Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg

Dein Lektor in Regensburg!

Mit Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg, Straubing, Amberg, Kelheim und Cham kannst Du Deine Abschlussarbeit sprachlich korrekt und stilistisch einwandfrei einreichen. Viele Studierende sind sich bei der Rechtschreibung und Grammatik ihrer Abschlussarbeit nicht ganz sicher. Und selbst wenn Du Dich gut ausdrücken kannst, hilft ein zweites Paar Augen beim Korrigieren. Dein Dozent wird sich freuen, wenn Deine wissenschaftliche Arbeit gut zu lesen ist. Nach einem Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg wirkt deine Arbeit einfach seriöser und ist genauso wichtig wie eine sinnvolle Struktur und überzeugende Argumente.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg

Email: regensburg@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg: Wie verbessert sich Deine Abschlussarbeit?

Ein Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg bewirkt, dass Du Deine Abschlussarbeit in einer noch höheren Qualität erhältst, als wenn Du sie so abgibst. Zunächst lesen wir Deine Arbeit durch. Unsere Lektoren haben ein geschultes Auge und erkennen sprachliche Ungereimtheiten sofort.

Der Lektor Deiner Abschlussarbeit merzt grammatische Fehler aus, verbessert Deine Rechtschreibung und prüft die Interpunktion. Findet er einen Satz sprachlich nicht so gut gelungen oder schwer verständlich, verändert er ihn leicht. Dabei bleibt er inhaltlich aber gleich.

Zuletzt wirft der Lektor noch einen fachlichen Blick auf Deine Abschlussarbeit. Seine Anmerkungen zeigen Dir, wo Du inhaltlich noch etwas verbessern kannst. Dabei geht es zum Beispiel um die Strukturierung der einzelnen Kapitel, das Zitieren, Fachbegriffe oder Quellen – alles, was du für wissenschaftliches Arbeiten und wissenschaftliches Schreiben brauchst.

Unser Team in Regensburg besteht aus professionellen Lektoren mit viel Erfahrung. Sie wissen genau, worauf es in einer wissenschaftlichen Arbeit ankommt. Zudem stammen sie aus den verschiedensten Fachbereichen. So findest Du bei uns garantiert jemanden, der sich mit Deinem Studienfach auskennt.

Welche Leistungen enthält das Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg?

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg erhöht das Niveau Deiner Abschlussarbeit. Womöglich bekommst Du sogar eine bessere Benotung, denn eine fehlerlose Arbeit wirkt professioneller als eine mit schlechter Rechtschreibung und Grammatik. Interpunktionsfehler können außerdem dazu führen, dass manche Sätze missverständlich sind.

Ist Deine Abschlussarbeit gut lesbar, kann Dein Betreuer auch Deine Argumentation besser nachvollziehen. Die Sprache wirkt sich also auch auf die inhaltliche Verständlichkeit Deiner Arbeit aus. Wer eine professionell korrigierte Arbeit einreicht, kann also auch mit einer besseren Note rechnen.

Bachelorarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg

Ein Korrekturlesen und Lektorat einer Bachelorarbeit besonders hilfreich. Schließlich ist sie die erste große Abschlussarbeit und die wenigsten Studierenden fühlen sich schon sicher im wissenschaftlichen Schreiben. Manche haben sogar Angst, ihre Bachelorarbeit nicht zu schaffen, weil sie sich mit Zitierweisen und der Literaturrecherche noch nicht so gut auskennen.

Da ist es gut, dass es Services wie unseren gibt, die Dir bei Deiner Bachelorarbeit helfen. Wenn Du also unsicher bist, lass Deine Bachelorarbeit von uns Korrektur lesen und lektorieren. Dabei erfährst Du auch, was Du inhaltlich noch verbessern kannst. So wird Deine Bachelorarbeit ein voller Erfolg.

Regensburg Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Masterarbeit in Regensburg

Das Lektorat und Korrekturlesen einer Masterarbeit lohnt sich auch für erfahrene Masterstudenten. Masterstudierende kennen sich schon besser aus und können meist schon gut wissenschaftlich schreiben. Ein zweites Paar Augen sieht aber schließlich mehr. Auch wenn Du Dir Deine Zeit gut einteilst und gründlich an Deiner Masterarbeit feilst: Kleine Fehler schleichen sich immer ein. Vielleicht hast Du ja auch Deine anderen Arbeiten schon bei uns lektorieren lassen? Dann nimm unsere Hilfe gerne auch beim Schreiben der Masterarbeit in Anspruch.

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg verleiht Deiner Masterarbeit den Feinschliff. Du bekommst außerdem Feedback zur Struktur und zum Inhalt. Einem erfolgreichen Abschluss steht so nichts mehr im Wege.

