Lektorat und Korrekturlesen in Halle

Wir sind dein Lektor in Halle!

Lektorat und Korrekturlesen bietet dir Unterstützung beim Verfassen deiner Abschlussarbeit. Ein professioneller Lektor wird deine Abschlussarbeit prüfen, sodass Sprache und Ausdruck optimal sind. Jeder Betreuer der Universitäten weiß dies zu schätzen! Denn nur durch eine stimmige Gliederung und einen strukturierten Inhalt macht deine Abschlussarbeit einen professionellen Eindruck.

Mentorium GmbH

Lektorat und Korrekturlesen in Halle

Email: halle@mentorium.de

Telefon: 0800 12 12 133

Hier findest du dein Lektorat und Korrekturlesen in Halle

Lektorat und Korrektur in Halle – wie funktioniert das? Im ersten Schritt liest ein erfahrener Lektor deine Abschlussarbeit im Hinblick auf Sprache und Verständlichkeit.

Der zweite Schritt ist dann die Korrektur von Fehlern in Rechtschreibung und Grammatik. Der Lektor prüft und korrigiert auch die Interpunktion in deiner Abschlussarbeit. Unverständliche Abschnitte schreibt er um, damit verschachtelte Sätze vermieden werden.

Als letztes prüft der Lektor die Gliederung und die inhaltlichen Aspekte deiner Abschlussarbeit. Hierzu bekommst du dann Kommentare und hilfreiche Hinweise. So kannst du die Optimierung später selber vornehmen und zum Beispiel Fachbegriffe abändern oder Kapitel anpassen. Auch die Zitierregeln wird noch einmal ganz genau auf Belege und Format geprüft.

Lektorat und Korrekturlesen in Halle beschäftigt ausschließlich Experten aus verschiedenen Fachgebieten. Somit liest deine Abschlussarbeit in jedem Falle ein Profi mit Kenntnissen aus dem entsprechenden Themenbereich.

Was leistet unser Lektorat und Korrekturlesen in Halle?

Korrekturlesen und Lektorat in Halle optimiert deine Abschlussarbeit unter verschiedenen Gesichtspunkten. Viele Absolventen bekommen dadurch eine bessere Benotung für ihre Arbeit.

Das liegt vor allem daran, dass eine gut strukturierte und fehlerfreie Abschlussarbeit einen besseren Eindruck macht. Der Professor erkennt dann, dass viel Mühe und Fleiß für wissenschaftliches Arbeiten aufgewendet wurde.
Hat der Professor insgesamt einen positiven Eindruck von deiner Abschlussarbeit, wird natürlich auch der Inhalt besser bewertet. Das Gesamtbild macht die Note aus!

Außerdem ist deine Abschlussarbeit viel einfacher zu lesen, wenn sie durch einen professionellen Anbieter wie beim Lektorat und Korrekturlesen in Halle optimiert wurde. Durch die optimale Struktur, wird der Inhalt deiner Abschlussarbeit am besten deutlich. Und nur so bekommst du eine positive Bewertung für deine Arbeit.

Korrekturlesen und Lektorat der Bachelorarbeit in Halle

Lektorat und Korrekturlesen hilft dir, die ersten Erfahrungen beim wissenschaftlichen Arbeiten zu machen und unterstützt dich bei deiner Bachelorarbeit. Wenn es an die Bachelorarbeit geht, haben viele Studierenden noch keine Kenntnisse im Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit. Du brauchst aber keine Angst vor dieser fachlichen Herausforderung zu haben! Ein sorgfältiger Umgang mit den Quellen, die korrekten Zitierregeln und Literaturrecherche – Lektorat und Korrekturlesen in Halle hilft dir durch eine abschließende Prüfung deiner Bachelorarbeit dabei.

Durch das Korrekturlesen einer Bachelorarbeit wird die Arbeit noch einmal professionell aufgearbeitet. Wenn du noch Hinweise zur Struktur oder zum Inhalt deiner Bachelorarbeit brauchst, dann kann sie beim Lektorat und Korrekturlesen in Halle auch noch lektoriert werden.

Halle Lektorat Korrekturlesen Bachelorarbeit

Masterarbeit: Lektorat und Korrekturlesen in Halle

Lektorat und Korrekturlesen in Halle optimiert die letzten kleinen Fehler der Masterarbeit. So bekommt deine Masterarbeit am Ende das professionelle Format und die bestmögliche Sprache. Außerdem erhältst du auch noch ein Feedback zur Struktur und zum Inhalt deiner Masterarbeit.

Masterstudierende haben meist bereits Erfahrung in der Arbeit mit wissenschaftlichen Texten und Quellen. Die Masterarbeit ist hier nicht das erste wissenschaftliche Projekt. Sie haben eine Struktur für ihre Arbeit und kennen auch die Methoden. Dennoch möchte man ein Lektorat einer Masterarbeit nicht missen.

