Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz

Lektor in Konstanz gesucht?

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz unterstützt Dich bei Deiner Abschlussarbeit. Dabei geht es sowohl um orthografische als auch sprachliche Perfektion. Universitäten und Hochschulen in Konstanz legen einen hohen Wert auf fehlerfreie Arbeiten. Außerdem legen sie einen hohen wissenschaftlichen Standard an den Tag. Dementsprechend wissen sie es zu schätzen, wenn Du eine einwandfreie Arbeit abgibst. Dazu gehört nicht nur eine richtige Grammatik, sondern auch ein logischer Aufbau und inhaltliche Korrektheit. Nur dann hinterlässt Du einen bleibenden Eindruck bei Deinem Betreuer.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz

Email: konstanz@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrektur: Wie verbessert sich Deine Abschlussarbeit in Konstanz?

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz optimiert zum einen Deinen sprachlichen Ausdruck. Seien es Wortwiederholungen, fehlende Fachbegriffe oder Adverbien am Satzanfang. Ein hoch qualifizierter Lektor liest Deine wissenschaftliche Arbeit und ergänzt jegliche rhetorischen Feinheiten.

Dabei werden auch alle Fehler nach den Regeln des Dudens ausgemerzt. Im Anschluss findest Du weder Grammatik- noch Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler. Außerdem setzt sich der Lektor mit schwer verständlichen Sätzen auseinander. Diese formuliert er so um, dass sie danach einfach lesbar und nachvollziehbar sind. Die Syntax stimmt danach wieder. Aber vor allem achtet er akribisch genau darauf, dass sich die eigentliche Aussage nicht verändert. Auch versucht er dabei, sich Deinem Schreibstil anzupassen.

Im letzten Schritt werden Struktur und fachliche Inhalte Deiner Abschlussarbeit überprüft. Dein Lektor gibt Dir danach schriftliche Kommentare dazu, was Du noch verbessern solltest. Dies kann den Aufbau Deines Inhaltsverzeichnisses, Zitierregeln bzw. Quellenangaben oder Inhaltliches betreffen.

Unsere Mitarbeiter in Konstanz sind Profis und kommen aus allen akademischen Fachgebieten. Daher können wir Dir jeder Zeit, passend zu Deinem Studienfach, einen Experten bereitstellen.

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz: Was kannst du von erwarten?

Lektorat und Korrektur in Konstanz schöpfen das maximale Potenzial aus Deiner Abschlussarbeit. Dies passiert, indem die oben genannten Aspekte sorgsam eingearbeitet werden. Im Endergebnis erzielen viele Studenten eine bessere Benotung bei ihrer Abschlussarbeit.

Warum dies so gut funktioniert, hat mehrere Gründe. Zum einen wirken Fehler in der Rechtschreibung und Flüchtigkeitsfehler, wie doppelte Leerzeichen oder Vertipper, unprofessionell. Außerdem behindern sie die Lesbarkeit. Dein Betreuer erhält den Eindruck, dass Du larifari gearbeitet hast. Oft hat dies auch negative Auswirkungen auf das Inhaltliche Deiner Arbeit. Aus dem einfachen Grund, dass sich Deine Aussagen in einem schlechten Licht präsentieren.

Mit einem professionellen Service kannst Du dem vorbeugen. Dieser stellt sicher, dass der Lesefluss einwandfrei ist. Auch, dass man Deinem Text logisch folgen kann, wird sichergestellt. So kann Dein Prof. dem sogenannten „roten Faden“ mit Leichtigkeit folgen und hat ein angenehmes Gefühl beim Lesen. Dadurch riskierst Du keine schlechte Bewertung Deiner Abschlussarbeit.

