Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund

Hier findest du deinen Lektor in Dortmund!

Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund unterstützen dich dabei, eine sprachlich überzeugende Abschlussarbeit abzugeben. Dozenten an allen Hochschulen in Dortmund sehen es gerne, wenn eine Abschlussarbeit nicht nur in Struktur und Inhalt den wissenschaftlichen Kriterien entspricht, sondern auch bei der Sprache und Grammatik überzeugt. Ein angemessener Ausdruck sorgt dafür, dass die Abschlussarbeit einen guten Eindruck hinterlässt.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund

Email: dortmund@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund: Wie wird die Abschlussarbeit optimiert?

Lektorat und Korrektur in Dortmund setzt an zwei Stellen an: Einerseits wird die Lesbarkeit der Abschlussarbeit verbessert. Andererseits wird der sprachliche Ausdruck optimiert. Dazu bekommt ein professioneller Lektor deine wissenschaftliche Arbeit zu lesen.
Im Zuge dessen verbessert er Fehler in der Rechtschreibung und korrigiert Unstimmigkeiten bei der Grammatik. Auch Fehler bei der Interpunktion werden beseitigt. Zudem formuliert der Lektor unverständliche Sätze um, falls es welche gibt. Dabei achtet er stets darauf, den Inhalt trotzdem beizubehalten.

Weiters sind die Überprüfung von Aufbau und fachlichen Gesichtspunkten Teil des Lektorats deiner Abschlussarbeit. Dazu kommentiert der Lektor Passagen, die du verbessern könntest, sowie ob der rote Faden sichtbar ist. Zudem weist er dich darauf hin, wo Begriffe zu erklären sind oder der Leser Verständnisprobleme haben könnte. Der Lektor macht dich außerdem darauf aufmerksam, wenn du irgendwo eine Quellenangabe vergessen hast.

Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter sind Absolventen unterschiedlicher Studienrichtungen, die viel Erfahrung im Lektorat und Korrekturlesen von Abschlussarbeiten haben. So kümmern sich zu jeder Zeit und für alle Studienfächer Experten um deine wissenschaftliche Arbeit.

Welche Vorteile bringt unser Korrekturlesen und Lektorat in Dortmund?

Korrekturlesen und Lektorat in Dortmund werden deine wissenschaftliche Arbeit nach den oben dargestellten Aspekten verbessert. So erreichen viele Studierende eine bessere Benotung ihrer Abschlussarbeit.

Denn gibt es viele Tippfehler in der Arbeit, so entsteht der Eindruck, dass der Student sich beim Schreiben nicht genügend angestrengt hat.
Wenn dann auch noch viele Beistrich-, Grammatik- und Rechtschreibfehler auffallen, könnte das negative Auswirkungen auf die inhaltliche Bewertung haben. Das heißt, der Betreuer könnte auch die inhaltliche Qualität der Arbeit nicht mehr so gut benoten.

Wer seine Abschlussarbeit allerdings einem professionellen Service übergibt, braucht sich keine Gedanken mehr über die Lesbarkeit zu machen, denn das Korrekturlesen hat auch Einfluss auf die inhaltliche Bewertung deiner Arbeit.

Weist eine Abschlussarbeit nämlich keine gute Struktur auf, kann ihr Inhalt meist auch nicht in vollem Umfang überzeugen. Klingt sie jedoch gut, kann sie manchmal über inhaltliche Fehler hinwegtrösten.

Bachelorarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund

Für ein Lektorat ihrer Bachelorarbeit entscheiden sich Studierende entscheiden deshalb, weil sie noch wenig Erfahrung beim wissenschaftlichen Arbeiten haben. Zudem haben sie Angst, dass sie Fehler beim Schreiben ihrer Bachelorarbeit machen könnten. Sie sind sich noch unsicher, wie man richtig mit Quellen umgeht. Möglicherweise wissen sie auch nicht, wie man ein direktes Zitat von einem indirekten Zitat unterscheiden kann. Außerdem ist manchen Studierenden unklar, wie die Literaturrecherche funktioniert.

Es ist keine Schande, sich durch ein Korrekturlesen einer Bachelorarbeit unterstützen zu lassen. Bei größeren Unsicherheiten im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben kann die Bachelorarbeit auch lektoriert werden. Dabei bekommst du ein individuelles Feedback in Bezug auf folgende Punkte in deiner Bachelorarbeit: wissenschaftliches Arbeiten, Gliederung und Inhalt.

Dortmund Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Masterarbeit: Lektorat und Korrektur in Dortmund

Ein Korrekturlesen der Masterarbeit wird ebenfalls gerne in Anspruch genommen, obwohl Studierende, die ihre Masterarbeit schreiben, schon mehr Übung im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben haben. Zudem kennen sie sich auch mit den Methoden in ihrer Studienrichtung aus. Deshalb sind sie meist gut vorbereitet und haben einen Plan für das Schreiben ihrer Masterarbeit. Wer allerdings schon während des Studiums auf ein professionelles Lektorat einer Masterarbeit zurückgegriffen hat, wird es auch bei der nächsten Abschlussarbeit zu schätzen wissen.

