ERSTELLUNG DEINER GRAFIKEN, DIAGRAMME & TABELLEN
Express-Erstellung, Produktion, Optimierung & Verbesserung von Grafiken, Abbildungen, Diagrammen und Tabellen für Bachelorarbeit (Bachelorthesis), Masterarbeit (Masterthesis), Dissertation, Doktorarbeit, Diplomarbeit
NetzsiegerTÜV zertifiziert

Erstellung & Optimierung von Grafiken, Tabellen für Bachelorarbeit & Masterarbeit

Mit der Erstellung und Optimierung von Grafiken, Tabellen, Abbildungen und Diagrammen beauftragen uns viele Studenten und Doktoranden. Die Erstellung und Verbesserung der Grafiken und Tabellen buchen sie für ihre Bachelorarbeit, Masterarbeit, Dissertation oder Hausarbeit und Seminararbeit. Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter nutzen unseren Grafikerservice für Vorlesungsskripte und Paper. Abschlussarbeiten, aber auch Seminararbeiten, Projektarbeiten und Hausarbeiten können sehr viele Abbildungen, Grafiken, Diagramme und Tabellen enthalten.

Relativ oft sind diese in einer ungenügenden Qualität erstellt oder implementiert worden. Diese Umstand wirkt sich oft negativ auf die optische Konsistenz, die Wahrnehmung und auch auf die Benotung aus. Deine Grafiken erstellen wir im Vektorformat. So kann diese in jedes Format skaliert und mit hoher Auflösung (z.B. 300 dpi für gute Druckergebnisse) in Deine Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation implementiert werden.

Grafiken oder Tabellen erstellen lassen – die Vorteile

Einige Studenten kopieren für Ihre Bachelorarbeit, Masterarbeit doer Dissertation einfach Grafiken und Tabellen. Diese Vorgehensweise Grafiken und Tabellen einfach per Copy & Paste zu nutzen ist nicht nur nicht erlaubt. Es ergibt sich oft auch ein chaotisches Erscheinungsbild, weil die Grafiken, Diagramme und Tabellen nicht wie aus einem Guß aussehen. Viele Studenten erkennen meistens erst beim Drucktermin, dass die Grafiken, Digramme und andere Abbildungen zu schlecht aufgelöst sind. Das Ergebnis sind matschige, unscharfe und schlecht lesbare Abbildungen. Auf dem Monitor sah es doch noch so gut aus? Ja, weil dort 72 dpi Druckauflösung ausreichen. Gedruckt werden sollte die Abschlussarbeit aber mit mindestens 300 dpi, damit die Grafiken und Tabellen gut ausssehen.

Das erhälst Du – Erstellung von Grafiken & Tabellen

  • Erstellung qualitativ hochwertiger und optisch einheitlicher Grafiken, Diagramme & Tabellen
  • Unsere Grafikexperten erstellen Grafiken & Diagramme im Vektorformat und exportieren sie als beispielsweise JPG in 300 dpi (Druckauflösung)
  • Du erhältst neben den originalen Vektorgrafikdateien (z.B. in Illustrator erstellt) auch die Exportdateien (JPGs in 300 dpi). So kannst Du sie eventuell später noch selbst oder von anderen nachbearbeiten lassen.
  • Die Grafiken, Tabellen oder Diagramme Deiner Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation sehen richtig gut aus. Deine Abschlussarbeit ist jetzt eine echte Visitenkarte für Dich!

Wie sollten gute Tabellen und Abbildungen aussehen?

Abbildungen und Tabellen sollten unserer Erfahrung nach folgende Kriterien erfüllen, um als gelungen bezeichnet werden zu können:

  • Sie wurden selbst erstellt, auch wenn Vorlagen aus Quellen genutzt wurden (also kein einfaches Copy & Paste).
  • Grafiken und Tabellen sind nach einem einheitlichen Schema/ Design erstellt, um einen homogenen Gesamteindruck zu vermitteln (Einheitlichkeit).
  • Sie sind in genügend hoher Auflösung (mind. 300 dpi) implementiert worden, um gute Druckqualität zu ermöglichen.
  • Werden Farben verwendet, sollten diese so gewählt werden, dass auch im S/W-Druck Daten in Diagrammen und Kurven eindeutig unterschieden werden können.
  • Bilder (z.B. von Maschinen oder aus der Medizin) sollten keine Schwächen im Farbton oder Kontrast haben und in möglichst hoher Qualität implementiert sein.

Wann ist es für Dich sinnvoll Grafiken erstellen zu lassen?

Abbildungen und Tabellen sollten unserer Erfahrung nach folgende Kriterien erfüllen, um als gelungen bezeichnet werden zu können:

  • Schwächen bzw. fehlende Erfahrung im Umgang mit Grafiksoftware und den typischen Anforderungen an zu druckende Dokumente.
  • Zeitmangel, weil noch andere Texte und Inhalte erstellt oder aufbereitet werden müssen und der Abgabetermin immer näher rückt.
  • Du möchtest einfach auf Nummer Sicher gehen und Deine Arbeit in möglichst maximaler Qualität umgesetzt bekommen!

Wie erfolgt die Erstellung und Optimierung von Grafiken und Tabellen?

