Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg

Wir sind dein Lektor in Hamburg!

Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg, Stade, Elmshorn, Ahrensburg und Lüneburg hilft dir, deine Abschlussarbeit in sprachlich perfekter Art und Weise einzureichen. Betreuer von Abschlussarbeiten an allen Hochschulen in Hamburg werden es zu schätzen wissen, wenn eine wissenschaftliche Arbeit nicht nur eine gute Struktur hat und inhaltlich überzeugen kann, sondern wenn eine Abschlussarbeit auch sprachlich stimmt und einen seriösen und wissenschaftlichen Eindruck macht.

 

Dazu geben wir dir den perfekten Lektor aus Hamburg, der genau zum Thema deiner Abschlussarbeit passt und das beste aus deiner Arbeit herausholen kann. Ein guter Lektor kann bei der Korrektur und dem Lektorat in Hamburg nicht nur deinen sprachlichen Stil glätten, sondern gibt dir auch noch gute Tipps für den Aufbau deiner Abschlussarbeit. Fällt ihm außerdem noch etwas zu fachlichen Aspekten deiner Arbeit auf, lässt er auch das bei seinem Lektorat und Korrekturlesen einfließen.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg

Email: hamburg@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg: Wie verbessert sich die Abschlussarbeit?

Unser Lektorat in Hamburg verbessert sowohl die sprachliche Qualität deiner Abschlussarbeit als auch ihre Lesbarkeit. Dazu liest ein professioneller Lektor zunächst wissenschaftliche Arbeit.

Im Anschluss daran korrigiert die Rechtschreibung und Grammatikfehler und verbessert Fehler bei der Interpunktion in der Abschlussarbeit. Sind Sätze unverständlich, schreibt er sie vorsichtig um, ohne den Inhalt der Abschlussarbeit zu verändern.

In einem dritten Schritt wird die Struktur und fachliche Aspekte der Abschlussarbeit geprüft und du erhältst in Form von Kommentaren Hinweise dazu, wie Kapitel angepasst werden können, wie Fachtermini verändert werden müssten, wo etwas unklar bleibt oder Zitate oder Belege fehlen.

Jeder Lektor bei uns ist hochqualifizierte und ein erfahrener Profi. Alle Lektoren kommen aus verschiedenen Fachgebieten für eine Abschlussarbeit. Auf diese Art und Weise können wir mit unserem Team in der Hansestadt jederzeit und für jedes Studienfach einen Lektor anbieten.

Was leistet Lektorat und Korrektur in Hamburg?

Korrekturlesen bringt die Abschlussarbeit wie oben beschrieben in Form. Viele Studierenden erlangen aus diesem Grund eine bessere Note für ihre wissenschaftliche Arbeit.

Das hat zum einen damit zu tun, dass eine Abschlussarbeit, die vor Tippfehlern strotzt, so wirkt, als ob sich ein Studierender keine Mühe gegeben hat.

Kommen auch noch Grammatikfehler oder peinliche Interpunktions- oder Rechtschreibfehler dazu, kann das sogar dazu führen, dass der Dozent auch den Inhalt der Arbeit schlechter bewertet.

Hat man außerdem einen professionellen Service für die Abschlussarbeit genutzt, ist gesichert, dass die Arbeit sich gut lesen lässt. Eine Abschlussarbeit, die schlecht strukturiert ist, kann ihren Inhalt nämlich nicht gut präsentieren, sodass hier ohne ein kritisches Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg auch die Bewertung des Inhalts der Abschlussarbeit auf dem Spiel steht.

Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit in Hamburg

Korrekturlesen und Lektorat für die Bachelorarbeit ist so wichtig, weil viele Studierende beim Schreiben der Bachelorarbeit noch wenig Erfahrung haben und befürchten, dass sie der Herausforderung nicht gewachsen sein könnten. Ihnen fehlt es manchmal auch noch am sicheren Umgang mit Quellen, sie wissen nicht was ein indirektes und direktes Zitat ist, wissen noch nicht wie man Literaturrecherche betreibt und vieles mehr.

Wer allerdings noch nicht ganz sicher im wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben ist, kann sich professionelle Hilfe suchen, etwa durch das Korrekturlesen einer Bachelorarbeit. Anschließend kann die Bachelorarbeit auch noch lektoriert werden. Dann erhältst du zudem noch ein Feedback zum wissenschaftlichen Arbeiten, der Struktur und zum Inhalt der Bachelorarbeit.

Hamburg Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Masterarbeit: Korrekturlesen und Lektorat in Hamburg

Ein Lektorat und Korrektur der Masterarbeit ist für viele Studierende eine Frage des besseren Gefühls. Sie sind zwar schon sicherer was wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben und die Methoden ihres Studienfaches betrifft. Sie gehen planvoll und mit einem ausgefeilten Zeitplan an die Masterarbeit heran. Aber gerade wer aber schon früher gute Erfahrungen mit einem professionellen Service gemacht hat, wird auch bei der Masterarbeit nicht mehr darauf verzichten wollen.

Das professionelle Lektorat einer Masterarbeit erfüllt viele Aufgaben und gibt ihr den letzten Schliff. Nach dem Korrekturlesen und lektorieren der Arbeit durch einen Profi, erhältst du auch noch eine Rückmeldung zum fachlichen Teil der Arbeit und zur Gliederung.

