Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig

Dein Lektor in Braunschweig!

Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig, Wolfenbüttel, Wolfsburg, Peine und Gardelegen ist ein Service für Studierende, die an ihrer Abschlussarbeit schreiben. Auch Du solltest dieses Angebot unbedingt gewinnbringend für Dich nutzen. So stellst Du sicher, dass Deine Abschlussarbeit formal und sprachlich einwandfrei ist. Außerdem ist damit auch eine entsprechend bessere Benotung durch Deinen Prof oder Betreuer zu erwarten. Denn diese würdigen es durchaus, wenn ein wissenschaftlicher Text nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich korrekt verfasst wurde.

Außerdem bieten wir unsere Lektoratsservices auch für Autoren und Verlage an. Für ein Buch oder einen Roman ist ein Lektorat schließlich unbedingt nötig.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig

Email: braunschweig@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig: Vorteil für die Abschlussarbeit

Korrekturlesen und Lektorat in Braunschweig ist unser besonderes Angebot an Dich. Wir helfen Dir, sowohl die Lesbarkeit zu verbessern als auch das sprachliche Beschaffenheit auf ein professionelles Level zu bringen.

Schließlich nimmt sich ein erfahrener Lektor Deines wissenschaftlichen Textes an, der Dir mit seiner Arbeit ein Rundum-Sorglos-Paket bietet. So übernimmt er die Überprüfung und das Korrigieren von Rechtschreibung und Grammatik, die Verbesserung von Interpunktions-Fehlern und das Umschreiben von ungünstig formulierten Sätzen. Dabei verändert er Deine Abschlussarbeit jedoch nicht inhaltlich.

Im Anschluss nimmt der Profi auch den Aufbau und die wissenschaftliche Perspektive Deiner Abschlussarbeit genau unter die Lupe. Mittels Kommentaren erhältst Du Rückmeldung betreffend Gestaltung der Kapitel, Einsatz von Fachausdrücken, der Fragestellung, sowie Zitierregeln.

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewiesenen Fachleuten und Profi-Lektoren. Deine Abschlussarbeit ist bei unserem Team in Braunschweig also in den besten Händen – für jedes Studienfach!

Nutzen und Vorteile unseres Korrekturlesen und Lektorat in Braunschweig

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig bietet viele Vorteile. Wir geben Deiner Abschlussarbeit nicht nur Format, Du erhältst dadurch höchstwahrscheinlich sogar auch eine bessere Benotung. Schließlich vermittelt eine formal wie sprachlich absolut stimmige wissenschaftliche Arbeit auch den Eindruck, dass der Verfasser ganz genau weiß, wovon er spricht sich auf wissenschaftliches Arbeiten und wissenschaftliches Schreiben versteht.

Ein in jeder Hinsicht einwandfreier Text, der keine Fehler in der Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik enthält, führt eben auch zu einer besseren inhaltlichen Bewertung durch Deinen Dozenten. Zudem ist eine Abschlussarbeit nach dem Lektorat durch einen Experten auch besser lesbar und optimal strukturiert. Damit ist die bestmöglichste Präsentation des Inhalts gewährleistet. Deine Arbeit hält dem kritischen Blick des Bewertenden in jeder Hinsicht stand. Die Folge: eine gute Note!

Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig: Deine Bachelorarbeit

Das Lektorat einer Bachelorarbeit stellt für Studierende einen wertvollen Service dar. Denn oftmals sind sie noch nicht so erfahren im Verfassen von wissenschaftlichen Texten. Die Bachelorarbeit ist eine Herausforderung, die Du nicht alleine angehen musst! Beispielsweise hilft ein Lektor im Rahmen Deiner Bachelorarbeit beim sicheren Umgang mit der korrekten Zitierweise, dem Belegen von Quellen und vielem mehr.

Damit ist fehlende Erfahrung kein Grund zur Sorge. Wenn Du also Unterstützung beim Verfassen Deiner Bachelorarbeit benötigst, dann beauftrage ein Lektorat oder Korrekturlesen durch einen Profi. Überdies erlangst Du damit auch Gewissheit, wie es um Dein wissenschaftliches Arbeiten und außerdem um die Art und Weise der Strukturierung, die Gliederung und den Inhalt Deiner Bachelorarbeit bestellt ist.

Braunschweig Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Deine Masterarbeit: Lektorat und Korrektur in Braunschweig

Eine Korrektur der Masterarbeit bietet viele Vorteile. Zwar haben Studierende in diesem fortgeschrittenen Stadium schon Erfahrung hinsichtlich des wissenschaftlichen Arbeitens und Schreiben und der methodischen Herangehensweise gesammelt. Jedoch verschafft Dir der Einsatz eines Experten bei der Abgabe der Masterarbeit ganz einfach ein viel besseres Gefühl und erleichtert es, im Zeitplan zu bleiben.

In anderen Worten: Wer bereits für die Masterarbeit oder vorher schon mal einen professionellen Service genutzt hat, wird diesen auch künftig immer in Anspruch nehmen wollen. Schließlich gibt ein Lektorat einer Masterarbeit inklusive Rückmeldung zur Gliederung und zum fachlichen Teil Deiner Masterarbeit den letzten Schliff. Einen Profi beim Schreiben einer Masterarbeit mit in Boot zu holen, lohnt sich also auf jeden Fall und bietet viele Vorteile.

