Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern

Dein Lektorat in Kaiserslautern

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern steht Dir bei Deiner Abschlussarbeit zur Seite. Es unterstützt Dich dabei, Deinen Text ohne Fehler und auf sprachlich hohem Niveau zu verfassen. Jede Universität, jeder Betreuer legt großen Wert auf eine sorgfältige und wissenschaftlich korrekte Arbeit. Hierfür reicht es nicht aus, nur inhaltlich zu glänzen. Ebenso müssen Struktur, Rechtschreibung bzw. Grammatik und Zitierregeln beachtet werden. Nur so hinterlässt Du einen positiven Eindruck.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern

Email: kaiserslautern@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern: Wie wird Deine Abschlussarbeit optimiert?

Unser Korrekturlesen und Lektorat in Kaiserslautern korrigiert erst mal alle orthografischen Fehler in Deiner Abschlussarbeit. Darüber hinaus wird auch Dein sprachlicher Ausdruck, beispielsweise durch Veränderung des Satzbaus, verbessert. Deine Arbeit wirkt seriöser und ist leichter lesbar. Um dies zu ermöglichen, liest ein professioneller Lektor Deine Arbeit gewissenhaft gegen.

Dabei werden alle Regeln des Dudens beachtet. Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung – der Lektor kennt die Probleme und merzt sie aus. Auch unverständliche Sätze in Deiner Abschlussarbeit gehören der Vergangenheit an. Diese werden so behutsam umgeschrieben, dass sich die eigentliche Aussage nicht ändert.

Zum Schluss werden der logische Aufbau, die Gliederung und die fachlichen Inhalte beleuchtet. Anschließend erhältst Du vom Lektor ein schriftliches Feedback. Dieses zeigt Dir, wo Du noch Verbesserungen vornehmen kannst. Dabei kann es sich um falsche Fachbegriffe, Anpassungen in der Kapitelstruktur oder fehlende Quellenverweise handeln.

Unser Team in Kaiserslautern besteht aus hoch qualifizierten Mitarbeitern. Jeder von ihnen ist Profi auf seinem jeweiligen Fachgebiet. So können wir sicherstellen, dass Du für Dein Thema bzw. Deine Abschlussarbeit immer einen Experten als Hilfe bekommst.

Lektorat und Korrektur in Kaiserslautern – was bieten wir?

Das Lektorat bzw. Korrektorat in Kaiserslautern optimiert Deine Abschlussarbeit hinsichtlich der oben genannten Faktoren. Dadurch erhalten viele Studierende eine bessere Benotung.

Zum einen liegt dies daran, dass Dein Dozent keinen Text lesen muss, der mit Fehlern übersät ist. Die Arbeit ist dementsprechend angenehmer zu lesen. Oft führt dies auch zu einer besseren Bewertung des Inhaltlichen. Außerdem ersparst Du Dir Peinlichkeiten durch offensichtliche Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler.
Zum anderen sorgt ein professioneller Service dafür, dass Deine Arbeit logisch aufgebaut ist und wissenschaftliche Standards erfüllt. Du brauchst Dir also keine Sorgen mehr machen, ob Du auch alle Vorschriften zum korrekten Zitieren eingehalten hast.

Außerdem erhältst Du ein sicheres Gefühl, weil Du noch eine zweite Meinung eingeholt hast. Der Lektor ist objektiv und ehrlich. Dadurch erhältst Du einen ungeschönten Eindruck von Deiner Leistung und eine optimale Korrektur Deiner Arbeit. Allgemein zusammengefasst, wird durch ein Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern also die gesamte Qualität Deiner Arbeit erhöht. Dabei wird das Risiko, ein Plagiat zu fabrizieren, vermieden.

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern für die Bachelorarbeit

Das Lektorat einer Bachelorarbeit ist besonders wichtig. Dies liegt daran, dass es die erste akademische Abschlussarbeit für Studenten ist. Dementsprechend sind die Verfasser noch „grün hinter den Ohren“. Sie haben Angst, die Aufgabe nicht zu meistern und bei der Bachelorarbeit durchzufallen. Oftmals hapert es auch noch bei der Anwendung der wissenschaftlichen Arbeitsweise. Wie kennzeichne ich ein direktes Zitat? Und wo finde ich in Kaiserslautern passende Literatur für das Forschungsgebiet meiner Bachelorarbeit?

