Home Häufig gestellte Fragen Dokumente hochladen und bezahlen Wird ein Fixpreis (Festpreis) vereinbart?

Häufig gestellte Fragen

Wird ein Fixpreis (Festpreis) vereinbart?

Wenn du die finale Version deiner Abschlussarbeit oder eines anderen wissenschaftlichen Textes einreichst, so sind die vereinbarten Preise in der Auftragsbestätigung auch Fixpreise. Wir berechnen also nicht einfach Kosten nach, nur weil wir nach Umsetzung des Auftrags die Gewissheit haben, dass der Aufwand höher war als ursprünglich eingeschätzt. Du hast somit die Sicherheit, dass der einmal vereinbarte Preis sich nicht mehr ändert!

Bei einer Reservierung kann es passieren, dass du z.B. mehr Text für die Masterarbeit einreichen möchtest als ursprünglich vereinbart. Das ist auch völlig normal. Sollte der eingereichte Text mehr Normseiten haben, so passen wir die Kosten einfach linear an. Was bedeutet das genau? 10 % mehr Text bedeuten 10 % höhere Kosten. Das ist nachvollziehbar, für Dich selbst berechenbar und somit transparent für beide Seiten. Sollte der eingereichte Text signifikant umfangreicher sein als eingeplant, kann es passieren, dass mit einer längeren Umsetzungsdauer gerechnet werden muss. Du hast aber die Möglichkeit, z.B. aus einer Standardzeit-Umsetzung auf Express-Umsetzung kostenpflichtig upzugraden. Nach Eingang der Arbeit geben Dir Mitarbeiter von Mentorium Feedback zu einer eventuellen Überschreitung des vereinbarten Umfangs.

Weitere Fragen zum Thema „Dokumente hochladen und bezahlen‟