit nutzt, ist auf der sicheren Seite. Er erhält einen wissenschaftlichen Text zurück, der nicht nur gut lesbar ist, sondern auch einwandfrei strukturiert. Damit erreichst Du auch die bestmögliche Präsentation der Inhalte. Also: Ohne das aufmerksame Korrekturlesen eines Profis kann eine gute Bewertung Deiner Abschlussarbeit auf der Kippe stehen!

Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit in Mainz

Lektorat und Korrektur der Bachelorarbeit ist absolut gewinnbringend. Denn das Schreiben der Bachelorarbeit bedeutet für die meisten Studenten eine ganz neue Herausforderung. Wer sich dieser – verständlicher Weise – alleine nicht gewachsen fühlt, sollte sich nicht scheuen, einen Experten zu Rate zu ziehen. Er hilft beim korrekten Umgang mit Quellen, weiß was ein indirektes und direktes Zitat ist und gibt Tipps zur Literaturrecherche und einigem mehr.

Bei Unsicherheiten bezüglich dem wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben der Bachelorarbeit sollte man sich also von einem Profi helfen lassen. Zunächst erfolgt durch ihn das Korrekturlesen. Ebenfalls empfiehlt sich im Anschluss noch ein Lektorat einer Bachelorarbeit. Hier bekommst Du Empfehlungen und Hinweise zu Inhalt und Struktur Deiner Bachelorarbeit und wie es um Dein wissenschaftliches Arbeiten bestellt ist.

Mainz Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Masterarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Mainz

Ein Korrekturlesen und Lektorat einer Masterarbeit lässt viele Studenten aufatmen. Auch wer schon über etwas mehr Erfahrungen in Themen wie wissenschaftliches Arbeiten, Schreibstil und Methodik hat, weiß mit Sicherheit um seine eigenen Schwachstellen. Planvolles Vorgehen und ein gutes Zeitmanagement sind mit Sicherheit eine gut Herangehensweise beim Masterarbeit Schreiben, reichen jedoch bei Weitem nicht aus. Wer sich vorher schon für seine wissenschaftlichen Arbeiten Unterstützung durch einen Profi geholt hat, wird dies bei seiner Masterarbeit auch wieder tun.

Ein erfahrener Lektor sorgt für die Perfektionierung Deiner Masterarbeit. Letztendlich gibt er Dir auch seine Einschätzung zu fachlichen und formalen Aspekten und Du weißt ganz genau wo Du mit Deiner Masterarbeit stehst.

Mainz Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Hausarbeit in Mainz

Das Lektorat und Korrekturlesen einer Hausarbeit ist bereits schon zu Beginn des Studiums sinnvoll. Mit der Hilfe eines Profis lassen sich die ersten Schritte beim wissenschaftlichen Schreiben viel einfacher gehen. Zudem Du lernst Du von Anfang an, was Du beim Schreiben einer Hausarbeit und der wissenschaftlichen Herangehensweise beachten musst. Einen Lektor zu beauftragen lohnt sich also immer!

Denn dadurch bekommst Du von Hausarbeit zu Hausarbeit ein immer besseres Gefühl für Stil, Form und Sprache. Damit Du alle Veränderungen durch Deinen Lektor gut nachvollziehen kannst, bekommst Du von ihm eine Datei mit seinen sichtbaren Korrekturen. Zusätzlich erhältst Du von ihm auch Kommentare zu Aufbau und Inhalt. So kannst Du sehen, wo Deine Schwachstellen liegen und es bei der nächsten Hausarbeit schon ein bisschen besser machen.

Mainz Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Dissertation: Lektorat und Korrekturlesen in Mainz

Korrektur und Lektorat einer Dissertation ist für so gut wie alle Doktoranden eine ganz klare Sache. Wer einen Profi mit dem Lektorieren seiner Dissertation beauftragt, schont nicht nur sein Nervenkostüm. Auch zeitlich lässt sich einiges einsparen, allein schon durch das Korrekturlesen von vielen hundert Seiten nach dem Schreiben der Dissertation. Wer über Jahre hinweg an einem wissenschaftlichen Text gearbeitet hat, sieht außerdem seine eigenen Fehler nicht mehr. Gut zu wissen, dass man sich auch hier auf einen Experten verlassen kann! Zum guten Schluss kommt es auch darauf an, dass es aus irgendeiner Unachtsamkeit nicht zum Plagiatsvorwurf bei der eigenen Dissertation kommen kann.