  • Du reichst uns entweder Handskizzen (als Bild oder Scandatei) oder Kopien von Abbildungen aus anderen Quellen oder zu optimierende selbst erstellte Bilder, einfach per E-Mail bzw. über das Anfrageformular ein.
  • Solltest Du spezifische Vorgaben von Deiner Hochschule haben, benötigen wir diese natürlich zusammen mit der Beauftragung.
  • Unsere Grafiker erstellen die Abbildungen und Tabellen, die Gegenstand der Beauftragung sind. Manchmal wird bei mehreren Abbildungen bzw. Tabellen zuerst ein Beispielobjekt erstellt und dem Kunden zur Abnahme eingereicht, bevor die restlichen nach dem gleichem Prinzip umgesetzt werden.
  • Nachbesserung: Sollte es noch grobe Abweichungen zu den schriftlichen Vorgaben geben, werden Abbildungen und Tabellen natürlich von unseren Grafikern entsprechend angepasst.

Unterstützte Dateiformate für Grafiken & Tabellen

  • Bei Grafiken/ Abbildungen: Abobe Illustrator (.ai), EPS (nur als Vorlage für Neuerstellungen), PNG, JPG, TIFF, GIF und weitere übliche Formate
  • Bei Tabellen: Microsoft Word-Tabellen, Excel-Tabellen, Open Office-Tabellen, Apple Pages-Tabellen

Wie schnell können Grafiken & Tabellen erstellt bzw. optimiert werden?

  • In Standardzeit benötigen wir für die Erstellung einer Abbildung etwa einen Werktag.
  • Im Express können mehrere Grafiken bzw. Tabellen innerhalb von 24h erstellt bzw. optimiert werden.
  • Im Notfall bieten wir unseren Express-Service zur Grafikerstellung (Tabellenerstellung) auch über das Wochenende, über Nacht und über die Feiertage an!

TIPP: Kostenlose Reservierung zur Erstellung von Grafiken & Tabellen

Es ist absehbar, dass Du mehrere Abbildungen bzw. Tabellen erstellen oder optimieren möchtest? Dann ist es zu Deiner eigenen Planungssicherheit sinnvoll, unseren Grafikservice zu einem von Dir gewünschten Zeitfenster zu reservieren. Mehrmals im Jahr gibt es Phasen, die über mehrere Wochen gehen können, in denen sehr viele Arbeiten eingereicht werden. Auch wenn wir über einige Grafikprofis verfügen, kann es dann zu Engpässen kommen. Insbesondere die Erstellung von Grafiken und Tabellen im Express kann dann problematisch werden. Mit einer kostenlosen Reservierung (ohne Reservierungsgebühren) bist Du aber auf der sicheren Seite! Folgende Vorteile einer Reservierung machen Dich zum Gewinner.

Vorteile der Reservierung – Grafiken & Tabellen erstellen lassen

  • Garantierte Umsetzung (z.B. Erstellung von Grafiken und Tabellen) im von Dir gewünschten und gebuchten Wunschzeitfenster!
  • Die Reservierung gibt Dir Planungssicherheit und Du kannst Dich auf noch offene Teile Deiner Arbeit konzentrieren.
  • Bei der Express-Umsetzung von Grafikprojekten ist eine Reservierung sehr wichtig, wenn Du die Umsetzung innerhalb eines bestimmten zukünftiges Zeitfensters sicherstellen möchtest.
  • Mit unserem Reservierungsservice bleibst Du zeitlich flexibel! Wenn Du die Unterlagen später als vereinbart bei uns einreichen möchtest, müsstest Du uns spätestens vier Tage vor dem vereinbarten Lieferdatum (Daten an uns) per E-Mail einen neuen Wunschtermin mitteilen. Wir vereinbaren dann wieder schriftlich (per E-Mail) das neue Datum. Gegen Aufpreis kannst Du im Notfall auch von Standardumsetzungsdauer auf Express upgraden.
  • Eine Reservierung hat somit nur Vorteile für Dich!

DU HAST FRAGEN?

Frag unser Team

Wir helfen Dir bei Fragen zu unseren Services oder zum Bestellvorgang!

Erreichbarkeit:
Mo. – Fr. von 9.00 – 17.30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert euer Service zum Erstellen von Grafiken?

Wir erstellen Deine Grafiken unter anderem anhand von Skizzen sowie selbst erstellten Bildern, die Du uns einreichst. Bei der Erstellung Deiner gewünschten Grafiken achten unsere Grafiker natürlich auf Deine Vorgaben.

Wie schnell kann ich meine Grafiken, Tabellen und Diagramme erstellen lassen?

Normalerweise brauchen wir für die Erstellung von einer Grafik oder Tabelle nur einen Werktag. Wir können natürlich auch mehr als eine Grafik oder Tabelle pro Tag erstellen. Im Notfall kannst Du natürlich auch unseren Express-Service nutzen und erhältst Deine Grafiken, je nach Umfang und Aufwand, damit meist schon in weniger als 24h. Dabei ist unser Dienst auch am Wochenende sowie an Feiertagen buchbar. Bestenfalls reservierst Du vorher einen Termin!

Wer ist für das Erstellen meiner Grafiken zuständig?

Mit der Erstellung Deiner Grafiken beauftragen wir nur Grafiker, die sich mit wissenschaftlichen Grafiken auskennen und diese professionell erstellen können.

Mit welchen Dateiformaten arbeitet ihr?

Wir arbeiten mit allen gängigen Dateiformaten. Dazu gehören unter anderem Word- und Exeldateien für Tabellen sowie JPG, GIF und PNG für Grafiken.

Was bietet euer Service zur Erstellung von Grafiken für Vorteile?

Wenn Du uns mit dem Erstellen Deiner Diagramme, Tabellen und Grafiken beauftragst, steht Dir letztendlich natürlich mehr Zeit zur Verfügung, um an Deiner Arbeit zu schreiben. Zudem kannst Du Dich dann darauf verlassen, dass Deine Grafiken der gewünschten Norm entsprechen.