Korrekturlesen und Lektorat der Bachelorarbeit in Konstanz

Das Lektorat einer Bachelorarbeit ist besonders wichtig. Denn in der Regel ist es für alle Studenten die erste Abschlussarbeit. Entsprechend macht sich Panik bei ihnen breit. Die Unsicherheit, die Bachelorarbeit nicht zu bestehen, wächst. Vor allem, weil viele akademische Grundlagen noch nicht sicher beherrscht werden. Wo ist der Unterschied zwischen einer Monografie und einem Sammelband im Literaturverzeichnis? Wie passe ich ein Zitat so an, dass es in meinen Satzbau passt? Diese Fragen tauchen meistens erst beim Schreiben der Bachelorarbeit auf. Doch dann ist schon allerhöchste Eisenbahn.

Wer also für wissenschaftliches Arbeiten noch nicht mit allen Wassern gewaschen ist, kann sich Unterstützung suchen. Am besten frühzeitig. Dies kann beispielsweise ein Korrekturlesen für die Bachelorarbeit sein oder gleich ein allumfassendes Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz. Außerdem erhältst Du noch ein Feedback zu Deiner Bachelorarbeit, das Dir nützliche Tipps mit auf den Weg gibt.

Konstanz Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz: Masterarbeit

Das Lektorat einer Masterarbeit ist von großem emotionalem Wert für die Studenten. Es beruhigt ihre Gemüter und sorgt für Sicherheit. Zwar sind sie schon erfahren, was das wissenschaftliche Schreiben angeht, doch auch die Ansprüche sind mit der Masterarbeit gestiegen. Fehler werden hier nicht so leicht verziehen. Entsprechend sorgt ein professioneller Lektor für ein gutes Gefühl bei der Abgabe nach dem Schreiben der Masterarbeit.

Schließlich hat ein Profi alle ausschlaggebenden Aspekte einer Masterarbeit noch mal beleuchtet. Diese hat er entweder für gut befunden oder eine Optimierung vorgenommen. Auch die schriftliche Rückmeldung zum Inhalt sorgt für den letzten Feinschliff Deiner Masterarbeit.

Konstanz Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrektur der Hausarbeit in Konstanz

Das Korrekturlesen einer Hausarbeit stellt bereits einen Scheidepunkt für Studenten dar. Während eines Seminars sammeln die Studierenden meistens ihre ersten Erfahrungen beim wissenschaftlichen Schreiben. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Entweder Du gehörst zu den Lernwilligen oder Du versuchst, Dich einfach nur durchzumogeln. Wir empfehlen, Dich so viel wie möglich auszuprobieren und dabei die wichtigen akademischen Grundlagen zu verinnerlichen. Ein Korrekturlesen der Hausarbeit kann Dich bei diesem Lernprozess unterstützen.

Das Lektorieren sorgt nicht nur für eine sprachlich verbesserte und fehlerfreie Hausarbeit. Dazu erhältst Du auch eine Datei, mit der Du alle Änderungen direkt nachvollziehen kannst. Du siehst, wo es hapert bei Deiner Hausarbeit und wie man es verbessert. Diese Transparenz trägt dazu bei, dass Du kinderleicht dazulernen kannst. Darüber hinaus gibt Dir Dein Lektor ein schriftliches Feedback. Dieses gibt Dir zum Beispiel Tipps zu Struktur und Inhalt. So kannst Du diese Hinweise ganz einfach beherzigen und beim nächsten Mal Hausarbeit schreiben verwenden und Dich dadurch verbessern.

Konstanz Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz für die Dissertation

Das Lektorat einer Dissertation ist mindestens genauso wichtig wie bei allen anderen Abschlüssen. Die Verfasser sind bereits Experten auf ihrem Fachgebiet und kennen das akademische Arbeiten. Doch eine Dissertation stellt jeden auf die Probe. Doktoranden befassen sich mit komplizierten Problemstellungen. Zusätzlich müssen sie wissenschaftlichen Ansprüche auf höchstem Niveau genügen. Schnell kommen ein paar Jahre bis zur Fertigstellung zusammen. Da kommt ein Lektorat der Dissertation wie gerufen. Sonst müsste der Doktorand selbst alles noch mal aufmerksam lesen und korrigieren. Dies kostet bei mehreren Hundert Seiten wertvolle Zeit. Durch Auslagerung kann der Doktorand sie anderweitig sinnvoll einsetzen.

