Home Häufig gestellte Fragen Lektorat und Korrektur Ist es sinnvoll, die korrigierte Version des Textes direkt und ungeprüft bei der Hochschule oder Universität einzureichen?

Häufig gestellte Fragen

Wie können wir helfen?
< Back
Drucken

Ist es sinnvoll, die korrigierte Version des Textes direkt und ungeprüft bei der Hochschule oder Universität einzureichen?

Am Ende der Bearbeitung erhältst du von uns drei Dokumente zurück. Das erste Dokument ist die finale Version, in der alle Änderungen, die der Lektor beim Lektorat und Korrekturlesen vorgenommen hat, bereits eingearbeitet sind und die Kommentare gelöscht sind. Diese Version könntest du abgeben. Aber wir schicken dir auch noch eine zweite Version, in der du alle Änderungen siehst und die du dazu verwenden kannst, jede Änderung einzeln anzuschauen und anzunehmen oder abzulehnen. In der dritten Version liefern wir dir zu den Änderungen auch noch die Kommentare des Lektors. In diesen weist er dich z.B. auf Fehler im Aufbau oder Logikprobleme hin. Diese Kommentare und die Änderungen solltest du auf jeden Fall anschauen und ggf. aufnehmen.

Zurück Ist es möglich, dass Mentorium auch die Quellenangaben in meinem Text prüft?
Weiter Was ist der Unterschied zwischen der Korrekturmodus- und Final-Version der korrigierten bzw. lektorierten Arbeit?
Inhaltsverzeichnis
Weitere Fragen zum Thema „Lektorat und Korrektur‟