Ein fachlich bewanderter Lektor hat außerdem die Zeit für eine ausführliche sprachliche Überprüfung der Dissertation in jeder Hinsicht. Abschließen erhält der Doktorand außerdem noch konstruktives Feedback zu seinen Konzepten, Ideen und Thesen und wie es um deren Vermittlung im Gesamtkontext steht.

Mainz Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Mainz für Studenten an Hochschulen und Universitäten

Lektorat und Korrekturlesen in Mainz ist eine Service, den wir allen Studierenden von Universitäten und Hochschulen anbieten. Beispielsweis an folgenden Stellen:

Lektorat für Studierende der Johannes Gutenberg-Universität

Adresse:

Saarstraße 21
55122 Mainz

Telefon:

+49 6131 39-0

Korrekturlesen für Studenten der Hochschule Mainz

Adresse:

Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz

Telefon:

+49 6131 628-0

Lektorat und Korrekturlesen in Mainz für Studierende der Katholischen Hochschule Mainz

Adresse:

Saarstraße 3
55122 Mainz

Telefon:

+49 6131 289440

Korrekturlesen für Studenten der Hochschule für Musik

Adresse:

Jakob-Welder-Weg 28
55128 Mainz

Telefon:

+49 6131 39-28003

Lektorat für Studierende der Kunsthochschule Mainz

Adresse:

Am Taubertsberg 6
55122 Mainz

Telefon:

+49 6131 – 393 21 22

Lektorat und Korrekturlesen in Mainz für Studierende der European Management School

Adresse:

Rheinstraße 4n
55116 Mainz

Telefon:

+49 6131 880550

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Mainz für die Abschlussarbeit denn erlaubt?

Das Lektorat und Korrekturlesen in Mainz für Abschlussarbeiten ist nicht nur absolut legal, Universitäten und Hochschulen befürworten dies sogar. Das gilt natürlich auch für die Institutionen in der Landeshauptstadt! Wichtig ist hier die Abgrenzung zum sogenannten Ghostwriting, denn im Unterschied dazu sind Korrekturlesen und Lektorat erlaubt. Schließlich schreibt ein Ghostwriter Deine Abschlussarbeit von Anfang bis Ende, wohingegen ein Korrekturlesen und Lektorat durch einen Lektor in Mainz sich ausschließlich auf die Optimierung Deines Textes bezieht. Mit unseren Hinweisen kannst Du dann selbst Veränderungen an Sprache, Form und Inhalt vornehmen. Und ganz wichtig: Die wissenschaftliche Leitung Deiner Abschlussarbeit bleibt vollkommen bei Dir!

So ist es auch nicht verwunderlich, das echte Textprofis und Vielschreiber wie Journalisten – aber auch Professoren und ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter – ein Korrekturlesen und Lektorat nutzen. Wer aus beruflichen Gründen viel schreibt weiß genau, dass sich irgendwann eine Blindheit für die eigenen Fehler einstellt. Vermieden werden kann das ganz einfach durch die Beauftragung eines Lektors mit Erfahrung.

Du bist ein muttersprachlicher Lektor? Bewirb Dich dann bei uns unter Lektoren Jobs und werde Teil unseres Experten-Teams!

Studierende in Mainz: Sonderrabatte möglich?

Bist Du auf der Suche nach einem Sonderrabatt und bist außerdem eingeschrieben an der Johannes Gutenberg-Universität, der Hochschule Mainz oder der Kunsthochschule? Bist Du zudem in einer Fachschaft organisiert und auf der Suche nach tollen Angeboten für Deine Mitstreiter? Dann bist Du genau richtig bei uns! Nimm deshalb Kontakt zu uns auf und Du erhältst schnell und unkompliziert Rückmeldung zum Korrekturlesen und Lektorat in Mainz.

Unsere Erreichbarkeit: telefonisch unter 0800 12 12 133 und via Email an mainz@mentorium.de. Wir freuen uns schon!