Halle Lektorat Korrekturlesen Masterarbeit

Lektorat und Korrektur der Hausarbeit in Halle

Lektorat und Korrekturlesen hilft dir dabei, die erste Möglichkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten optimal zu nutzen. Für viele Studierenden ist die Hausarbeit schließlich der erste Berührungspunkt mit wissenschaftlicher Arbeit. Ein Lektorat einer Hausarbeit optimiert am Ende.

Das Korrekturlesen und Lektorieren verbessert deine Hausarbeit in sprachlicher Hinsicht. Außerdem bekommst du ein Dokument, in dem du die Änderungen und Verbesserungsvorschläge zu deiner Hausarbeit siehst. So kannst du das Schreiben der Hausarbeit bei den nächsten Arbeiten schon viel besser umsetzen. Auch zur Gliederung deiner Hausarbeit gibt der Lektor eine Rückmeldung. Diese kannst du dann im Anschluss auch ganz einfach verbessern.

Halle Lektorat Korrekturlesen Hausarbeit

Dissertation: Lektorat und Korrekturlesen in Halle

Korrekturlesen und Lektorat einer Dissertation ist bei Absolventen natürlich absolut üblich. Nachdem man sich meist viele Jahre mit dem Schreiben der Dissertation beschäftigt hat, braucht man einen objektiven und professionellen Blick von außen. Außerdem ist es auch eine Zeitfrage, noch einmal die mehrere Hundert Seiten der Dissertation durchzulesen. Ein Lektorat und Korrekturlesen in Halle prüft die Einhaltung der wissenschaftlichen Standards. Außerdem kann durch einen Lektor ein Plagiat in deiner Dissertation gefunden und entfernt werden.

Der Lektor prüft die Arbeit schließlich gründlich und gibt dann konkrete Tipps und Verbesserungsvorschläge zu Inhalt, Gliederung und zum Schreibstil deiner Dissertation.

Halle Lektorat Korrekturlesen Dissertation

Korrekturlesen und Lektorat in Halle für Hochschulen

Lektorat und Korrekturlesen in Halle nimmt Aufträge von Studierenden aller Hochschulen an. Diese befinden sich unter anderem an diesen Standorten.

Lektorat und Korrekturlesen in Halle für Studierende der Martin-Luther-Universität

Adresse:

Universitätsplatz 10
06108 Halle

Telefon:

+49 345 55-20

Lektorat für Studierende des Studienkollegs

Adresse:

Otto-Stomps-Str. 100
06116 Halle

Telefon:

+49 345 5636 8710

Korrekturlesen für Studierende Burg Giebichenstein Kunsthochschule

Adresse:

Neuwerk 7
Studieninformationszentrum

Telefon:

+49 345 7751-532

Ist das Lektorat und Korrekturlesen in Halle für die Abschlussarbeit legal?

Lektorat und Korrektur in Halle wird von Professoren durchaus empfohlen und ist absolut legal. Als Studierender einer der Hochschulen in Halle kannst du den Service in Anspruch nehmen. Wir führen schließlich kein Ghostwriting durch, also schreiben keine Abschlussarbeit für dich neu. Ein Lektorat und Korrekturlesen in Halle arbeitet hingegen ausschließlich mit dem von dir geschriebenen Text und macht dann Vorschläge zur Korrektur und Verbesserung. Dies ist natürlich kein Betrugsversuch! Die Umsetzung der Tipps und die Verbesserung deiner Abschlussarbeit liegt immer noch bei dir, genauso wie die redaktionelle Leitung deiner Abschlussarbeit.

Dabei werden außerdem nicht nur Aufträge von Studierenden von uns bearbeitet. Auch Journalisten und Autoren nutzen unseren Service. Je länger sich man mit einem Text beschäftigt, desto schwieriger wird es, wiederkehrende Fehler zu finden. Auch eine logische Gliederung geht dann schnell verloren. Daher ist ein Lektor wichtig, damit dein Text am Ende noch einmal final gelesen und optimiert wird.

Extrarabatt für Studierende an deiner Hochschule in Halle

Studierst du auch an der Martin-Luther-Universität, am Studienkolleg oder auf der Burg Giebichenstein? Dann kontaktiere uns einfach für ein Angebot für Sonderrabatte für Gruppen oder für individuelle Absprachen. Wir unterstützen dich gerne bei deiner wissenschaftlichen Arbeit!

Du kannst uns telefonisch unter 0800 12 12 133 oder per Email unter halle@mentorium.de erreichen. Wir freuen uns auf dich!