Home Privat: Häufig gestellte Fragen Warum ist eine Quelle in meinem Literaturverzeichnis als Ähnlichkeit markiert?

Warum ist eine Quelle in meinem Literaturverzeichnis als Ähnlichkeit markiert?

Gerade im Literaturverzeichnis der Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation geben verschiedene Zitierweisen genau vor, wie man Quellen zitieren soll. Bestimmte Fachdisziplinen bevorzugen zudem noch eine bestimmte Zitierweise, z.B. den APA-Stil in der Psychologie und den Sozialwissenschaften. Da aber auch Quellenangaben Sätze sind, kann es sein, dass in der Fachliteratur oder bei anderen veröffentlichen Abschlussarbeiten jemand eine Quelle im Literaturverzeichnis exakt so zitiert hat wie du und die Plagiatsprüfung diese Passagen findet. Natürlich stellen diese aber kein Plagiat dar.

Weitere Fragen zum Thema „Plagiatsprüfung‟