Hamburg Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Hausarbeit in Hamburg

Das Lektorat und Korrekturlesen der Hausarbeit in einem Seminar ist für Studierende im Bachelorstudium oftmals eine Möglichkeit, erste Erfahrungen beim Schreiben zu gewinnen und sich auszuprobieren. Gerade jetzt ist es wichtig, nicht irgendwie durchzukommen, sondern zu lernen, wie wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten funktioniert. Das Lektorat einer Hausarbeit kann dabei helfen!

Durch das Korrekturlesen und Lektorieren erhältst du eine sprachliche verbesserte Hausarbeit – aber dazu auch eine Datei, in der du die Korrekturen an der Hausarbeit eins zu eins nachvollziehen kannst. So siehst du, was du beim nächsten Mal besser machen musst. Zudem schickt dein Lektor dir ein Feedback zum Inhalt und dem Aufbau deiner Hausarbeit, sodass du auch hier weißt, wo du stehst und ob du noch etwas verbessern kannst.

Hamburg Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Dissertation: Lektorat und Korrektur in Hamburg

Korrekturlesen der Dissertation – für Doktoranden selbstverständlich. Beim Schreiben einer Dissertation haben Doktoranden mit verschiedenen fachlichen Problemstellungen zu tun. Diese müssen sie nach wissenschaftlichen Standards bewältigen. Ist nach mehreren Jahren dann endlich der Zeitpunkt der Fertigstellung gekommen, nehmen sie gerne die professionelle Hilfe bei einem Lektorat für die Dissertation in Anspruch. Zum einen, weil man selbst mehrere Hundert Seiten nur mit einem großen Zeitaufwand selbst Korrekturlesen kann, zum anderen, weil vier Augen mehr sehen als zwei und ein Plagiat aus Schusseligkeit bei der Dissertation unbedingt vermieden werden muss!

Ein professioneller Service hingegen nimmt sich die Zeit für ein gründliches Lektorat und Korrekturlesen einer Dissertation und gibt dem Doktoranden noch einmal eine hilfreiche Rückmeldung zu den Ideen, Konzepten und Thesen der Dissertation und ob sie auch wirklich verständlich innerhalb vermittelt werden.

Hamburg Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg für Hochschulen

Ein Lektorat in Hamburg bieten wir für alle Hochschulen und Universitäten an – egal ob privat oder staatlich. Sie befinden sich u.a. an folgenden Standorten in Hamburg:

Korrekturlesen für Studierende der Technischen Universität

Adresse:

Denickestraße 22

21073 Hamburg

Telefon:

+49 40 42878 0

Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg für Studierende der Universität Hamburg

Adresse:

Mittelweg 177
20148 Hamburg

Telefon:

+49 40 42838-0

Lektorat für Studenten der Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr

Adresse:

Holstenhofweg 85
22043 Hamburg

Telefon:

+49 40 6541 3855

Korrekturlesen für Studenten der Hochschule für Musik und Theater

Adresse:

Harvestehuder Weg 12

20148 Hamburg

Telefon:

+49 40 42848201

Lektorat für Studierende der HafenCity Universität

Adresse:

Überseeallee 16
20457 Hamburg

Telefon:

+49 40 428275355

Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg für Studenten der Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Adresse:

Berliner Tor 5
20099 Hamburg

Telefon:

+49 40 428 750

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg für die Abschlussarbeit legal?

Das Korrektur und Lektorat in Hamburg für die Abschlussarbeit ist legal und wird von vielen Hochschulen und Universitäten sogar empfohlen. Die Hochschulen in der Hansestadt bilden da keine Ausnahme! Im Gegensatz zum Ghostwriting stellt ein Lektorat und Korrekturlesen keinen Betrugsversuch dar. Während ein Ghostwriter eine ganze Abschlussarbeit für dich schreibt, erstellen wir bei einem Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg keine wissenschaftlichen Inhalte, sondern geben lediglich Tipps. Diese kannst du selbst umsetzen und verbessern die Sprache der Abschlussarbeit. Damit übernehmen wir jedoch nicht die wissenschaftliche Leitung, die bei einer Abschlussarbeit von dir verlangt wird.

Genau das ist auch der Grund dafür, dass auch Professoren und Betreuer, genauso wie Journalisten und Autoren, immer ein Lektorat für ihre Texte in Anspruch nehmen. Jeder, der regelmäßig Texte verfassen muss, weiß nämlich, dass man selbst schnell blind für Fehler wird. Ein Blick von außen ist deshalb enorm wichtig, wenn man einen guten Text produzieren möchte.

Sonderrabatt für Studierende an deiner Hochschule in Hamburg

Du studierst ebenfalls an der Universität Hamburg, der Technischen Universität oder an HafenCity Universität? Du bist in einer Fachschaft oder in einer anderen Funktion für andere Studierende organisiert und möchtest einen Sonderrabatt für deine Kommilitonen? Kontaktiere uns gerne jederzeit ! Wir melden uns umgehend bei dir und kommen dir mit einem Lektorat und Korrekturlesen in Hamburg entgegen!

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 oder per Email unter hamburg@mentorium.de erreichen. Wir sind gespannt auf dich!