Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg

Wir sind dein Lektor in Nürnberg!

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg, Neumarkt in der Oberpfalz, Ansbach, Schwabach oder Rothenburg ob der Tauber hilft dir, deine Abschlussarbeit ohne Rechtschreibfehler und in einem sehr guten Schreibstil einzureichen. Deine Betreuer und Professoren werden es anerkennen, wenn deine wissenschaftliche Arbeit nicht nur gut strukturiert ist, sondern auch stilistisch überzeugt. Denn all dies macht die Seriosität und Wissenschaftlichkeit deiner Abschlussarbeit aus.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg

Email: nuernberg@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg: Wie verbessern wir deine Abschlussarbeit?

Lektorat und Korrektur in Nürnberg korrigiert die Lesbarkeit und den Stil deiner wissenschaftlichen Arbeit. Wie läuft das ab?

Als Erstes nimmt sich ein professioneller Lektor deine Abschlussarbeit vor und liest sie gründlich durch. Im Anschluss daran verbessert er Rechtschreibung und Grammatikfehler. Wenn Sätze nicht verständlich sind, schreibt er sie mit Sorgfalt um. Den Inhalt deiner Abschlussarbeit lässt er natürlich unangetastet.

In einem dritten Schritt prüfen unsere Lektoren alles Fachliche und schauen, ob ein roter Faden vorhanden ist. Kann der Leser die Gedankengänge deiner Abschlussarbeit auch nachvollziehen? Unser Mitarbeiter schreibt dir anschließend in Kommentaren, wo er den Argumenten nicht folgen kann. Er notiert, wo er Kapitel verschieben würde oder wo Fachbegriffe fehlen. Zudem prüft er, ob Belege nachgetragen werden müssen.

Unsere Lektoren verfügen dabei über viel Erfahrung und sind hochqualifiziert. Sie kommen außerdem aus allen Fachgebieten, sodass wir Spezialisten für jedes Studienfach vermitteln können.

Lektorat und Korrektur in Nürnberg: Was leisten wir für dich?

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg macht deine Abschlussarbeit rund. Das führt dazu, dass Studierende dank unserer Mithilfe eine bessere Benotung für ihre wissenschaftliche Arbeit erwarten können!

Eine Abschlussarbeit voller Rechtschreibfehler hingegen wirkt unseriös. Denn sie erweckt den Eindruck, der Studierende hätte sich nicht besonders ins Zeug gelegt. Außerdem kann sich der Betreuer bei einem schlechten Sprachstil und vielen Fehlern nicht auf den Inhalt der Arbeit konzentrieren. Und auf den kommt es doch an! Folglich kann es sein, dass der Betreuer aufgrund der hohen Fehlerdichte sogar einen Notenabzug erteilt.

Wer aber seine Abschlussarbeit von professionellen Lektoren prüfen lässt, gibt eine strukturierte und fehlerfreie Arbeit ab. Er kann sicher sein, dass seine Arbeit gut lesbar ist. Die Note deiner Abschlussarbeit steht und fällt also mit der Struktur und dem Sprachstil deiner Arbeit! Wir greifen dir dabei gern unter die Arme.

Bachelorarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg

Korrekturlesen und Lektorat in Nürnberg ist für viele Studenten eine große Hilfestellung bei ihrer Bachelorarbeit. Wer im Studium immer Klausuren geschrieben hat und plötzlich eine Bachelorarbeit schreiben muss, fühlt sich leicht überfordert. Vielen Studierenden fehlen noch die Routine und Sicherheit für wissenschaftliches Arbeiten. Wie zitiere ich korrekt? Was muss ich beim Literaturverzeichnis beachten? Wie formuliere ich wissenschaftlich in meiner Bachelorarbeit?

Bei diesen Unsicherheiten im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben helfen wir dir gern. Wir bieten dir ein professionelles Korrekturlesen einer Bachelorarbeit an. Danach können wir deine Arbeit auch lektorieren und den Sprachstil polieren. Wenn du möchtest, geben wir dir Feedback zu der Struktur, der Leserfreundlichkeit und dem Inhalt der Bachelorarbeit.

Nürnberg Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Masterarbeit: Korrekturlesen und Lektorat in Nürnberg

Lektorat in Nürnberg hilft vielen Studierenden, bei denen beim Schreiben der Masterarbeit die Nerven blank liegen. Denn sie ist für viele die letzte große Abschlussarbeit, die stark ins Gewicht der Gesamtnote fällt.

Wer ein ganzes Semester lang an seiner Masterarbeit sitzt, ist irgendwann blind für Fehler im eigenen Text. Ein Lektorat und Korrekturlesen der Abschlussarbeit garantiert dir, dass sich dein Einsatz auch lohnen wird. Denn ein professionelles Lektorat einer Masterarbeit erfüllt viele Aufgaben: Fehlerkorrektur, Verbesserung des Sprachstils, ein Feedback zur Gliederung und zum Inhalt. Wer seine Masterarbeit von unserem professionellen Service prüfen lässt, schließt sein Studium mit einer rundum geprüften und fehlerfreien Masterarbeit ab.

Nürnberg Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Hausarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg

Korrekturlesen in Nürnberg ist eine gute Hilfe für Studienanfänger, die noch keine oder wenig Erfahrung mit wissenschaftlichen Anforderungen mitbringen. Die erste Hausarbeit stellt für viele eine große Hürde dar. Was ist eigentlich wissenschaftliches Schreiben? Wie ist eine Hausarbeit aufgebaut? Worauf muss ich achten und wie funktioniert Zitieren?

