Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken

Dein Lektor in Saarbrücken!

Ein Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken unterstützt Studierende dabei, ihre Abschlussarbeit optimal in Szene zu setzen. Aber nicht nur das! Denn mit einer optimierten Struktur, klaren Inhalten und sprachlich einwandfreiem Ausdruck, wirst Du Deine Betreuer mit Deiner wissenschaftlichen Arbeit mit Sicherheit begeistern. Also: Nutze einen professionellen Service für einen wissenschaftlich einwandfreien und soliden Text.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken

Email: saarbruecken@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken: Was verbessert sich in der Abschlussarbeit?

Beim Korrekturlesen und Lektorat in Saarbrücken liest ein erfahrener Lektor zuerst einmal Deine Abschlussarbeit gründlich durch. Mit seinen Korrekturen erhält der Text eine bessere Qualität in Bezug auf Sprache und Lesbarkeit.

Im Folgenden behebt er in Deiner Abschlussarbeit alle Fehler bei der Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik. Solltest Du Passagen unklar formuliert haben, schreibt er diese um. Dabei behält der Profi jedoch immer Deine ursprüngliche Aussage bei.

Abschließend prüft unser Lektor die fachliche Sichtweise der Abschlussarbeit und Du erhältst von uns eine oder mehrere Dateien, in denen Du die eingearbeiteten Korrekturen nachvollziehen kannst. Das können beispielsweise Patzer bei Fachbegriffen oder bei den Zitierregeln sein.

Alle unsere Mitarbeiter in Saarbrücken sind ausnahmslos hochqualifiziert und ausgesprochene Experten auf einem bestimmten Fachgebiet. So sind wir in der Lage, immer genau den passen Lektor für jede Abschlussarbeit bzw. jedes Thema beauftragen zu können.

Was bringt Dir unser Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken?

Lektorat und Korrektur in Saarbrücken leistet so einiges! Wir prüfen Deine Abschlussarbeit „auf Herz und Nieren“ – und das für viele Studenten mit einem besonders guten Effekt. Sie erlangen dadurch eine bessere Benotung ihres wissenschaftlichen Textes.

Denn es liegt auf der Hand, dass eine nur so von Schreibfehlern durchsiebte Arbeit wenig Chancen auf eine guten Benotung hat. Summiert sich die Fehlerquote auch noch bei Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion, weiß der Dozent, dass Du Dir mit Deiner Abschlussarbeit schlichtweg keine Mühe gegeben hast. Dann reißt ein guter Inhalt auch nichts mehr heraus!

Ein Fachmann in Sachen Korrekturlesen und Lektorat wird dies zuverlässig zu verhindern wissen. Er macht den Text gut lesbar und sinnvoll und schaut auf die Gliederung,so dass auch der Inhalt einwandfrei präsentiert wird. Das Ergebnis macht sich dann auch positiv bei der Benotung durch den Dozenten bemerkbar.

Unser Service für die Bachelorarbeit: Lektorat und Korrektur in Saarbrücken

Dem Korrekturlesen und Lektorat einer Bachelorarbeit sollte also eine hohe Wichtigkeit beigemessen werden. Egal, wie sicher Du Dich auch beim Schreiben Deiner Bachelorarbeit fühlst. Jeder hat seine Schwachstellen, über die er gerne selbst einmal hinweg sieht. Dein Dozent wird dies mit Sicherheit nicht tun und erwartet, dass Du beim Verfassen Deiner Bachelorarbeit alles gibst. Deshalb wird er auch nicht hinwegschauen über falsche Quellenangaben, inkorrekte Zitierweise und Fehler im Aufbau Deiner Arbeit.

Um das alles musst Du Dich aber nicht sorgen, wenn Du Deine Bachelorarbeit einem professionellen Lektor und seinem Können anvertraust! Nach einem ersten Korrekturlesen lektoriert er Deinen wissenschaftlichen Text und holt damit das Bestmögliche aus ihm heraus. Zum Schluss bekommst Du noch Rückmeldung zu Deiner Bachelorarbeit: zu Aspekten wie Struktur, Inhalt und wissenschaftlicher Arbeitsweise.

Saarbrücken Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken: Unser Angebot für die Masterarbeit

Ein Lektorat einer Masterarbeit gibt einer Vielzahl von Studenten bereits ein besseres Gefühl bei der Abgabe beim Dozenten. Sie wissen um ihre Schwächen beim Schreiben der Masterarbeit. Deshalb planen sie diese sorgfältig, denn sie kennen sich mit den geforderten wissenschaftlichen Methoden aus. Und mindestens genauso wichtig ist: Sie holen sich für die Masterarbeit einen Profi zu Hilfe!

Der Lektor nimmst sich Deiner Masterarbeit also vollumfänglich an. Schließlich kommt dabei ein wissenschaftlicher Text heraus, der sich sehen lassen kann. Zum guten Schluss bekommst Du seine Erläuterungen, Korrekturen und Hinweise auch noch ausführlich durch Kommentare im Text erklärt. Und eines ist gewiss. Nach dem Schreiben dieser Masterarbeit wirst Du bei Deinem Dozenten mit Sicherheit Pluspunkte einfahren!

