Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg

Lektor in Ravensburg gesucht?

Das Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg ist eine sehr gute Option, um dein wissenschaftliches Arbeiten sprachlich zu verbessern und dabei auch noch etwas zu lernen. Jeder Dozent oder Betreuer an deiner Hochschule schätzt es, wenn deine Abschlussarbeit nicht nur inhaltlich einwandfrei ist, sondern auch in Grammatik und Struktur glänzt. Wenn du deine Arbeit auf professionelle Weise überprüfen lässt, ist sichergestellt, dass dein Dozenten einen guten Eindruck von dir bekommt.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg

Email: ravensburg@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg: So arbeiten wir!

Durch Lektorat und Korrektur in Ravensburg werden nicht nur alle Fehler in der Rechtschreibung in deiner Abschlussarbeit verbessert. Das Team in Ravensburg besteht aus professionellen Mitarbeitern aller Fachrichtungen und kann dich auch in strukturellen und inhaltlichen Aspekten deiner Arbeit beraten.

Um dir gemäß deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten sowie dem Zustand deines Textes am besten helfen zu können, liest ein Lektor deine Arbeit zuerst einmal durch. Daraufhin berichtigt er deine Rechtschreib- und Tippfehler sowie die Fehler in der Grammatik und der Interpunktion.

Zuletzt kommentiert der Lektor deine Arbeit. Er sagt dir was noch unverständlich ist, ob die Gliederung deines Textes nachvollziehbar ist und gibt dir Tipps, wie du deine Arbeit abschließend verbessern kannst.

Die Experten, mit denen wir zusammenarbeiten, merken sofort, wenn du unter Umständen Fachtermini nicht richtig verwendet hast oder deine Belege nicht lückenlos sind. Mit dem Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg kannst du sicher sein, dass deine Abschlussarbeit in ihrer bestmöglichen Version zu deinem Betreuer kommt.

Warum brauche ich Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg?

Beim Korrekturlesen und Lektorat in Ravensburg geht es hauptsächlich darum, deine wissenschaftliche Arbeit in Form zu bringen. Das Ergebnis ist in den meisten Fällen sogar eine Top-Note.

Es ist vollkommen egal, wie gut du in dem bist, was du studierst. Wenn du eine wissenschaftliche Arbeit einreichst, die vor Tipp- und Grammatikfehlern nur so strotzt, wird dein Betreuer mindestens denken, dass du dich nicht sehr angestrengt hast.

Im schlimmsten Fall beeinträchtigt die mangelhafte Form einer Abschlussarbeit aber auch den Inhalt. Die Lektoren in Ravensburg optimieren deine Arbeit so, dass sie ihren Inhalt so gut wie möglich präsentieren kann.

Darüber hinaus garantiert ein professionelles Lektorat oder Korrektorat auch, dass deine Arbeit gut zu lesen ist. So ist es abgesichert, dass dein Betreuer leicht durch deine Arbeit kommt und sich voll und ganz auf ihren Inhalt konzentrieren kann.

Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg hilft dir bei der Bachelorarbeit

Das Lektorat für die Bachelorarbeit solltest Du unbedingt nutzen, denn im Grundstudium lernst du erst das wissenschaftliche Handwerk, das du brauchst, um eine Bachelorarbeit zu schreiben. Unsere Experten aus deinem Fachbereich geben dir deshalb hilfreiche Tipps für die Bachelorarbeit, mit denen du nicht nur die Struktur, sondern auch den Inhalt deiner Bachelorarbeit verbessern kannst.

Wer das erste Mal eine Bachelorarbeit verfasst, hat vielleicht nicht alle wichtigen Aspekte gleichzeitig im Kopf. Dein Text muss sprachlich einwandfrei sein, braucht eine logische Struktur, lückenlose und richtige Quellenangaben und soll mit all dem auch noch einen hochwissenschaftlichen Inhalt transportieren. Beim Lektorat und Korrekturlesen einer Bachelorarbeit bekommst du für all das ein hilfreiches Feedback, das du direkt umsetzen kannst.

Ravensburg Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrektur in Ravensburg funktioniert auch für die Masterarbeit

Korrekturlesen der Masterarbeit – ist das noch nötig? Wenn du deine Masterarbeit schreiben willst, hast du die Grundlagen für wissenschaftliches Schreiben schon erlernt. Trotzdem bist du nicht vor Flüchtigkeitsfehlern gefeit. Oft schreibt man monatelang an einer Masterarbeit, da ist es am Schluss ganz schön schwierig, allein den Überblick zu behalten. Immerhin kannst du nicht irgendeinen Text als Masterarbeit abgeben.

