ERSTELLUNG DEINER GRAFIKEN, DIAGRAMME & TABELLEN
Jetzt Kostenlos Anfragen!Mehr Details


Erstellung & Optimierung von Grafiken, Tabellen für Bachelorarbeit, Masterarbeit

Weshalb uns Studenten, Doktoranden, Professoren und Dozenten mit der Erstellung und Verbesserung von Grafiken, Abbildungen, Diagrammen und Tabellen für ihre Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Vorlesungsskripte, Paper, Berichte und Bücher beauftragen? Abschlussarbeiten (Masterarbeit/ Masterthesis, Bachelorarbeit/ Bachelorthesis, Maturaarbeit, Examensarbeit, Magisterarbeit, Dissertation/ Doktorarbeit), aber auch Seminararbeiten, Projektarbeiten und Hausarbeiten können sehr viele Abbildungen (Grafiken, Bilder, Illustrationen, Diagramme) und Tabellen enthalten. Relativ oft sind diese in einer ungenügenden Qualität erstellt oder implementiert worden, was sich sehr wahrscheinlich negativ auf die optische Konsistenz, der Wahrnehmung und auch auf die Benotung auswirkt. Aber auch Professoren, Dozenten und wissenschaftliche Verlage lassen Abbildungen, Diagramme, Visualisierungen, Tabellen und Buchcover bei uns erstellen – oft im Zusammenhang mit einem Gesamtlayout.

Entweder sind Abbildungen oder Tabellen nur aus Quellen kopiert (Copy & Paste) oder gescannt und implementiert worden, was im Normalfall nicht erlaubt ist und zudem oft zu einem inhomogenen Erscheinungsbild und schlechter Bildqualität (unscharf, schlecht lesbar) führt, nicht nur am Monitor, sondern vor allem in gedruckter Form.

Unsere Grafiker sind absolute Profis für wissenschaftliche Publikationen und erstellen Dir einheitliche, aussagekräftige und hochwertige Abbildungen, Grafiken, Diagramme und Tabellen; auch im Express, wenn es zeitlich mal enger werden sollte!

Wie sollten gute Tabellen und Abbildungen aussehen?

Abbildungen und Tabellen sollten unserer Erfahrung nach folgende Kriterien erfüllen, um als gelungen bezeichnet werden zu können:

  • Sie wurden selbst erstellt, auch wenn Vorlagen aus Quellen genutzt wurden (also kein einfaches Copy & Paste).
  • Sie sind nach einem einheitlichen Schema/ Design erstellt, um einen homogenen Gesamteindruck zu vermitteln (Einheitlichkeit).
  • Sie sind in genügend hoher Auflösung implementiert worden, um gute Druckqualität zu ermöglichen.
  • Werden Farben verwendet, sollten diese so gewählt werden, dass auch im S/W-Druck Daten in Diagrammen und Kurven eindeutig unterschieden werden können.
  • Bilder (z.B. von Maschinen oder aus der Medizin) sollten keine Schwächen im Farbton oder Kontrast haben und in möglichst hoher Qualität implementiert sein.

Wann ist es für Dich sinnvoll, unseren Grafikservice zu buchen?

Abbildungen und Tabellen sollten unserer Erfahrung nach folgende Kriterien erfüllen, um als gelungen bezeichnet werden zu können:

  • Schwächen bzw. fehlende Erfahrung im Umgang mit Grafiksoftware und den typischen Anforderungen an zu druckende Dokumente.
  • Zeitmangel, weil noch andere Texte und Inhalte erstellt oder aufbereitet werden müssen und der Abgabetermin immer näher rückt.
  • Du möchtest einfach auf Nummer Sicher gehen und Deine Arbeit in möglichst maximaler Qualität umgesetzt bekommen!

Wie erfolgt die Erstellung und Optimierung von Grafiken und Tabellen?

