Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg

Auf der Suche nach einem Lektor in Freiburg?

Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg, Offenburg, Tuttlingen, Lörrach und Villingen-Schwenningen unterstützt dich beim Verfassen deiner Abschlussarbeit mit Blick auf Sprache und Gliederung. Betreuer von allen Hochschulen werden diesen Service gutheißen. Denn deine Abschlussarbeit wird nach dem professionellen Service sprachlich perfekt sein. Nur so kannst du deinen Professor mit deiner wissenschaftlichen Arbeit überzeugen.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg

Email: freiburg@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Das tut ein Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg

Bei Lektorat und Korrekturlesen liest ein professioneller Lektor deine wissenschaftliche Arbeit. Dann korrigiert er Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem vereinfacht er die Lesbarkeit deiner Abschlussarbeit. Er stellt verschachtelte Sätze um und ersetzt komplizierte Fachwörter.

Auch die Interpunktion wird beim Lektorieren beachtet. Zudem wird deine Abschlussarbeit auf eine logische Gliederung geprüft. Ein Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg wird dabei niemals den Inhalt deiner Arbeit verändern, sondern immer nur die Form und Formulierungen optimieren.

Als letztes bekommst du deine Abschlussarbeit in perfekter Form zurück. Außerdem gibt der Lektor dir Kommentare und Hinweise mit. Diese können Tipps zur Struktur deiner Arbeit, zum Ausdruck oder zu Zitierregeln sein.

Beim Lektorieren und Korrekturlesen kannst du sicher sein, dass ein Experte deine Arbeit liest. Die Lektoren kommen aus verschiedenen Fachgebieten und haben viel Erfahrung in in der Optimierung von wissenschaftlichen Arbeiten.

Was bietet unser Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg?

Lektorat und Korrektur in Freiburg optimiert deine Abschlussarbeit. Mit den drei oben genannten Schritten bekommst du somit eine professionelle Meinung zu deiner Arbeit und ob du wissenschaftliches Schreiben schon ausreichend beherrschst. Ganz einfach und unkompliziert.

Nur fehlerfreie und logische wissenschaftliche Arbeiten machen natürlich einen professionellen Eindruck. Daher wird sich das Lektorieren positiv auf deine Benotung auswirken. Das Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg entfernt schließlich Fehler und Unklarheiten in deiner Abschlussarbeit. Dein Professor wird dadurch davon ausgehen, dass in deiner Arbeit viel Zeit und Sorgfalt steckt.

Wenn deine Abschlussarbeit einfach zu lesen ist, wird auch der Inhalt natürlich besser verständlich und klar. Auch das führt zu einer besseren Bewertung durch den Dozenten, Abschlussarbeiten mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern machen außerdem insgesamt einen unprofessionellen Eindruck.

Nach dem ausführlichen Lektorat wird deine Abschlussarbeit in vielerlei Hinsicht optimiert sein. Eine logische Struktur ermöglicht das einfach Lesen. Dadurch kommen die inhaltlichen Schwerpunkte auch viel besser zur Geltung. Ein Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg hilft dir dabei, eine gute Bewertung für deine Abschlussarbeit zu bekommen.

Korrekturlesen und Lektorat der Bachelorarbeit in Freiburg

Lektorat und Korrekturlesen hilft dir hier bei den ersten Schritten für wissenschaftliches Arbeiten und wissenschaftliches Schreiben. Die Bachelorarbeit ist für viele Studierende eine große Hürde, weil sie noch nie mit Quellen oder nach Zitierregeln gearbeitet haben. Wir stehen dir bei sprachlichen Herausforderungen zur Seite oder erklären dir die korrekte Zitierweise für die Belege in deiner Bachelorarbeit.

Mit einem Lektorat einer Bachelorarbeit erhältst du außerdem noch wertvolle Tipps für die Bachelorarbeit. Diese beziehen sich auf das wissenschaftliche Arbeiten und konkret auf die Gliederung und den Inhalt deiner Bachelor Thesis. Mit einem Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg kannst du die Herausforderung der Bachelorarbeit problemlos meistern.

Freiburg Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Masterarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg

Lektorat und Korrektur ist auch sinnvoll für dich, wenn du schon Erfahrungen mitbringst, denn professionelles Lektorieren optimiert deine Masterarbeit in vielen verschiedenen Punkten. Deshalb sollten auch Masterarbeiten von einem professionellen Lektor geprüft werden. Dies gilt, obwohl viele Studierende schon sicher im wissenschaftlichen Arbeiten sind.

Zusätzlich bekommst du nämlich durch unseren Service eine Rückmeldung beim Schreiben der Masterarbeit. Damit kannst du die Struktur und den Inhalt noch einmal überarbeiten und verbessern. Wer Lektorate schon früher für wissenschaftliche Arbeiten genutzt hat, will auch bei der Masterarbeit nicht mehr darauf verzichten. Wir unterstützen dich zudem ausschließlich mit dem professionellen Lektorat einer Masterarbeit.