Wir unterstützen dich, wenn dein Kopf schwirrt und zeigen dir, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert. Unsere Mitarbeiter im Korrekturlesen und Lektorat einer Hausarbeit entfernen Fehler und finden den roten Faden. Sie verbessern den Aufbau und Sprachstil der Arbeit und geben dir Feedback, sodass du die Änderungen nachvollziehen kannst. Dann weißt du, was du bei der nächsten Hausarbeit besser machen kannst. Auf diese Weise verbessern wir nicht nur deine Hausarbeit, sondern helfen dir auch dabei, wissenschaftlich zu arbeiten.

Nürnberg Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Dissertation: Lektorat und Korrektur in Nürnberg

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg – da sollte für Doktoranden keine Frage sein. Eine Dissertation ist schließlich der krönende Abschluss eines Studium oder der Auftakt einer akademischen Laufbahn. Da muss die Qualität stimmen.

Das Schreiben einer Dissertation zieht sich über mehrere Jahre hin. Doktoranden beschäftigen sich mit vielen Fachthemen und wissenschaftlichen Fragestellungen. Ist die Arbeit von mehreren hundert Seiten dann endlich fertig gestellt, soll auch die Textqualität stimmen. Deshalb geben viele Doktoranden ihr Meisterwerk zu Lektoren in professionelle Hände. Denn hunderte Seiten Dissertation Korrekturlesen bedeutet einen enormen Aufwand an Zeit und Energie. Außerdem entgeht einem frischen Leser der Doktorarbeit weniger und er findet Fehler, über die du schon drei Mal drüber gelesen hast. Auch eine Plagiatsprüfung übernimmt der Lektor, damit ein Plagiat aus Schusseligkeit ausgeschlossen ist.

Unser professioneller Service bietet ein gründliches Korrekturlesen für eine fehlerfreie Dissertation und ein intensives Lektorat für einen guten Sprachstil. Wir prüfen die wissenschaftliche Arbeit auf Herz und Nieren und geben Rückmeldung zum Gesamtkonzept und den Argumenten der Dissertation. Das Resultat ist eine Verbesserung der Dissertation auf allen Ebenen.

Nürnberg Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg für Hochschulen

Mit Lektorat und Korrektur in Nürnberg unterstützen wir für alle privaten und staatlichen Hochschulen und Universitäten an. Sie befinden sich u.a. an folgenden Standorten in Nürnberg:

Lektorat für Studierende der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Adresse:

Schlossplatz 4

91054 Nürnberg

Telefon:

+499131850

Lektorieren und Korrektur für Studenten der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Adresse:

Keßlerplatz 12
90489 Nürnberg

Telefon:

+49 91 158800

Korrekturlesen für Studierende der Evangelischen Hochschule Nürnberg

Adresse:

Bärenschanzstraße 4
90429 Nürnberg

Telefon:

+49 91 1272536

Korrekturlesen für Studenten der Akademie der Bildenen Künste Nürnberg

Adresse:

Bingstraße 60

90480 Nürnberg

Telefon:

+49 911 94040

Lektorat für Studierende der Hochschule iba – Duales Studium Nürnberg

Adresse:

Zeltnerstraße 19

90443 Nürnberg

Telefon:

+4991150636617

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg für Studierende der Hochschule für Musik

Adresse:

Veilhofstraße 34-40
90489 Nürnberg

Telefon:

+49 911 21522102

Ist Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg für die Abschlussarbeit erlaubt?

Lektorat und Korrekturlesen in Nürnberg für wissenschaftliche Arbeiten ist erlaubt und wird viele Hochschulen raten ihren Studierenden sogar zu, ein solches zu nutzen. Denn anders als Ghostwriting ist Korrekturlesen und Lektorat kein Täuschungsversuch. Beim Ghostwriting beauftragst du jemanden, deine wissenschaftliche Arbeit für dich zu schreiben.

Im Gegensatz dazu helfen wir dir mit Verbesserungsvorschlägen und korrigieren Fehler. Du bleibst jedoch eindeutig der Autor, so, wie es Hochschulen und Universitäten fordern. Aus diesem Grund entscheidest auch du, welche Anregungen du umsetzen möchtest oder auch nicht. Du bist und bleibst der Verfasser deiner Abschlussarbeit und dabei unterstützen wir dich gern.

Auch wissenschaftliche Mitarbeiter, Professoren, Buchautoren und Journalisten lassen ihre Werke von Lektoren prüfen. Denn jeder, der Texte verfasst, kennt das Phänomen: Im eigenen Text erkennt man Fehler nicht so gut. Ein unabhängiger Blick von außen ist deshalb sehr wertvoll, um Ungereimtheiten aufzudecken und einen perfekten Text zu veröffentlichen.

Mentorium sucht übrigens noch erfahrene wissenschaftliche Lektoren. Bewirb Dich bei uns unter Jobs für Lektoren und werde Teil unseres Teams!

Sonderrabatt für Studierende an deiner Hochschule in Nürnberg

Du bist an der Friedrich-Alexander-Universität, an der Technischen Hochschule oder an der Evangelischen Hochschule? Du engagierst dich in der Hochschulpolitik, in einer Fachschaft oder Studentenvertretung? Und du hast Interesse an einem Sonderangebot für deine Kommilitonen? Dann nimm gern Kontakt zu uns auf. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir mit einem Sonderangebot!

Telefonisch sind wir unter 0800 12 12 133 oder per Email unter nuernberg@mentorium.de für dich erreichbar. Wir freuen uns auf dich!