Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg

Wir sind der Lektor für dich in Bamberg!

Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg, Kulmbach, Suhl, Coburg und Weiden in der Oberpfalz unterstützt dich dabei, deine wissenschaftliche Arbeit sprachlich zu perfektionieren. An allen Hochschulen in Bamberg wird es geschätzt, wenn eine Abschlussarbeit nicht nur strukturell und inhaltlich stimmig ist, sondern auch sprachlich. Dem Betreuer deiner Arbeit wird es auf jeden Fall positiv auffallen und er wird es in die Benotung einfließen lassen.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg

Email: bamberg@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Dein Korrekturlesen und Lektorat in Bamberg verbessert deine Abschlussarbeit

Ein Korrekturlesen und Lektorat in Bamberg optimiert die Qualität deiner wissenschaftlichen Arbeit. Das heißt, ein fachkundiger Lektor liest zunächst deine Arbeit und achtet dabei auf einen guten sprachlichen Ausdruck und darauf, dass sie sich insgesamt flüssig lesen lässt.

Danach macht er sich ans Korrigieren von Fehlern in der Satzstellung, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Lange oder unverständliche Passagen schreibt er gegebenenfalls um, ohne ihren Inhalt zu ändern.

Im nächsten Schritt überprüft der Lektor noch die Gliederung und Wissenschaftlichkeit deiner Abschlussarbeit. Vielleicht müssen die Kapitel in der Reihenfolge geändert werden, oder bestimmte Fachbegriffe werden falsch angewandt. Überall, wo etwas nicht stimmig oder unklar ist, erhältst du Kommentare direkt im Text.

Das Team in Bamberg besteht aus erfahrenen und ausgebildeten Experten aus allen Fachgebieten. Deshalb gibt es für jedes Studienfach den passenden Lektor, um deine Abschlussarbeit umfassend zu verbessern.

Was leistet unser Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg?

Lektorat und Korrektur in Bamberg verbessert deine wissenschaftliche Arbeit in jeder Hinsicht. Bei vielen Studierenden führt es deshalb auch zu einer besseren Note für ihren Abschluss.

Das liegt daran, dass eine Abschlussarbeit voller Tippfehler so aussieht, als habe man sich überhaupt nicht groß ins Zeug gelegt.

Womöglich wird sogar der Inhalt der wissenschaftlichen Arbeit schlechter bewertet, wenn zu viele Grammatikfehler oder peinliche Rechtschreibfehler den Gesamteindruck beeinträchtigen.

Will man sichergehen, dass die Arbeit fehlerfrei ist und sich flüssig lesen lässt, sollte man einen professionellen Service für seine Abschlussarbeit nutzen. Denn egal wie gut die Arbeit inhaltlich ist, sie wirkt nur dann positiv auf den Leser, wenn auch der formale Rahmen stimmt. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass die Arbeit in ihrer Argumentation logisch aufgebaut ist.

Korrekturlesen und Lektorat der Bachelorarbeit in Bamberg

Das Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit ist besonders empfehlenswert, weil Studierende beim wissenschaftlichen Schreiben noch nicht so viel Übung und Durchblick haben. Viele haben Angst, den Anforderungen nicht gerecht zu werden. Gerade bei Fragen nach der korrekten Zitation, einer schlüssigen Argumentation oder sinnvollen Gliederung ihrer Bachelorarbeit sind viele noch unsicher.

Abhilfe schafft hier ein professionelles Lektorat und Korrekturlesen einer Bachelorarbeit. Während bei ersterem lediglich formale Fehler in der Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion der Bachelorarbeit verbessert werden, erhältst du beim Lektorat zusätzlich noch ein Feedback zum Aufbau und ob der rote Faden in deiner Bachelorarbeit erkennbar ist.

Bamberg Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Masterarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg

Ein Lektorat einer Masterarbeit ist allerdings nicht nur etwas für Studienanfänger. Auch spätere Semester haben manchmal noch Schwierigkeiten mit den Vorgaben für wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben. Vor allem, wenn die Masterarbeit in einem anderen Fach geschrieben wird und es dort wieder andere Vorgaben gibt als in den Arbeiten des Grundstudiums.

Ein professionelles Lektorat der Masterarbeit aus dem jeweiligen Fachgebiet ist hier eine große Hilfe. Der Lektor kennt die speziellen Anforderungen und gibt dir umfangreiche Rückmeldungen zum fachlichen, inhaltlichen und formalen Teil deiner Masterarbeit. Die Erfahrung zeigt, dass Studierende, die schon einmal den professionellen Service in Anspruch genommen haben, auch beim Schreiben einer Masterarbeit darauf zurückgreifen.