Saarbrücken Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Auch für die Hausarbeit: Korrekturlesen und Lektorat in Saarbrücken

Ein Lektorat einer Hausarbeit? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Natürlich nicht! Schließlich bekommst Du von der ersten Hausarbeit an die Chance für den „Ernstfall“ – Deine Abschlussarbeit – zu üben! Mit einem professionellen Lektor bei der Hausarbeit im Hintergrund lernst Du von Mal zu Mal dazu, wie wissenschaftliches Arbeiten und professionelles Schreiben funktionieren.

Ein erfahrener Profi geht auch an jede noch so „kleine“ Hausarbeit heran, als wäre sie eine große Sache. Zuerst kommt das Korrekturlesen, gefolgt vom ausführlicheren Lektorat. Auch hier ist das Ziel immer die Verbesserung auf ganzer Linie bei Form, Sprache und Inhalt. Damit liegt es auch auf der Hand, dass Du ein ausführliches Feedback zu allen Facetten beim Schreiben Deiner Hausarbeit erhältst. Auf diese Weise tritt auch der Lerneffekt für Dich ein und Du wirst Dich bei der nächsten Hausarbeit sicher schon ein wenig verbessern und selbstbewusster an sie heranwagen.

Saarbrücken Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken: Niemals „ohne“ bei der Dissertation

Das Korrekturlesen einer Dissertation bedeutet für Doktoranden sozusagen so etwas wie Netz und doppelter Boden. Denn das Verfassen der Dissertation ist eine überaus langwierige und anspruchsvolle Angelegenheit. Wissenschaftliche Standards müssen beachtet und fachliche Fragestellungen ausführlich beleuchtet werden. Wie gut, dass man nach so einem Aufwand am Ende noch einen Lektor für das gründliche Prüfen und Aufpolieren der Dissertation beauftragen kann. Dieser übernimmt das Korrekturlesen der mehreren hundert Seiten umfassenden Dissertation genauso wie das anschließende Lektorat. Seinen wachsamen Augen wird kein Fehler entgehen und – ganz wichtig – auch die Gefahr ein Plagiat zu produzieren ist damit gebannt.

Wie bei allen anderen wissenschaftlichen Arbeiten auch, erhältst Du vom Profi am Ende eine ausführliche Rückmeldung nach dem Schreiben der Dissertation. Der neutrale Blick von außen verschafft Dir konstruktive Hinweise zu Deinen Hypothesen, dem Thema und deiner Methode. Er gibt dir aber auch eine Rückmeldung, ob Du Deine im Rahmen der Dissertation ursprünglich gestellte Forschungsfrage auch einleuchtend präsentiert und beantwortet hast.

Saarbrücken Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Lektorat und Korrektur in Saarbrücken für staatliche und private Hochschulen

Unser Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken kann von allen Studenten an den staatlichen und privaten Hochschulen in der Stadt genutzt werden:

Korrekturlesen für Studenten der Universität des Saarlandes

Adresse:

Campus
66123 Saarbrücken

Telefon:

+49 681 302-0

Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken für Studenten an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Adresse:

Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken

Telefon:

+49 681 58 67-0

Lektorat für Studierende der Hochschule der Bildenden Künste Saar

Adresse:

Keplerstraße 3–5
66117 Saarbrücken

Telefon:

+49 681 92652-0

Korrekturlesen für Studierende der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheits-management GmbH

Adresse:

Hermann-Neuberger-Sportschule 3
66123 Saarbrücken

Telefon:

+49 681 6855-150

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken für die Abschlussarbeit nicht illegal?

Das Korrekturlesen und Lektorat in Saarbrücken ist sowohl für die Haus- und Abschlussarbeit als auch im Rahmen der Dissertation eine absolut legale Sache. Die meisten Hochschulen und Universitäten legen ihren Studierenden sogar nahe, einen derartigen professionellen Service zu nutzen. Es gibt in diesem Zusammenhang nur eine wichtige Sache, die unbedingt beachtet werden muss. Gib niemals einer fremden Person den Auftrag zum Schreiben Deiner wissenschaftlichen Arbeit, denn in diesem Fall handelt es sich um Ghostwriting! Dies stellt einen Betrugsversuch dar, denn Du hast damit die wissenschaftliche Leitung Deiner Arbeit in fremde Hände gegeben. Beim Korrekturlesen und Lektorat hingegen hast Du Deine Arbeit eigenständig verfasst und holst Dir lediglich Hilfe, aus dieser das Allerbeste herauszuholen!

Und was glaubst Du, was wirklich erfahrene Texter machen? Natürlich arbeiten sie immer mit einem professionellen Lektor! Ganz gleich ob Buchautoren, Journalisten oder Lehrende an Universitäten und Hochschulen. Denn auch wer ganz genau weiß, wie man einen richtig guten Text schreibt, ist vor Fehlern nicht geschützt. Der neutrale Blick des Profis entdeckt und beseitigt auch hier alles, was das eigene Auge übersehen hat.

Preisermäßigung für Studierende in Saarbrücken

Du studierst an der Universität des Saarlandes, an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken oder an der Hochschule der Bildenden Künste Saar? Oder vielleicht bist Du Mitglied einer Fachschaft und immer auf der Suche nach unschlagbaren Preisen? Kontaktiere uns am besten gleich jetzt! Wir machen Dir ein unschlagbares Angebot für ein Lektorat und Korrekturlesen in Saarbrücken!

So erreichst Du uns jederzeit: am Telefon unter 0800 12 12 133 oder per Email an saarbruecken@mentorium.de. Wir freuen uns auf Deinen Anruf oder Deine Nachricht!