Braunschweig Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Korrekturlesen und Lektorat in Braunschweig: Deine Hausarbeit

Lektorat und Korrektur der Hausarbeit macht sich für alle Studierenden bezahlt. Vor allem, wenn Du noch am Anfang Deines Studium stehst. Hier kannst Du Experimentieren und sammelst erste Erfahrungen beim Schreiben der Hausarbeit. Allerdings ist es wichtig, schon beim Verfassen der ersten Hausarbeit den Grundstein für ein korrektes wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben zu legen. Dabei hilft Dir ein professionelles Lektorat einer Hausarbeit.

Korrekturlesen und Lektorieren verbessert Deine Hausarbeit sprachlich und formal. Um die Verbesserungen in Deinem Text durch einen Profi besser nachvollziehen zu können, erhältst Du von uns eine Dateiversion, in der genau das alles sichtbar gemacht wird. Denn nur so verstehst Du auch Du, was Du bei der nächsten Hausarbeit verbessern kannst. Auch zu Inhalt und Aufbau bekommst Du in Form von Kommentaren und einer abschließenden Erläuterung Rückmeldung durch Deinen Lektor.

Braunschweig Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Deine Dissertation: Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig

Ein Lektorat und Korrekturlesen einer Dissertation ist für Doktoranden ein Muss und hat sich in diesem Bereich längst schon etabliert. Aufgrund ihrer Erfahrung mit dem Verfassen von wissenschaftlichen Arbeiten wissen Doktoranden die Arbeit eines professionellen Lektors zu schätzen. Schließlich müssen sie in ihrer Dissertation über einige Jahre hinweg verschiedene fachliche Fragestellungen durchleuchten und diese nach wissenschaftlichen Vorgaben bearbeiten und beantworten.

Ist die Dissertation dann endlich fertig, nehmen Doktoranden die Unterstützung eines Experten in Anspruch. Erstens, weil das Korrekturlesen des eigenen, mehrere hundert Seiten umfassenden Textes, den man nach dem Schreiben der Dissertation, vor sich hat, viel Zeit benötig. Und zweitens, weil man die Fehler im selbst verfassten Text oft schon gar nicht mehr erkennt. Vor allem wichtig: Der Verdacht, die Arbeit könnte ein Plagiat sein, muss in jedem Falle ausgeschlossen werden! Zudem erfolgt auch ein ausführliches Lektorat und Korrektorat durch den Profi. Überdies gibt er Feedback zu Idee, Konzeption und Hypothesen und deren verständliche Vermittlung durch den Inhalt Dissertation.

Braunschweig Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Für Hochschulen: Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig

Ein Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig bieten wir den Studierenden der Universität und aller Hochschulen an:

Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig an der
Technischen Universität (TU)

Adresse:

Pockelsstraße 14
38106 Braunschweig

Telefon:

+49 531 391-9122

Korrekturlesen für Studierende in Braunschweig an der Hochschule für Bildende Künste (HBK)

Adresse:

Johannes-Selenka-Platz 1
38118 Braunschweig

Telefon:

+49 531 391-9122

Ist Lektorat und Korrektur in Braunschweig für die Abschlussarbeit erlaubt?

Das Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig ist in jedem Fall erlaubt – und zwar für jede Form der Abschlussarbeit. Universitäten und Hochschulen legen es ihren Studierenden sogar nahe, einen solchen Service in Anspruch zu nehmen. Auch die Hochschulen in Braunschweig betonen ausdrücklich den Nutzen. Denn durch das Lektorieren und Korrigieren erhältst Du ausschließlich Anregungen und Hinweise für Verbesserungen Deines wissenschaftlichen Textes. Im Gegensatz dazu ist das Ghostwriting, wie das Verfassen Deiner Abschlussarbeit durch eine andere Person genannt wird, ein klarer Betrugsversuch. Denn damit gibst Du die von Dir erwartete wissenschaftliche Leitung Deiner Arbeit in fremde Hände.

Auch langjährige Textprofis wie erfahrene Journalisten und Autoren oder sogar Professoren nutzen die Vorteile, die eine professionelles Lektorat ihnen bietet. Denn auch beruflich bedingte „Vielschreiber“ sind nicht vor Fehlern gefeit und wissen die Vorteile des Blicks eines neutralen Lektors auf ihre Arbeit zu schätzen.

Du bist selbst ein professioneller Lektor? Wenn Du nach einer Tätigkeit Ausschau hältst, die dich herausfordern und Dir maximale Flexibilität garantiert, freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Lektor unter „Jobs für Lektoren„.

Preisermäßigung für Studierende an Deiner Hochschule in Braunschweig

Wenn Du beispielsweise Student der Technischen Universität Braunschweig oder der Hochschule für Bildende Künste, erhältst Du einen Preisnachlass auf unseren Service. Kontaktiere uns ganz einfach und wir geben Dir schnellstmöglich Rückmeldungen mit einem attraktiven Angebot für das Lektorat und Korrekturlesen in Braunschweig!

Du erreichst uns ganz einfach unter 0800 12 12 133 oder schicke uns eine Email an braunschweig@mentorium.de. Wir freuen uns, von Dir zu hören!