Ebenso hat eine professionelle Dienstleistung die notwendigen Experten zur Hand. Diese können Dir auch inhaltlich Paroli bieten. So erhältst Du auch eine hilfreiche Rückmeldung zu fachspezifischen Aspekten Deiner Dissertation. Außerdem greift das Vier-Augen-Prinzip. Verfasser werden oft „betriebsblind“ und überlesen ihre eigenen Fehler. Dies liegt daran, dass sie ihre Dissertation zu gut kennen.

Konstanz Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Korrekturlesen und Lektorat in Konstanz für Universitäten

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz bieten wir für Bildungseinrichtungen an. Staatlich, privat, Hochschule oder Uni. Den folgenden Einrichtungen gibt es in Konstanz:

Korrekturlesen für Studierende der Universität Konstanz

Adresse:

Universitätsstraße 10
78464 Konstanz

Telefon:

+49 7531 88 0

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz für Studierende der Allensbach Hochschule

Adresse:

Lohnerhofstrasse 2
78467 Konstanz

Telefon:

+49 7533 919 23 90

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz für Studierende des Bodensee Campus

Adresse:

Bruder-Klaus-Straße 8
78467 Konstanz

Telefon:

+49 7531 9556 140

Lektorat für Studenten der Hochschule Konstanz

Adresse:

Alfred-Wachtel-Str. 8
78462 Konstanz

Telefon:

+49 7531 206 0

Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz – was sagt der Gesetzgeber?

Das Korrekturlesen und Lektorat in Konstanz für die Abschlussarbeit ist rechtlich zugelassen. Also zu einhundert Prozent legal. Auch Universitäten finden es absolut unbedenklich. Die meisten empfehlen es sogar. Die Bildungseinrichtungen in Konstanz schließen sich dem an. Wer anderer Meinung ist, befindet sich auf dem Holzweg bzw. verwechselt es wohl mit dem verschrienen Ghostwriting. Letzteres kann vom Durchfallen bis zur Exmatrikulation zu schlimmen Konsequenzen führen. Ghostwriting wird als Betrugsversuch gewertet, da ein Fremder Deine komplette Abschlussarbeit verfasst. Beim Lektorat lieferst immer noch Du die wissenschaftliche Leistung ab. Du verdienst Dir Deinen akademischen Abschluss also selbst. Wir übernehmen lediglich eine Art Zweitkontrolle. Diese erfolgt, indem wir Deine Abschlussarbeit anhand der genannten Faktoren optimieren. Ob Du unsere Hinweise bzgl. Rechtschreibung, Sprache, Struktur oder Inhalt einbaust oder nicht, bleibt immer noch Deine Entscheidung.

Falls Du der Sache immer noch nicht traust, folgt hier eine weitere Bestätigung für den Service eines Lektorats. PR-Berater, Journalisten, Autoren, sogar Professoren, jeder, der mit Texten und Schreiben beruflich zu tun hat, weiß eine solche Dienstleistung zu schätzen. Es spricht also für eine gewissenhafte Arbeitsweise und braucht Dir nicht peinlich oder unangenehm sein. Und strafbar ist es schon gar nicht.

Sonderrabatt für Studierende an Deiner Universität in Konstanz

Du bist Student an der Universität in Konstanz, der Allensbach Hochschule, am Bodensee Campus oder an der dortigen Hochschule? Bist du in einer übergeordneten Rolle tätig, die mit Studenten in Verbindung steht? Beispielsweise Studierendensprecher Mitglieder einer Fachschaft? Dann kannst Du einen Sonderrabatt für Dich und Deine Kommilitonen erhalten! Du kannst Dich jederzeit bei uns melden. Wir reagieren umliegend auf Dein Anliegen. Dabei kommen wir Dir und Deiner Studentenkasse beim Lektorat und Korrekturlesen in Konstanz preislich gerne entgegen.

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 oder per Email unter konstanz@mentorium.de erreichen. Wir freuen uns auf Dich!