Lektorat und Korrekturlesen in Bern

Wir sind dein Lektor in Bern!

Mit unserem Lektorat und Korrekturlesen in Bern, Thurn, Lyss, Freiburg und Köniz geben wir deiner Abschlussarbeit den letzten Feinschliff. Kommt es bei einer wissenschaftlichen Arbeit nicht vor allem auf die Inhalte an? Ja – für eine sehr gute Benotung muss aber auch die Form stimmen. Die Prüfer an deiner Hochschule oder Universität bewerten nämlich nicht nur Inhalt und Aufbau, sondern auch die sprachliche Qualität deiner Arbeit. Deshalb lohnt sich eine sprachliche Korrektur durch einen Lektor allemal.

Zusätzlich bieten wir unseren Service „Lektorat und Korrekturlesen in Bern“  auch Autoren und Verlagen für ein Buch oder einen Roman an.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Bern

Email: bern@mentorium.de

Lektorat und Korrektur in Bern: So verbessern wir deine Abschlussarbeit

Beim Lektorat und Korrekturlesen in Bern nehmen wir deine Abschlussarbeit inhaltlich und sprachlich unter die Lupe. Dazu liest ein fachkundiger Lektor deine Abschlussarbeit zuerst sorgfältig Korrektur. Dabei achtet der Lektor auf eine wissenschaftliche Ausdrucksweise, aber auch auf Verständlichkeit und einen guten Lesefluss.

Rechtschreibung und Grammatikfehler berichtigt unser Lektor im Zuge der Korrektur sofort, ebenso fehlerhafte Zeichensetzung. Wenn er Abschnitte findet, die für den Leser schwierig zu verstehen sind, schlägt dir dein Lektor bessere Formulierungen vor. Dabei bleiben die wissenschaftlichen Inhalte deiner Arbeit unberührt.

Anschließend an die Korrektur nimmt der Lektor die Gliederung und die fachliche Qualität deiner Abschlussarbeit unter die Lupe. Schließlich weist er dich in Form von Kommentaren darauf hin, wenn Literaturbelege fehlen, du Fachbegriffe nicht richtig verwendest oder deine Argumentation schwer zu verstehen ist.

Unser Team besteht aus Experten aller Fachgebiete mit langjähriger Erfahrung im Korrekturlesen und Lektorieren wissenschaftlicher Arbeiten. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir deine Abschlussarbeit sprachlich und fachlich optimal durch einen individuell auf dich abgestimmten Lektor betreuen.

Das bieten wir dir mit unserem Lektorat und Korrekturlesen in Bern

Mit unserem Korrekturlesen und Lektorat in Bern holen wir das Beste aus deiner Abschlussarbeit heraus. Denn bereits durch eine sorgfältige Korrektur von einem professionellen Lektor steigen deine Chancen auf eine sehr gute Benotung deiner Abschlussarbeit.

Mängel bei der Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung lassen selbst eine inhaltlich perfekte Arbeit in einem schlechten Licht erscheinen und können zu deutlichen Abzügen in der Note führen. Ein Lektor beseitigt durch aufmerksames Korrekturlesen solche Fehler. Außerdem hilft er dir dabei, deine Gedankengänge und Ergebnisse geordnet und nachvollziehbar zu Papier zu bringen.

Somit kannst du mit einem guten Gefühl eine rundum stimmige und gut lesbare Abschlussarbeit einreichen. Dein Betreuer wird dir die Entscheidung für eine Korrektur sowie ein Lektorat danken – und dich vielleicht mit einer besseren Note belohnen.

Korrekturlesen und Lektorat in Bern für deine Bachelorarbeit

Lektorat und Korrekturlesen der Bachelorarbeit zahlen sich besonders aus. Denn für die meisten Studierenden ist die Bachelorarbeit die erste große wissenschaftliche Arbeit. Jedoch können sich mangelnde Erfahrung im Schreiben akademischer Texte und Unsicherheiten beim Umgang mit Quellen und Zitaten negativ auf die Benotung der Bachelorarbeit auswirken.

Professionelles Korrekturlesen durch einem Lektor verhindert peinliche Fehler in deiner Bachelorarbeit. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lässt du deine Bachelorarbeit neben der Korrektur auch noch lektorieren, um Schwächen im Aufbau oder der wissenschaftlichen Arbeitsweise aufzudecken. Somit steht einer guten Note nichts mehr im Weg. Zusätzlich erhältst du von unserem Lektor wertvolle Tipps und Hinweise, mit denen du dich in Zukunft weiter verbessern kannst.

Bern Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Deine Masterarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Bern

Korrektur und Lektorat der Masterarbeit sind eine wichtige Absicherung für deinen akademischen Abschluss. Auch wenn du schon ein Gespür für wissenschaftliches Schreiben und eine erste Abschlussarbeit gemeistert hast: bei einer Masterarbeit liegt die Messlatte noch einmal deutlich höher.

Gutes Zeitmanagement und eine durchdachte Konzeption sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Masterarbeit. Ein Lektor hilft dir dabei, dass ein roter Faden in deiner Masterarbeit sichtbar ist. Wenn du bereits ein Lektorat genutzt hast, weißt du, wie wertvoll ein solches Angebot für deine Masterarbeit sein kann. Denn übersehene Tippfehler, fehlende Belege oder unklare Formulierungen haben durch das Korrekturlesen und Lektorieren keine Chance mehr.