Denn ein Lektor kann die Masterarbeit perfektionieren. Nach dem Korrekturlesen und Lektorat erhältst du ein Feedback, in dem du erfährst, ob die Gliederung und der Inhalt deiner Arbeit den wissenschaftlichen Standards genügen.

Dortmund Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Hausarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund

Lektorat und Korrektur der Hausarbeit kann im Bachelorstudium dabei helfen, wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten zu erlernen. In Seminaren kommen Studierende das erste Mal mit dem Schreiben von wissenschaftlichen Hausarbeiten in Berührung. Dabei können sie sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Doch auch hier ist es erstrebenswert, nicht einfach nur durchzukommen, sondern so viel wie möglich dabei zu lernen. Dabei hilft das Korrekturlesen und Lektorat einer Hausarbeit.

Beim Korrekturlesen und Lektorat deiner Hausarbeit profitierst du von den Verbesserungen eines professionellen Lektors. Die vorgenommenen Änderungen an deiner Hausarbeit kannst du ganz leicht nachvollziehen. Dazu bekommst du nicht nur eine fertige und verbesserte Form deiner Hausarbeit, sondern wir schicken dir auch eine separate Version mit, in der die Korrekturen sichtbar sind. So ist die Lernerfahrung für dich inklusive. Du siehst, was du bei den nächsten Hausarbeiten anders machen kannst. Außerdem gibt es eine Rückmeldung vom Lektor zu Aufbau und Inhalt der Hausarbeit. Auch hiervon kannst du profitieren und lernst, was du das nächste Mal besser machen kannst.

Dortmund Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Dissertation: Korrekturlesen und Lektorat in Dortmund

Das Lektorat der Dissertation ist für Doktoranden keine Frage. Wer eine Dissertation verfasst, setzt sich mit unterschiedlichen Fachthemen auseinander. Dabei gilt es, wissenschaftliche Vorgaben zu beachten. Weil das Schreiben meist einige Jahre dauert, greifen Studierende für das Lektorat einer Dissertation gerne auf professionelle Hilfe zurück. Bei über hundert Seiten wäre es nämlich beschwerlich, die Arbeit selbst Korrektur zu lesen. Außerdem gilt, dass vier Augen mehr sehen als zwei. Viele Studierende möchten durch das Lektorat und Korrekturlesen auch ein versehentliches Plagiat ausschließen.

Ein professioneller Service erledigt das Lektorat und Korrekturlesen der Dissertation gewissenhaft und gründlich. Der Doktorand bekommt zudem immer eine Rückmeldung zu Konzept, Ideen und Thesen der Dissertation. Außerdem wird ihm mitgeteilt, ob er sich verständlich genug ausgedrückt hat.

Dortmund Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund für Hochschulen

Wir bieten das Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund für Studierende an allen privaten und staatlichen Hochschulen sowie Universitäten an. In Dortmund sind sie u.a. an folgenden Standorten zu finden:

Korrekturlesen für Studierende der Technischen Universität

Adresse:

Emil-Figge-Straße 50
44227 Dortmund

Telefon:

+49 231 7551

Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund für Studierende der International School of Management

Adresse:

Otto-Hahn-Straße 19
44227 Dortmund

Telefon:

+49 231 9751390

Lektorat für Studenten der Fachhochschule Dortmund

Adresse:

Sonnenstraße 96
44139 Dortmund

Telefon:

+49 231 91120

Ist Lektorat und Korrektur der Abschlussarbeit in Dortmund legal?

Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund ist in jedem Fall legal. Mehr noch: es wird von vielen Hochschulen und Universitäten sogar empfohlen. Die Hochschulen in Dortmund sind davon natürlich nicht ausgenommen. Denn das Lektorat und Korrekturlesen stellt keinen Betrug dar – ganz im Gegensatz zum Ghostwriting. Beim Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund wird die Arbeit für dich nicht neu geschrieben, sondern nur sprachlich verbessert. Du bekommst von uns lediglich Tipps, was du bei deiner Abschlussarbeit besser machen könntest und verbessern die Sprache. Die wissenschaftliche Leistung, die ein Studienabschluss erfordert, erbringst du selbst. Ein Ghostwriter hingegen wird beauftragt, im fremden Namen eine Abschlussarbeit komplett zu verfassen. Das ist illegal.

Auch Wissenschaftler und Unidozenten, Journalisten und Buchautoren geben ihre Texte ins Lektorat. Denn leider ist es so, dass man selbst seine eigenen Fehler nicht immer bemerkt – das weiß jeder, der regelmäßig Texte einreichen muss. Wer einen wirklich guten Text abgeben möchte, wird den objektiven Blick von außen zu schätzen wissen.

Sonderrabatt für Studierende an deiner Hochschule in Dortmund

Studierst du auch an der Technischen Universität Dortmund, der International School of Management oder an der Fachhochschule Dortmund? Vielleicht bist du in einer Fachschaft oder in einer Organisation für Studierende tätig und wünschst dir einen Sonderrabatt für deine Kommilitonen? Gerne kannst du uns jederzeit kontaktieren! Wir melden uns so rasch als möglich bei dir. Natürlich kommen wir dir gerne mit einem Lektorat und Korrekturlesen in Dortmund entgegen!

Du erreichst uns unter der Telefonnummer 0800 12 12 133 oder per Email an dortmund@mentorium.de erreichen. Wir freuen uns auf dich!