Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth

Hier findest du deinen Lektor in Bayreuth!

Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth, Hof, Plauen, Himmelkron und Kemnath sorgt dafür, dass du auf sprachlicher Ebene eine einwandfreie Abschlussarbeit abgeben kannst. Die Betreuer an den verschiedenen Hochschulen in Bayreuth lesen gerne wissenschaftliche Arbeiten, die im Aufbau, Inhalt und der Sprache überzeugen. Letztendlich trägt der Schreibstil einen großen Teil dazu bei, wie wissenschaftlich und überzeugend deine Arbeit wirkt.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth

Email: bayreuth@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Dein Lektor für das Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth

Durch Lektorat und Korrektur in Bayreuth wird deine Abschlussarbeit perfektioniert. Was bedeutet das? Im ersten Schritt liest ein professioneller Lektor deine Arbeit mit Blick auf die sprachliche Qualität.

Im zweiten Schritt verbessert er Fehler in der Rechtschreibung sowie Fehler in der Satzstellung und Zeichensetzung. Sind einzelne Textabschnitte zu verschachtelt oder lang, kürzt und vereinfacht er sie wenn nötig. Natürlich ändert er dabei nicht den Sinn der Sätze.

Anschließend werden die Struktur und fachliche Aspekte deiner wissenschaftlichen Arbeit unter die Lupe genommen. Ist der Aufbau sinnvoll? Wurden Fachtermini richtig benutzt? Sind alle Zitate durch entsprechende Quellen belegt? Der Lektor sendet dir alle seine Anmerkungen als Kommentare direkt am Textrand.

Es gibt kein Thema und kein Studienfach, für das wir dir nicht einen passenden Lektor aus unserem Mitarbeiterpool in Bayreuth vermitteln könnten. Denn sie kommen aus allen Fachgebieten, die es derzeit an Hochschulen gibt, und sind selbst erfahrene Wissenschaftler.

Was bietet dir unser Korrekturlesen und Lektorat in Bayreuth?

Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth verpasst deiner wissenschaftlichen Arbeit den letzten Schliff, unabhängig davon, wie viel verbessert werden muss. Das macht sich auf jeden Fall in der Benotung der Abschlussarbeit bemerkbar.

Viele Tippfehler erwecken in einer wissenschaftlichen Arbeit etwa den Eindruck, dass man nicht genug Arbeit und Zeit investiert hat.

Lassen sich dazu noch größere grammatikalische oder Rechtschreibfehler finden, besteht die Gefahr, dass der Dozent die Abschlussarbeit deutlich schlechter bewertet. Auch die Benotung des Inhalts kann im Endeffekt darunter leiden.

Ein professionelles Lektorat und Korrekturlesen der Abschlussarbeit sichert, dass sie fehlerfrei, gut strukturiert und logisch gegliedert ist. Der Inhalt der Arbeit kommt im richtigen, wissenschaftlichen Rahmen viel besser zur Geltung. Und das zeigt sich am Ende auch an der Bewertung.

Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit in Bayreuth

Ein Lektorat einer Bachelorarbeit ist von großer Bedeutung, da dies für die meisten Studierenden den ersten Hochschulabschluss darstellt. Wissenschaftliches Arbeiten erfordert Übung und Erfahrung, die den Studenten bei der Bachelorarbeit oft noch fehlt. Ob es der richtige Umgang mit Literaturrecherche ist oder der Unterschied für ein indirektes und direktes Zitat – es gibt bei der Bachelorarbeit viel zu beachten.

Und um bei diesen Fragen auf Nummer sicher zu gehen, bietet sich das professionelle Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth bei der Bachelorarbeit an. Die ausführlichen Rückmeldungen des Experten sind beim Lektorat besonders hilfreich, um deine Fähigkeiten für die Zukunft auszubauen. Du wirst viel über die verschiedenen Anforderungen erfahren, die an eine wissenschaftliche Arbeit wie die Bachelorarbeit gestellt werden.

Bayreuth Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrektur der Masterarbeit in Bayreuth

Ein Lektorat und Korrekturlesen einer Masterarbeit führt dazu, dass sich die Studenten einfach besser und sicherer fühlen. Zwar haben sie vor der Masterarbeit schon mehrere wissenschaftliche Arbeiten geschrieben und sind keine Anfänger mehr. Doch schadet es nie, einen neutralen Experten noch einmal über die Masterarbeit schauen zu lassen.

Er kann Hinweise auf fragliche Aspekte geben, die dir vielleicht schon so automatisch von der Hand gehen, dass du sie in deiner Masterarbeit gar nicht mehr hinterfragst. Wer einmal ein Lektorat und Korrekturlesen beauftragt hat, entscheidet sich erfahrungsgemäß beim Schreiben einer Masterarbeit wieder dafür.

