Woraus ergibt sich der Preis für gebuchte Services?

Der Preis für einen Service ergibt sich schließich aus der konkreten, eingereichten Arbeit. Erfahrene Mitarbeiter ermitteln den tatsächlichen Textumfang (nach Normseiten) und stufen dann nach einer Durchsicht den zu erwartenden Aufwand ein. Beim Lektorat, Korrektorat und Umschreiben bewerten wir die Fehlerdichte und den Schreibstil. Bei Übersetzungen geht es vor allem um die Verständlichkeit und die Komplexität der Übersetzungen. Sollen wir eine Formatierung vornehmen, geht es um den Umfang und den Zustand des Textes.

Sollte die Hausarbeit, Maturaarbeit o.ä. Text noch nicht fertig sein, so benötigt Mentorium aber den aktuellen Stand, um daraus Aufwand und Fertigstellungsdauer einschätzen zu können. Auch bei Reservierungen ist deshalb die Einreichung des aktuellen Stands hilfreich.