Ein professioneller Service kann an dieser Stelle Abhilfe schaffen. Wer sich noch unsicher bei der Bachelorarbeit fühlt, kann sich Unterstützung von Profis aus Kaiserslautern holen. Zum Beispiel durch ein Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit. Dieses bereinigt Deinen Text nicht nur von Fehlern. Dein Lektor gibt Dir ebenso nützliche Hinweise, die Du beim nächsten Mal beachten kannst. Dabei kann es sich um inhaltliches, Deinen sprachlichen Ausdruck, Zitierregeln, Deine Struktur oder Sonstiges handeln.

Kaiserslautern Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern für Deine Masterarbeit

Ein Korrekturlesen einer Masterarbeit sorgt bei vielen Studenten für ein sicheres Gefühl. Obwohl sie die Grundlagen für wissenschaftliches Arbeiten beherrschen sollten, sind einige noch nicht sattelfest, geschweige denn krisenerprobt. Vor allem, wenn am Ende der Zeitdruck bzw. die Abgabefrist der Masterarbeit im Nacken sitzt. Wer in solch einem entscheidenden Moment gute Erfahrung mit einem professionellen Service gemacht hat, wird diesen nie wieder vermissen wollen.

Ein ausgebildeter Lektor gibt Deiner Masterarbeit den Feinschliff. Der „rote Faden“, der sich durch Deinen Text zieht, sowie Fehlerfreiheit sind für ihn selbstverständlich. Doch Du hast auch einen erheblichen Zeitgewinn, da Du Deine Masterarbeit nicht noch mal korrigieren musst. Dies übernimmt der Lektor – vermutlich auch auf höherem Niveau. Dadurch wird Deine Masterarbeit noch besser als das Werk Deines Bachelorabschlusses.

Kaiserslautern Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Korrekturlesen und Lektorat der Hausarbeit in Kaiserslautern

Das Korrekturlesen der Hausarbeit ist ein wichtiges Lerninstrument für Studenten. Diese sammeln meistens gerade ihre ersten Lektionen in einem Seminar. Um dieses zu bestehen, wird eine Hausarbeit fällig. Allerdings haben die meisten noch nie so viel geschrieben, schon gar nicht in einem akademischen Kontext. Zitierregeln und Vorschriften zur Formatierung sind nicht selten völlig neu. Hier ist es wichtig, sich im Schreiben zu üben und Wissen für den weiteren Verlauf des Studiums anzueignen. Wer sich hier, wie vielleicht zu Schulzeiten, durchmogeln will, dem wird dies später auf die Füße fallen.

Ein Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern kann Dich davor bewahren und beim Lernprozess unterstützen! Zum einen erhältst Du eine orthografisch und sprachlich optimierte Hausarbeit. Zum anderen werden Dir von Deinem Lektor schriftlich Tipps gegeben, wie Du Dich beim Schreiben der Hausarbeit noch verbessern kannst. Da dieser Vorgang absolut transparent ist, siehst Du genau, wo welche Änderungen vorgenommen wurden. Deine Fehler werden Dir also anhand konkreter Beispiele in der Hausarbeit nähergebracht.

Kaiserslautern Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern: Dissertation

Das Lektorat einer Dissertation sollte für Doktoranden ein Routinevorgang sein. Sie setzen sich mit komplexen Problemen in ihrer Forschung auseinander. Da können kleine Flüchtigkeitsfehler, wie Vertipper oder doppelte Leerzeichen, schnell ins Hintertreffen geraten. Dabei müssen bei einer Dissertation die wissenschaftlichen Ansprüche auf höchstem Niveau erfüllt werden. Entsprechend langwierig und umfangreich ist ihre Erstellung, oftmals dauert es viele Jahre.