Nach einem Lektorat kannst du dir sicher sein, dein Bestes gegeben zu haben – für deine Masterarbeit, deinen erfolgreichen Studienabschluss und den Start in deine Karriere.

Bern Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrektur in Bern – auch für die Hausarbeit

Mit einem Lektorat und Korrekturlesen der Hausarbeit stellst du schon früh in deinem Studium die Weichen für eine erfolgreiche Uni-Laufbahn. Übungen zum wissenschaftlichen Schreiben und Arbeiten für Hausarbeiten kommen an den meisten Universitäten und Hochschulen zu kurz. Dafür kannst du mit einer sorgfältigen Korrektur und einem professionellen Lektorat für deine Hausarbeit deine wissenschaftliche Arbeitsweise jederzeit auf den Prüfstand stellen.

Denn du erhältst von uns mehr als nur eine Korrektur gelesene Hausarbeit: dank der Tipps und Hinweise deines Lektors kannst du einschätzen, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Mit diesem Wissen kannst du bei deinen nächsten Hausarbeiten die Gliederung besser gestalten oder an deiner Sprache feilen und deine Arbeitsmethoden perfektionieren.

Bern Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Bern: die Dissertation

Korrektur und Lektorat der Dissertation ist für viele Doktoranden keine Frage. Denn wer es bis zum Promotionsstudium geschafft hat, weiß die Vorteile eines Lektorats meist bereits zu schätzen.

Eine Dissertation muss hohen wissenschaftlichen Ansprüchen genügen. Der Doktorand muss seine Forschungsergebnisse und Erkenntnisse aber auch verständlich und fachgerecht vermitteln können. Nach mehrjähriger Bearbeitungszeit fällt es vielen allerdings schwer, das Korrekturlesen der Dissertation unvoreingenommen vorzunehmen. Auch fehlt häufig die Zeit für gründliches Korrekturlesen einer mehrere hundert Seiten umfassenden Dissertation.

Ein Lektorat durch einen unserer erfahrenen Mitarbeiter in Bern bietet die Möglichkeit, die Dissertation vor der Abgabe durch einen unabhängigen Experten auf Herz und Nieren prüfen zu lassen. Auf diese Art können Lücken in der Argumentation oder ein unbeabsichtigtes Plagiat durch fehlende Quellenangaben rechtzeitig entdeckt werden. Durch das fachkundige Feedback des Lektors kann der Doktorand seine Theorien und Schlussfolgerungen noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Bern Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrekturlesen in Bern für Hochschulen und Universitäten

Korrektur und Lektorat bieten wir für die folgenden und alle weitere staatlichen und privaten Hochschulen und Universitäten in Bern an:

Korrekturlesen für Studierende der Universität Bern

Adresse:

Hochschulstraße 6
3012 Bern

Telefon:

+41 31 631 81 11

Lektorat und Korrekturlesen in Bern für Studierende der Fachhochschule Bern

Adresse:

Junckerngasse 49
3000 Bern 8

Telefon:

+41 31 321 76 99

Lektorat für Studenten der Pädagogischen Hochschule Bern

Adresse:

Fabrikstraße 8
3012 Bern

Telefon:

+41 31 309 21 40

Sind Lektorat und Korrekturlesen in Bern für meine Abschlussarbeit erlaubt?

Korrekturlesen und Lektorat in Bern ist für deine Abschlussarbeit erlaubt und vollkommen zulässig. Viele Hochschulen und Universitäten befürworten ein solches Lektorat sogar ausdrücklich.

Lektorieren und Korrekturlesen hat nichts mit Ghostwriting zu tun. Bei einem Lektorat hast du jederzeit die volle Kontrolle über deinen Text. Im Gegensatz zu einem Ghostwriter nimmt dir ein Lektor das Forschen und Schreiben nicht ab. Er unterstützt dich vielmehr und hilft dir mit Kommentaren und Vorschlägen dabei, deine eigenen wissenschaftlichen Erkenntnisse so gut wie möglich zu präsentieren.

Du wirst daher feststellen, dass auch deine Professoren ihre Texte und Veröffentlichungen Korrekturlesen und Lektorieren lassen. Ein Lektorat spart nämlich nicht nur viel Zeit. Es sorgt auch dafür, dass die eigenen wissenschaftliche Erkenntnisse gerne verbreitet und gelesen werden.

Du bist selbst Lektor und unterstützt Autoren oder Studenten? Wenn du nach einer flexiblen und spannenden Tätigkeit, freuen wir uns auf deine Bewerbung als Lektor unter „Lektor Job“!

Sonderrabatt für Studierende an deiner Hochschule in Bern

Du bist Student an der Universität Bern, der Berner Fachhochschule  oder der Pädagogischen Hochschule? Du setzt dich außerdem in einer Fachschaft oder einer ähnlichen Funktion für deine Mitstudenten ein? Dann melde dich bei uns! Gerne bieten wir dir Rabatte oder Sonderkonditionen für ein Lektorat und Korrekturlesen in Bern für dich und deine Kommilitonen an.

Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0)30 531 565 80 oder per E-Mail unter bern@mentorium.de erreichen. Wir freuen uns auf dich!