Bamberg Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrektur der Hausarbeit in Bamberg

Das Lektorat und Korrekturlesen einer Hausarbeit im Rahmen eines Seminars ist für Bachelorstudenten eine gute Möglichkeit, ihre Fähigkeiten beim wissenschaftlichen Schreiben zu erproben. Es ist wichtig, von Anfang an die richtigen Schritte und Vorgehensweisen zu erlernen, um für die nächste Hausarbeit gewappnet zu sein. Sie geht einem dann auch schon viel schneller von der Hand.

Das Korrekturlesen und Lektorieren führt auf jeden Fall zu einer sprachlichen Verbesserung deiner aktuellen Hausarbeit. Doch auch für die Zukunft kannst du anhand des ausführlichen Feedbacks, das dir ein Lektor gibt, noch viel lernen und es bei der nächsten Hausarbeit gleich besser machen. Dies betrifft zum Beispiel die Gliederung, Zitierregeln oder auch inhaltliche und fachliche Aspekte deiner Hausarbeit.

Bamberg Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Dissertation: Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg

Korrekturlesen und Lektorat einer Dissertation ist gerade für Doktoranden unausweichlich. Denn durch die Vielzahl an fachlichen Themen und Problemen, mit denen sie sich beschäftigen, müssen sie auch verschiedene wissenschaftliche Vorgaben beachten. Wenn die Dissertation dann nach einigen Jahren endlich fertig ist, wird selbstverständlich noch einmal ein professioneller Lektor hinzugezogen. Einerseits ist es sehr aufwändig, hunderte von Seiten selbst Korrektur zu lesen. Es ist ein enormer Zeitaufwand, und als Verfasser übersieht man Fehler viel leichter. Andererseits muss aber auch unbedingt vermieden werden, dass es durch reine Unachtsamkeit bei der Dissertation zu schweren formalen Fehlern kommt, die am Ende womöglich noch einen Plagiatsvorwurf zur Folge haben!

Ein professionelles Lektorat und Korrekturlesen der Dissertation verspricht, genug Zeit in die gründliche Durchsicht der Arbeit investiert zu haben. Zudem erhält der Doktorand wertvolles Feedback zu inhaltlichen Aspekten beim Schreiben einer Dissertation und zu der Frage, ob alles verständlich und schlüssig ist und verstanden werden wird.

Bamberg Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Korrekturlesen und Lektorat in Bamberg für Hochschulen

Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg bieten wir für alle Hochschulen und Universitäten an, staatlich und privat. Sie befinden sich unter anderem an diesen Standorten in Bamberg:

Korrekturlesen für Studierende der Otto-Friedrich-Universität

Adresse:

Kapuzinerstraße 16
96047 Bamberg

Telefon:

+49 951 863 0

Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg für Studierende der Fachhochschule des Mittelstands

Adresse:

Pestalozzistraße 10
96052 Bamberg

Telefon:

+49 951 2978 890

Lektorat für Studenten der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft gGmbH

Adresse:

Lichtenhaidestraße 15
96052 Bamberg

Telefon:

+49 89 456 78 45 0

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg für die Abschlussarbeit legal?

Lektorat und Korrektur in Bamberg ist für eine Abschlussarbeit legal. Im Gegensatz dazu steht das sogenannte Ghostwriting, das einen klaren Betrugsversuch darstellt und nicht legal ist. Denn dabei schreibt jemand anderes anonym deine komplette wissenschaftliche Arbeit für dich. Ein professionelles Lektorat wird den Studierenden von vielen Hochschulen und Universitäten jedoch sogar empfohlen. Das gilt auch für die Hochschulen in Bamberg. Beim Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg erhältst du nämlich lediglich Tipps zur Verbesserung deiner Abschlussarbeit – und entscheidest selbst, ob und inwiefern du diese beherzigst. Auch an den Inhalten deiner Arbeit ändern wir nichts.

Deshalb nehmen nicht nur Studenten, sondern auch Autoren, Wissenschaftler und Journalisten einen Lektoratsservice in Anspruch. Sie alle wollen sichergehen, dass sich ihre Texte gut lesen lassen und fehlerfrei sind. Denn Schreibfehler zu machen, gerade wenn die Texte sehr umfangreich sind, ist völlig normal und ein neutraler, geschulter Lektor kann dabei ganz leicht Abhilfe schaffen.

Sonderrabatt für Studierende an deiner Hochschule für ein Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg

Studierst du ebenfalls an der Otto-Friedrich-Universität, der Fachhochschule des Mittelstands oder der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft GmbH? Bist du in irgendeiner Funktion oder Fachschaft an deiner Uni organisiert und möchtest für Kommilitonen einen Sonderrabatt erzielen? Dann kontaktiere uns und wir kommen dir mit einem Lektorat und Korrekturlesen in Bamberg gerne entgegen.

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 oder per Email unter bamberg@mentorium.de erreichen. Wir sind gespannt auf deine Aufträge!