  • Du reichst uns entweder Handskizzen (als Bild oder Scandatei) oder Kopien von Abbildungen aus anderen Quellen oder zu optimierende selbst erstellte Bilder, einfach per E-Mail bzw. über das Anfrageformular ein.
  • Solltest Du spezifische Vorgaben von Deiner Hochschule haben, benötigen wir diese natürlich zusammen mit der Beauftragung.
  • Unsere Grafiker erstellen die Abbildungen und Tabellen, die Gegenstand der Beauftragung sind. Manchmal wird bei mehreren Abbildungen bzw. Tabellen zuerst ein Beispielobjekt erstellt und dem Kunden zur Abnahme eingereicht, bevor die restlichen nach dem gleichem Prinzip umgesetzt werden.
  • Nachbesserung: Sollte es noch grobe Abweichungen zu den schriftlichen Vorgaben geben, werden Abbildungen und Tabellen natürlich von unseren Grafikern entsprechend angepasst.

Welche Dateiformate werden unterstützt?

  • Bei Grafiken/ Abbildungen: Abobe Illustrator (.ai), EPS (nur als Vorlage für Neuerstellungen), PNG, JPG, TIFF, GIF und weitere übliche Formate
  • Bei Tabellen: Microsoft Word-Tabellen, Excel-Tabellen, Open Office-Tabellen, Apple Pages-Tabellen

Wie schnell können Abbildungen/ Tabellen erstellt bzw. optimiert werden?

  • In Standardzeit benötigen wir für die Erstellung einer Abbildung etwa einen Werktag.
  • Im Express können mehrere Grafiken bzw. Tabellen innerhalb von 24h erstellt bzw. optimiert werden.
  • Im Notfall bieten wir unseren Express-Service zur Grafikerstellung (Tabellenerstellung) auch über das Wochenende, über Nacht und über die Feiertage an!

TIPP: Nutze zur Planungssicherheit unseren kostenlosen Reservierungsservice!

Es ist absehbar, dass Du mehrere Abbildungen bzw. Tabellen erstellen oder optimieren möchtest? Dann ist es zu Deiner eigenen Planungssicherheit sinnvoll, unseren Grafikservice zu einem von Dir gewünschten Zeitfenster zu reservieren. Mehrmals im Jahr gibt es Phasen, die über mehrere Wochen gehen können, in denen sehr viele Arbeiten eingereicht werden. Auch wenn wir über einige Grafikprofis verfügen, kann es dann zu Engpässen kommen. Insbesondere die Erstellung von Grafiken und Tabellen im Express kann dann problematisch werden. Mit einer kostenlosen Reservierung (ohne Reservierungsgebühren) bist Du aber auf der sicheren Seite! Folgende Vorteile einer Reservierung machen Dich zum Gewinner:

 

  • Garantierte Umsetzung (z.B. Erstellung von Grafiken und Tabellen) im von Dir gewünschten und gebuchten Wunschzeitfenster!
  • Die Reservierung gibt Dir Planungssicherheit und Du kannst Dich auf noch offene Teile Deiner Arbeit konzentrieren.
  • Bei der Express-Umsetzung von Grafikprojekten ist eine Reservierung sehr wichtig, wenn Du die Umsetzung innerhalb eines bestimmten zukünftiges Zeitfensters sicherstellen möchtest.
  • Mit unserem Reservierungsservice bleibst Du zeitlich flexibel! Wenn Du die Unterlagen später als vereinbart bei uns einreichen möchtest, müsstest Du uns spätestens vier Tage vor dem vereinbarten Lieferdatum (Daten an uns) per E-Mail einen neuen Wunschtermin mitteilen. Wir vereinbaren dann wieder schriftlich (per E-Mail) das neue Datum. Gegen Aufpreis kannst Du im Notfall auch von Standardumsetzungsdauer auf Express upgraden.
  • Eine Reservierung hat somit nur Vorteile für Dich!
Teile diesen Beitrag mit Freunden:

 

 

 

Send this to a friend