Bayreuth Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Korrekturlesen und Lektorat der Hausarbeit in Bayreuth

Lektorat und Korrektur der Hausarbeit in einem Seminar kann für Studierende wichtige Grundsteine legen. Gerade zu Beginn eines Studiums sollte man sich die Mühe machen, eine korrekte, wissenschaftliche Vorgehensweise beim Schreiben einer Hausarbeit zu lernen. Dazu gehören auch Dinge wie der Aufbau, das Belegen von Quellen und der Sprachstil in einer Hausarbeit.

Durch ein Korrekturlesen und Lektorat einer Hausarbeit kannst du vom Expertenwissen eines professionellen Lektors profitieren. Er verbessert nicht nur formale Fehler, sondern weist dich auch auf grundlegende Aspekte hin, an denen du noch arbeiten musst. So kannst du sicher sein, dass neben deiner aktuellen Hausarbeit auch alle künftigen ein Erfolg werden.

Bayreuth Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Dissertation in Bayreuth

Korrektur und Lektorat der Dissertation sollten von jedem Doktoranden in Anspruch genommen werden. Schließlich schreibt man mehrere Jahre lang an so einer Dissertation und beschäftigt sich dabei mit vielen Fragestellungen. Diese berühren in der Regel nicht nur eine einzelne Forschungsdisziplin, sondern sind fachübergreifend. Hier gilt es, sehr genau auf die einzelnen wissenschaftlichen und formalen Ansprüche der verschiedenen Fachbereiche zu achten. Schließlich will man nicht riskieren, bei seiner Dissertation den Vorwurf, ein Plagiat produziert zu haben, zu erhalten.

Die Übersicht über alle Kapitel zu behalten, ist bei einer so umfangreichen Dissertation schwierig. Ist der Aufbau logisch? Sind die Übergänge nachvollziehbar? Und die Quellen korrekt zitiert? Um dabei sicher zu gehen, beauftragen viele Doktoranden für ihre Dissertation abschließend einen Profi für das professionelle Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth. Nicht nur, damit formale Fehler korrigiert werden können, sondern auch aufgrund der umfassenden Rückmeldung zu inhaltlichen Aspekten, die man vom Lektor bekommt.

Bayreuth Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrektur in Bayreuth für Universitäten und Hochschulen

Das Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth bieten wir für alle staatlichen und privaten Universitäten und Hochschulen an. Hier sind zwei Standorte:

Korrekturlesen für Studierende der Universität Bayreuth

Adresse:

Universitätsstraße 30
95447 Bayreuth

Telefon:

+49 921 55 0

Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth für Studierende der Hochschule für evangelische Kirchenmusik

Adresse:

Wilhelminenstr. 9
95444 Bayreuth

Telefon:

+49 921 75934 17

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth für eine Abschlussarbeit legal?

Das Korrekturlesen und Lektorat in Bayreuth ist für eine wissenschaftliche Arbeit legal. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn einige Hochschulen legen Studenten den professionellen Service sogar ans Herz. Viele Professoren haben selbst schon gute Erfahrungen mit einem Lektorat der eigenen Veröffentlichungen gemacht. Und auch in anderen Branchen wie zum Beispiel dem Journalismus ist es völlig normal, einen erfahrenen Profi über die eigenen Texte lesen und sie korrigieren zu lassen.

Die Hochschulen in Bayreuth bilden bei dieser Vorgehensweise keine Ausnahme. Schließlich ist ein Lektorat kein Ghostwriting, denn nur das wäre tatsächlich illegal und ein Betrugsversuch. Dabei schreibt nämlich jemand deine komplette Abschlussarbeit, während ein Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth ausschließlich Verbesserungsvorschläge zu der Arbeit macht, die du vorher selbst verfasst hast. Ob du die Vorschläge des Lektors letztendlich annimmst, ist deine Entscheidung.

Sonderrabatt für Studierende an deiner Hochschule für Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth

Bist du auch Student an der Universität Bayreuth oder der Hochschule für evangelische Kirchenmusik? Und aktiv in einer Fachschaft oder einer anderen Organisation an deiner Hochschule? Dein Engagement belohnen wir gerne mit Sonderrabatten für deine Kommilitonen. Kontaktiere uns jederzeit, wir melden uns dann umgehend bei dir und machen dir Angebote für ein Lektorat und Korrekturlesen in Bayreuth.

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 oder per Email unter bayreuth@mentorium.de erreichen. Wir freuen uns auf deine Aufträge!