Freiburg Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrektur der Hausarbeit in Freiburg

Lektorat und Korrekturlesen einer Hausarbeit unterstützt dich bei den ersten Schritten. Arbeiten in Seminaren sind schließlich die erste Möglichkeit für Studierende, mit wissenschaftlicher Arbeit in Kontakt zu kommen. Du kannst verschiedene Methoden für deine Hausarbeit ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Ein Experte aus deinem Fachgebiet gibt deiner Hausarbeit dann den nötigen Feinschliff.

Außerdem bekommst du noch eine ausführliche Dokumentation von deinem Lektor. Der Fokus liegt hier beim Inhalt und der Gliederung deiner Hausarbeit. So kannst du ganz einfach lernen, wie wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten abläuft. Und beim Schreiben der Hausarbeit kannst du vieles schon besser machen.

Freiburg Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit Hausarbeit

Dissertation: Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg

Korrekturlesen und Lektorat einer Dissertation ist in jedem Fall empfehlenswert. Natürlich haben Doktoranden schon mehr Erfahrung im wissenschaftlichen Schreiben und Arbeiten. Aber die Doktorarbeit ist ein langfristiges Projekt und behandelt verschiedene tiefgehende Inhalte. Eine Dissertation schreiben nimmt viele Monate, manchmal Jahre Zeit in Anspruch. Zum gründlichen Lesen hat man dann nicht immer Zeit, vor allem bei mehreren Hundert Seiten.

Unser Service hilft mit einem professionellen Blick von außen. Auch die Einhaltung der wissenschaftlichen Standards der Dissertation überprüfen und korrigieren wird. Zudem kann durch das Lektorieren ein Plagiatsvorwurf vermieden werden.

Ein Lektor prüft und optimiert deine Dissertation sehr sorgfältig. Außerdem erhältst der Doktorand ein Feedback zu Inhalt, Sprache und Aufbau der Arbeit. Unverständliche Stellen werden markiert und Fehler entfernt. So ist deine Dissertation am Ende absolut fehlerfrei und optimal aufgebaut.

Freiburg Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg für Hochschulen

Lektorat und Korrektur bieten wir für sämtliche Hochschulen in Freiburg an. Die privaten und öffentlichen Anbieter findest du sich u.a. an folgenden Standorten in Freiburg:

Lektorat und Korrekturlesen in Halle für Studierende der Albert-Ludwigs-Universität

Adresse:

Fahnenbergplatz
79085 Freiburg

Telefon:

+49 761 203-0

Korrekturlesen für Studierende der Evangelischen Hochschule

Adresse:

Bugginger Straße 38
79114 Freiburg

Telefon:

+49 761 47812-0

Korrekturlesen für Studierende der Katholischen Hochschule

Adresse:

Karlstraße 63
79104 Freiburg

Telefon:

+49 761 200-1400

Lektorat für Studierenden der Pädagogischen Hochschule

Adresse:

Kunzenweg 21
79117 Freiburg

Telefon:

+49 761 682-0

Lektorat für Studierende der Internationalen Studien- und Berufsakademie

Adresse:

Kronenstraße 2 – 4
79100 Freiburg

Telefon:

+49  761 70329-194

Lektorat und Korrekturlesen in Freiburg für Studierende der VW Business School

Adresse:

Eisenbahnstraße 56
79098 Freiburg

Telefon:

+49 761 38673-0

Ist das Korrekturlesen und Lektorat in Freiburg für die Abschlussarbeit legal?

Ein Lektorat und Korrekturlesen prüft deine Abschlussarbeit auf legale Weise. Wir betreiben für deine Arbeit schließlich kein Ghostwriting, das wäre nämlich sehr wohl illegal. Stattdessen gehen wir ausschließlich auf deinen Text ein und verbessern diesen außerdem. Das Lektorat und Korrekturlesen erstellt also keine Texte in deinem Namen und ist somit absolut erlaubt und bedenkenlos nutzbar.

Viele Betreuer und Dozenten empfehlen zudem ein professionelles Lektorieren und Korriegieren in Freiburg. Hier kannst du dann das Feedback selber umsetzen und Änderungen eigenständig einarbeiten. Die wissenschaftliche Leitung der Abschlussarbeit liegt dabei aber weiterhin bei dir. Aus diesem Grund nutzen auch Wissenschaftler, Schriftsteller oder Journalisten selbst immer einen Lektor. Textprofis wissen außerdem, dass es für einen optimalen Text immer ein weiteres paar Augen braucht.

Sonderkonditionen für Studierende an der Hochschule in Freiburg

Du studierst ebenfalls an der Albert-Ludwigs-Universität, der Business School oder an der Pädagogischen Hochschule? Bist du außerdem in einer Lerngruppe organisiert und suchst gute Angebote für deine Kommilitonen? Dann melde dich gerne bei uns – wir geben dir umgehend eine Rückmeldung!

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 oder per Email unter freiburg@mentorium.de erreichen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!