Regensburg Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Hausarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg

Ein Korrekturlesen und und Lektorat einer Hausarbeit ist durchaus sinnvoll. Durch das Schreiben einer Hausarbeit lernst Du wissenschaftliches Arbeiten. Es bereitet Dich schon einmal auf Deine Abschlussarbeit vor. Nimmst Du schon eine Hausarbeit ernst, brauchst Du für die Abschlussarbeit nicht ins kalte Wasser zu springen.

Dein Lektor verbessert Deine Hausarbeit sprachlich und stilistisch, gibt Dir aber auch Hinweise zum Inhalt und zur Struktur und der Gliederung. Wir liefern Dir eine Datei mit, die alle Änderungen im Text der Hausarbeit nachvollziehbar darstellt. Daran kannst Du genau erkennen, wo Du noch Verbesserungspotenzial hast. Deine Erkenntnisse kannst Du dann bei der nächsten Hausarbeit gleich anwenden.

Regensburg Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Dissertation in Regensburg

Korrektur und Lektorat einer Dissertation durchführen zu lassen, ist den meisten Doktoranden sehr wichtig. Der Schreibprozess dauert bei einer solchen Arbeit oft mehrere Jahre. Die fachlichen Anforderungen sind hoch und Du möchtest Dich ganz auf das wissenschaftliche Problem konzentrieren, um das es beim Schreiben deiner Dissertation geht. Ist die Arbeit fertig, hast Du Dich mit dem Inhalt so lange und häufig beschäftigt, dass Du Fehler leicht übersiehst. Auch weil es sehr wichtig ist, bei einer Dissertation ein Plagiat auszuschließen, lohnt sich das Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg.

Wir prüfen Deine Dissertation sorgfältig. Dein Lektor nimmt sich viel Zeit und arbeitet sich in Dein Thema ein. Du bekommst von ihm ausführliches Feedback, das Dir dabei hilft, etwaige Schwächen Deiner Dissertation zu erkennen und zu beseitigen. So kannst Du sicher gehen, dass der Text Deiner Arbeit gut verständlich und logisch nachvollziehbar ist.

Regensburg Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg für Hochschulen

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg richtet sich an alle Universitäten und Hochschulen. Auch private Einrichtungen sind keine Ausnahme. Wir betreuen zum Beispiel Studierende aus folgenden Hochschulen in Regensburg:

Korrekturlesen für Studierende der Universität Regensburg

Adresse:

Universitätsstraße 31
93053 Regensburg

Telefon:

+49 941 943-01

Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg für Studierende der Ostbayrischen Technischen Hochschule

Adresse:

Prüfeninger Str. 58
93049 Regensburg

Telefon:

+49 941 943-02

Lektorat für Studierende der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik

Adresse:

Andreasstraße 9
93059 Regensburg

Telefon:

+49 941 83009 0

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg für die Abschlussarbeit legal?

Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg darfst Du für Deine Abschlussarbeit jederzeit nutzen. Das ist völlig legal. Viele Unis und Hochschulen begrüßen es sogar, wenn Du Deine Abschlussarbeit prüfen lässt. Es handelt sich schließlich nicht um Ghostwriting – es schreibt also niemand Deine Arbeit an Deiner Stelle. Deshalb gelten Lektorat und Korrektorat in Regensburg nicht als versuchter Betrug. Du brauchst also keinerlei Bedenken zu haben. Eine professionelle Korrektur verbessert die Sprache und den Stil Deiner Abschlussarbeit. Inhaltlich geben wir nur ein paar Tipps und das ist erlaubt.

Buchautoren, Journalisten und Deine Professoren lassen ihre Texte selbstverständlich auch lektorieren. Anderenfalls würdest Du in Büchern und Zeitschriften viel mehr Tippfehler vorfinden. Niemand findet allein jeden Fehler, vor allem dann nicht, wenn er sich schon lange mit dem Geschriebenen beschäftigt hat. Deshalb ist es wichtig und hilfreich, einen Profi über Deine Abschlussarbeit schauen zu lassen.

Rabatt für Studierende an Deiner Hochschule in Regensburg

Studierst Du an der Universität Regensburg, der Ostbayrischen Technischen Hochschule Hochschule oder der Hochschule für katholische Kirchenmusik? Oder gehörst Du zu einer Organisation für Studierende? Sprich uns gerne an! Wir haben für Dich und Deine Mitstreiter einen Sonderrabatt für unser Lektorat und Korrekturlesen in Regensburg.

Ruf uns an unter 0800 12 12 133 oder schreib uns eine E-Mail an regensburg@mentorium.de. Wir freuen uns auf Dich!