Home Häufig gestellte Fragen Plagiatsprüfung Warum ist eine Quelle in meinem Literaturverzeichnis als Ähnlichkeit markiert?

Häufig gestellte Fragen

Wie können wir helfen?
< Back
Drucken

Warum ist eine Quelle in meinem Literaturverzeichnis als Ähnlichkeit markiert?

Gerade im Literaturverzeichnis der Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation geben verschiedene Zitierweisen genau vor, wie man Quellen zitieren soll. Bestimmte Fachdisziplinen bevorzugen zudem noch eine bestimmte Zitierweise, z.B. den APA-Stil in der Psychologie und den Sozialwissenschaften. Da aber auch Quellenangaben Sätze sind, kann es sein, dass in der Fachliteratur oder bei anderen veröffentlichen Abschlussarbeiten jemand eine Quelle im Literaturverzeichnis exakt so zitiert hat wie du und die Plagiatsprüfung diese Passagen findet. Natürlich stellen diese aber kein Plagiat dar.

Zurück Sehen Bildungseinrichtungen, dass meine Arbeit von Mentorium auf Originalität geprüft wurde?
Weiter Was bedeutet ein Gesamtscore von 100 %?
Inhaltsverzeichnis
Weitere Fragen zum Thema „Plagiatsprüfung‟