Sind ein Lektorat und Korrektur in Luzern für eine Abschlussarbeit legal?
Ein Lektorat und Korrekturlesen in Luzern ist für Abschlussarbeiten nicht nur erlaubt, sondern von vielen Einrichtungen sogar ausdrücklich gewünscht. An Universitäten und Hochschulen insbesondere. Anders ist es, wenn du deine Abschlussarbeit nicht selber verfasst. Dann kann dir schnell Betrug unterstellt werden. Da wir beim Lektorat und Korrekturlesen in Luzern aber keine kompletten Abschlussarbeiten für dich erstellen, stammt der wissenschaftliche Zusammenhang von dir. Von deinem Lektor erhältst du ausschließlich Hinweise, denen du folgen kannst, um die Formulierung deiner Abschlussarbeit zu optimieren. Der wissenschaftliche Part deiner Abschlussarbeit erfolgt also komplett von dir. Somit unterscheiden sich Korrektur und Lektorat eindeutig von Ghostwriting für eine Abschlussarbeit, das tatsächlich illegal ist.
Aus diesem Grund greifen sogar viele Hochschullehrer und Forscher oder auch Schriftsteller und Journalisten auf das Lektorat und Korrekturlesen ihrer Arbeiten zurück. Speziell wer viel schreibt, weiß wie schnell man betriebsblind wird und sich Flüchtigkeitsfehler einschleichen können. Da hilft oft nur das geschulte und ungetrübte Auge vom Lektor, um diese zu entdecken.
Wenn du sogar bereits Lektor bist und gerade auf diesen Text gestoßen bist, freuen wir uns über deine Bewerbung als wissenschaftlicher Lektor. Unter „Lektoren Jobs“ findest du deine neue Herausforderung und kannst uns tatkräftig unterstützen. Wir sind stets auf der Suche nach toller Ergänzung zu unserem Team.