Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz

Wir sind dein Lektor in Koblenz!

Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz, Limburg an der Lahn, Neuwied, Mayen und Cochem – hast du schon einmal darüber nachgedacht? Auch wenn du ein guter Student bist, ist es schwierig deine Abschlussarbeit alleine vollkommen fehlerfrei zu verfassen. Unabhängig von deinem Studienfach ist es wichtig, dass deine wissenschaftliche Arbeit sprachlich und strukturell einwandfrei ist. Das trägt dazu bei, dass dein Betreuer deine Arbeit als seriösen und wissenschaftlich einstuft. Und das ist am Ende entscheidend, wenn dein Dozent oder der Betreuer deiner Abschlussarbeit über deine Benotung entscheidet.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz

Email: koblenz@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Was macht ein Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz mit meiner Abschlussarbeit?

Ein Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz kann deine Abschlussarbeit verbessern. Wichtig zu erwähnen ist, dass deine Arbeit immer von einem professionellen Lektor gelesen wird. Er ist dafür zuständig, die sprachliche Qualität deiner wissenschaftlichen Arbeit zu verbessern. Und dadurch verbessert sich auch automatisch deren Lesbarkeit.

Der Lektor korrigiert dafür zuerst Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Und sollte ein Satz zu lang sein oder nicht gut lesbar, schreibt er ihn um, ohne dabei den Sinn zu verändern. Wenn er etwas selbst nicht ändern kann, schreibt er dir einen Kommentar an die Seite, in dem er zum Beispiel Hinweise gibt oder sein Unverständnis ausdrückt.

Danach wird deine Arbeit auf Schlüssigkeit geprüft. Das betrifft sowohl den Inhalt, als auch die Struktur. Der Lektor ändert niemals eigenhändig etwas am Inhalt oder Aufbau deiner Arbeit. Auch hier bekommst du Anmerkungen und Tipps in Form von Kommentaren am Seitenrand. So weist du, wie du deine Arbeit selbst noch verbessern kannst.

Übrigens, unsere Mitarbeiter sind alle selbst studiert. Wir haben hochqualifizierte Profis aus allen Fachgebieten. Du kannst dir also sicher sein, dass deine wissenschaftliche Arbeit immer von einem Experten gelesen wird.

Was leisten Lektorat und Korrektur in Koblenz?

Da das Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz Rechtschreibfehler korrigiert und die Stilistik deiner wissenschaftlichen Arbeit verbessert, ist sie auf jeden Fall danach viel leichter zu lesen. Allein das kann schon zu einer besseren Note führen.

Wenn deine Arbeit viele Tippfehler enthält und nicht schön formuliert ist, kann es so wirken, als hättest du nicht viel Zeit und Energie in die Arbeit hineingesteckt. Unabhängig von der tatsächlichen Arbeit, die du reingesteckt hast, bewerten Dozenten und Professorinnen wissenschaftliche Arbeiten schlechter, wenn sie nicht fehlerfrei sind.

Tipp- und Zeichensetzungsfehler wirken sich auf die formale Bewertung deiner Abschlussarbeit aus. Das kann durch ein Korrektorat verbessert werden. Allerdings haben Grammatikfehler, eine unschlüssige Struktur oder ein unschöner wissenschaftlicher Schreibstil auch Auswirkungen auf die inhaltliche Benotung deiner Arbeit.

Wenn du dich in deiner Arbeit nicht klar ausdrückst oder deine Argumentation wegen einer schlechten Struktur nicht verständlich ist, kann es sein, dass die Dozenten gar nicht verstehen, was du eigentlich aussagen wolltest. Ein professionelles Lektorat garantiert, dass deine Arbeit leserlich ist und zeigt dir die strukturellen Schwächen deiner Arbeit auf. Es hilft dir, deinen Inhalt optimal zu präsentieren.

Lohnen sich Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz für meine Bachelorarbeit?

Mit Korrekturlesen und einem Lektorat einer Bachelorarbeit holt man sich Hilfe und das ist eine gute Idee. Zu Beginn deines Studiums lernst du vor allem die Grundlagen deines Fachs kennen. In vielen Studiengängen sind das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben einer Bachelorarbeit nicht einmal Teil des Stundenplans. Wie du bei einer Bachelorarbeit richtig vorgehst, musst du dir also selbst beibringen. Nun ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wenn du deine Bachelorarbeit also korrigieren und lektorieren lässt, erhältst du sogar Rückmeldung zu deiner wissenschaftlichen Vorgehensweise. Wenn also noch Nachbesserungen an der Gliederung und am Inhalt deiner Bachelorarbeit nötig sind, wirst du anhand von Kommentaren darauf hingewiesen.

Koblenz Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrektur in Koblenz: Lohnt es sich für meine Masterarbeit?

Das Korrekturlesen und Lektorat einer Masterarbeit lohnt sich aber auch, weil mit du der Masterarbeit einen höheren akademischen Grad erwerben willst. Natürlich haben Studierende, die ihre Masterarbeit schreiben, schon mehr Ahnung vom wissenschaftlichen Arbeiten als Studenten im Grundstudium. Allerdings ist auch der Leistungsdruck höher.

Ist es nicht nachvollziehbar, dass bei der größeren Bedeutung der Masterarbeit auch die Anforderung daran steigen, wie sie bearbeitet wird? Verständlicher Weise will niemand den Erfolg der Masterarbeit dem Zufall überlassen. Erfahrene Lektoren sind hier das Netz und der doppelte Boden, um dir für die Abgabe der Masterarbeit ein gutes Gefühl zu geben.