Aber keine Sorge, die Lektoren aus Ravensburg haben nicht nur einen guten Blick für Tippfehler und grammatikalische Schnitzer, sondern teilen dir auch mit, wenn der logische Aufbau deiner Masterarbeit nicht so gut nachvollziehbar ist. Manchmal hilft ein Blick von außen und ist unbezahlbar. So kannst du letzten Endes deine nach einem Lektorat einer Masterarbeit dein Werk guten Gewissens abgeben.

Ravensburg Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg für eine Hausarbeit sinnvoll?

Das Lektorat einer Hausarbeit ist nicht in jedem Fall erforderlich, aber es ist sehr hilfreich. Viele Studenten sind mit ihrer ersten Hausarbeit ganz schön überfordert. Zum ersten Mal müssen sie etwas Wissenschaftliches zu Papier bringen und dann auch noch darauf achten, dass die Form den Inhalt gut transportiert.

Wenn du deine Hausarbeit lektorieren lässt, gibt dir der Lektor aus Ravensburg hilfreiche Tipps, mit denen du sie stichhaltig und logisch aufbauen kannst. Außerdem siehst du durch die Nachverfolgungsfunktion deines Schreibprogramms, was alles an der Hausarbeit korrigiert wurde. Daraus kannst du für die das Schreiben der Hausarbeit beim nächsten Mal eine Menge lernen.

Ravensburg Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Das Korrekturlesen und Lektorat in Ravensburg ist für Dissertationen ein Muss

Beim Lektorat und Korrekturlesen einer Dissertation geht es nicht mehr nur darum, etwas zu lernen. Wissenschaftlich bist du durch ein jahrelanges Studium bestens ausgerüstet. Trotzdem ist gerade bei einer Dissertation ein Lektorat unumgänglich. Mitunter schreiben Doktoranden viele Jahre an ein und demselben Thema, sodass sie den prüfenden Blick von außen verlieren.

Hier springen unsere Profis aus Ravensburg ein. Wenn man einen Text zu gut kennt, findet man Tipp- und Rechtschreibfehler nicht mehr. Dafür ist dann ein Lektor da. Er prüft deine Dissertation aber nicht nur auf sprachliche Fehler, sondern bewahrt dich auch davor, aus Versehen ein Plagiat einzureichen. Das Prüfen von hunderten Seiten Text ist sehr zeit- und kraftaufwendig, sodass es nur logisch ist, sich in der heißen Phase der Dissertation Unterstützung durch ein Lektorat oder Korrekturlesen in Ravensburg zu holen. Dadurch kannst du sicher sein, dass der hochklassige Inhalt, den du beim Schreiber deiner Dissertation hergestellt hast, auch optimal dargestellt wird.

Ravensburg Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Für welche Hochschulen geht das Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg?

Egal an welcher Hochschule du eingeschrieben bist, ein Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg ist immer sinnvoll. Folgende Hochschulen gibt es in Ravensburg:

Korrekturlesen für Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg

Adresse:

Marienplatz 2
88212 Ravensburg

Telefon:

+49 751 18999 2700

Korrekturlesen für Studenten der Schule für Gestaltung

Adresse:

Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg

Telefon:

+49 751 15313

Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg – darf ich das überhaupt?

Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg ist nicht nur erlaubt, es wird sogar angeraten. Die Tipps, die dir von unseren Lektoren als Kommentare an deine wissenschaftliche Arbeit geschrieben werden, kannst du selbst umsetzen. Niemand verändert den Inhalt deiner Arbeit. Es wird lediglich an der Sprache des Textes gearbeitet, indem Tippfehler und Grammatik überarbeitet werden. Somit bist du zu jeder Zeit selbst als Urheber deiner Abschlussarbeit verantwortlich.

Beim sogenannten Ghostwriting schreibt hingegen Teile oder sogar deine gesamte Abschlussarbeit für dich. Das ist unzulässig und stellt einen Betrugsversuch dar, weil du eine fremde inhaltliche Leistung als deine eigene ausgibst. Ein Lektorat hat mit Ghostwriting nichts zu tun. Jeder Profi, der Texte schreibt, ob Journalist, Professor oder Autor, nutzt ein Lektorat oder Korrektorat. Wenn man Texte professionell herstellt, ist ein zweites Augenpaar und somit eine weitere Kontrolle sehr wichtig.

Satte Rabatte für Studenten der Hochschulen in Ravensburg

Bist du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg oder an der Hochschule für Gestaltung in Ravensburg eingeschrieben? Willst du für dich und andere Studierende Vergünstigungen aushandeln? Vielleicht engagierst du dich sogar in einer Fachschaft oder bist Teil der verfassten Studierendenschaft. Melde dich bei uns und wir machen dir ein Angebot für das Lektorat und Korrekturlesen in Ravensburg.

Ruf uns an unter 0800 12 12 133 oder schreibe uns eine Email unter pforzheim@mentorium.de. Wir freuen uns auf deine Anfrage!