Ist das Schreiben der Dissertation erst mal geschafft, greifen viele Doktoranden gerne auf professionelle Hilfe zurück. Denn die Arbeit ist noch nicht ganz vollendet. Dies kann ein Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern ändern. Es gilt nun, mehrere Hundert Seiten zu korrigieren. Der zeitliche Aufwand ist immens. Ein qualifizierter Lektor kann Dich dabei während der Dissertation unterstützen. So bist Du flexibler und hast mehr Raum, Dich auf einen anderen Bereich zu konzentrieren oder einfach kurz aufzuatmen. Außerdem sehen vier Augen mehr als zwei. Es gibt dieses Phänomen, dass die Verfasser ihre eigenen Fehler im Text nicht erkennen. Dies liegt daran, dass sie den Inhalt und ihre Sätze kennen. In so einem Fall wird von „Betriebsblindheit“ gesprochen.

Ein professioneller Service hat genug Kapazitäten, um Deine Dissertation auf höchstem Level zu lektorieren. Außerdem erhältst Du als Doktorand, sprich Experte Deines Fachgebietes, ein Feedback auf Augenhöhe. Dies liegt daran, dass Dein Lektor ebenfalls ein Branchenkenner ist.

Kaiserslautern Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrektur in Kaiserslautern für Bildungseinrichtungen

Korrekturlesen und Lektorat bieten wir für alle bildungsnahen Einrichtungen an. Egal, ob Universität oder Hochschule, privat bzw. staatlich. Jeder ist willkommen. Folgende Standorte Bildungseinrichtungen gibt es in Kaiserslautern:

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern für Studierende der Technischen Universität

Adresse:

Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern

Telefon:

+49 631 205-0

Korrekturlesen für Studierende der Hochschule Kaiserslautern

Adresse:

Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern

Telefon:

+49 631 3724-0

Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern für Studenten, die die Stadtbibliothek nutzen

Adresse:

Klosterstraße 8
67655 Kaiserslautern

Telefon:

+49 631 3652484

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern vom Gesetz erlaubt?

Kurzum: Ja. Es ist rechtlich absolut unbedenklich. Viele Bildungseinrichtungen unterstützen dies sogar und empfehlen es Studenten. Deine Universität oder Hochschule in Kaiserslautern wird sich da nicht anders positionieren. Wer anderer Meinung ist, verwechselt ein Lektorat und Korrekturlesen wohl mit dem Ghostwriting. Letzteres stellt eindeutig einen Betrugsversuch dar, der zur Immatrikulation führen kann. Dies liegt daran, dass hier ein fremder die ganze Arbeit für Dich verfasst. Bei einem Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern erbringst immer noch Du die wissenschaftliche Leistung. Wir optimieren lediglich im Nachhinein Deinen Text und liefern Anregungen zu Verbesserungen. Ob Du diese überhaupt umsetzt, bleibt immer noch Dir überlassen. Du kannst Dir danach also auf die Schulter klopfen und sagen, dass Du Dir Deinen akademischen Abschluss selbst verdient hast.

Eine weitere Bestätigung der Legalität dieser Dienstleistung sind Kunden aus allen Bereichen. Jeder, der beruflich mit Texten bzw. Schreiben zu tun hat, greift auf ein Lektorat und Korrekturlesen zurück. Journalisten, Buchautoren, PR-Manager – sie alle wissen um den Mehrwert unseres Services. Sicher nimmt sogar Dein Prof. ein Lektorat in Anspruch, wenn er beispielsweise ein neues Buch oder einen Aufsatz schreibt.

Studierende in Kaiserslautern erhalten Sonderrabatt

Du bist Studierender an einer Technischen Universität oder der Hochschule in Kaiserslautern? Studierendensprecher oder in einem Studentenwerk tätig? Du kannst auch in einer anderen übergeordneten Rolle tätig sein, die sich mit Bildung bzw. Studenten beschäftigt. Wenn Du uns kontaktierst, erhältst Du und Deine Kommilitonen einen Sonderrabatt auf unsere Leistungen. Wir sind jederzeit erreichbar und antworten umgehend auf Deine Anfrage. Dabei kommen wir Dir mit einem Lektorat und Korrekturlesen in Kaiserslautern preislich gerne entgegen!

Telefonisch kannst Du uns unter 0800 12 12 133 oder per Email via kaiserslautern@mentorium.de kontaktieren. Wir sind gespannt auf Dich!