Koblenz Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Muss ich meine Hausarbeit zum Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz geben?

Ein Lektorat einer Hausarbeit ist unnötig? Du musst deine Hausarbeit nicht lektorieren lassen, aber es wird dir helfen. Gerade bei der allerersten Hausarbeit kann dir ein Lektorat die ersten Schritte beim wissenschaftlichen Arbeiten einfacher machen. Durch die vorgenommenen Änderungen und Kommentare in deiner Hausarbeit durch deinen persönlichen Lektor, lernst du viel dazu.

Du bekommst nicht nur eine sprachlich verbesserte Version nach dem Schreiben deiner Hausarbeit zurück. Du bekommst eine Datei, in der du alle Änderungen des Lektors nachvollziehen kannst. So siehst du direkt, welche Fehler du gemacht hast und weißt danach, wie du es bei der nächsten Hausarbeit besser machst.

Koblenz Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Die Dissertation: Korrektur und Lektorat in Koblenz sind fast schon Pflicht!

Ein Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz nimmt sich die Zeit und unterstützt den Doktoranden auf allen Ebenen beim Schreiben der Dissertation. Eine Doktorarbeit ist nicht mehr nur eine einfache wissenschaftliche Qualifizierungsarbeit, sie verleiht demjenigen der sie schreibt einen Doktortitel. Dafür wird die oft hunderte Seiten lange Arbeit nach ihrer Abgabe nicht nur verteidigt, sondern sie muss auch als Buch veröffentlicht werden. Das sind natürlich ganz andere Voraussetzungen für die Form aber auch den Inhalt einer Dissertation.

Hinzu kommt, dass man nach jahrelanger Arbeit an der Dissertation die eigenen Fehler gar nicht mehr sieht. Vier Augen sehen nun einmal mehr als zwei. Außerdem ist bei so viel Text wie einer Dissertation noch viel gründlicher zu prüfen, ob vielleicht Teile als Plagiat erkannt werden. Das muss selbstverständlich vermieden werden.

Zudem prüft der Lektor auch die fachliche Ebene: Ist die Idee nachvollziehbar? Sind die Hypothesen schlüssig und die Argumentation wasserdicht? Ist die Arbeit formal einwandfrei? Na dann kann dem Doktortitel mit einem Lektorat einer Dissertation ja nichts mehr im Wege stehen!

Koblenz Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Hochschulen und das Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz kannst du in jedem Fall in Anspruch nehmen, egal an welcher Hochschule du studierst. Ob es sich um eine staatliche oder private Hochschule handelt, ob sie in der folgenden Tabelle steht oder nicht, das macht dabei keinen Unterschied:

Universität Koblenz Landau

Adresse:

Universitätsstraße 1
56070 Koblenz

Telefon:

+49 261 2870

Hochschule Koblenz – University of Applied Sciences

Adresse:

Konrad-Zuse-Str. 1
56075 Koblenz

Telefon:

+49 261 9528-0

WHU – Otto Beisheim School of Management

Adresse:

Burgplatz 2
56179 Vallendar

Telefon:

+49 261 6509-0

Bénédict-Akademie Koblenz

Adresse:

Löhrstraße 127
56068 Koblenz

Telefon:

+49 261 37654

Sind Lektorat und Korrekturl in Koblenz für wissenschaftliche Arbeiten erlaubt?

Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz sind nicht nur legal, es wird von Universitäten und Hochschulen sogar befürwortet, dass sich Studenten an Profis wenden. Der Service, den wir dir bieten ist kein Ghostwriting, sondern eine vollkommen legale Unterstützung für wissenschaftliches Arbeiten. Ein Ghostwriter schreibt unerlaubt eine ganze Abschlussarbeit für dich. Weil dabei jemand anders wissenschaftliche Inhalte erstellt, die du für deine eigenen ausgeben würdest, gilt Ghostwriting immer als Betrugsversuch.

Lektoren ändern aber niemals etwas am Inhalt deiner Abschlussarbeit. Sie geben dir lediglich Hinweise, wenn ihnen auffällt, wenn etwas nicht stimmt. Durch unsere Hilfestellung kannst du deine Arbeit verbessern und lernst dabei sogar etwas. Vor allem aber bist am Ende nur du für den wissenschaftlichen Inhalt deiner Arbeit verantwortlich.

Jeder Journalist, Autor und sogar Dozenten und Professoren engagieren für ihre Texte Lektoren. Wie bei dir besteht ihre Leistung im inhaltlichen Verfassen der Texte. Natürlich können sie meist ziemlich gut schreiben und wissen viel über Sprache und Stil. Aber egal wie gut jemand ist, die eigenen Fehler findet man immer am schlechtesten. Den Feinschliff der Texte übernimmt deshalb immer ein Lektor. Das gehört zur professionellen Texterstellung einfach dazu.

Das Beste kommt zum Schluss: Studenten in Koblenz können Sonderrabatte bekommen

Studierst du zum Beispiel an der Universität Koblenz, der University of Applied Sciences oder an der Bénédict -Akademie? Gehörst du sogar einer Fachschaft an oder engagierst dich in irgendeiner Weise für deine Mitstudierenden? Wenn du für dich und deine Kommilitonen einen Sonderrabatt aushandeln willst, dann kontaktiere uns jederzeit. Gerne kommen wir dir mit Lektorat und Korrekturlesen in Koblenz entgegen.

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 oder per Email unter koblenz@mentorium.de erreichen. Wir sind auf dich gespannt!